neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Verbindungsprobleme bei Router

Vom 15.01.2007 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe ein Problem wo ich selbst nicht weiss woran es liegt ... wir haben 2 PC´s und einen Router bei mir geht die Internetverbindung ohne Probleme nur beim Sohnemann bricht die neuerdings immer wieder ab ...und er kommt auch höchstens bloss auf 11 MB´S bei der Geschwindigkeit ...an was kann das denn liegen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

------------------------------------------------------------
liebe Grüße Tanja \"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tory1308 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2004
872 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ein paar mehr Infos währen nicht schlecht.

Z. Bsp. welcher Router, welche Art der Verbindung <8ich nehme mal an DSL) usw.

Gruss

Tory1308

Vom 15.01.2007 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
ja wir haben DSL 2000 und der Router ist von t-Com ein T-Sinus 130 DSL

liebe Grüße Tanja \"\"

Vom 15.01.2007 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tory1308 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2004
872 Beiträge (ø0,29/Tag)
Warte mal bis \"cooldown\" kommt, der kennt sich aus.

Vom 15.01.2007 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooldown  Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2006
2.209 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo Tanja,

ich glaube, Du bringst Da die Geschwindigkeiten durcheinander.

Ich habe DSL 16000 und wenn es gut läuft und der angewählte Server die Geschwindigkeit mitmacht habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von 1,2 bis 1,5 MB /s ==> also von 11 MB/s Meilen entfernt und Ihr mit DSL 2000 erst recht.
Mit DSL 2000 kommst Du auf Downloadraten von 200 bis 220 KB /s und selbst die erreichst Du oft nur, wenn Du z.B. von Microsoftservern downlädst, denn die Server sind sehr performant.

Eine allgemeine Aussage ist schwer, denn die Geschwindigkeit hängt zum Grossteil von Deiner Gegenstelle (dem Server, auf den Du zugreifst) ab und wieviele User gerade gleichzeitig zugreifen. Wenn Du beispielsweise von einem Microsoftserver mit 200KB runterlädst, dann funktioniert dasselbe von einem Yahooserver aber nur mit 25KB.

Wenn Eure Performance wirklich schlecht ist, dann das Netzteil vom Router entfernen und nach ein paar Sekunden neu einstecken. Dann handelt der Router mit der Vermittlungsstelle eine neue Geschwindigkeit aus.

Seit wann tritt das Problem auf und bei welchen Servern oder allgemein überall?
Auf beiden Rechnern oder nur bei einem?

LG cooldown

Vom 15.01.2007 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
Also gerade läuft bei Junior der Rechner da steht Verbindung sehr niedrig 5,5 MBit/s...und es betrifft nur seinen Rechner ...ist uns eigentlich nur wegen MSN aufgefallen weil sich da laufend die Verbindung getrennt hat und sich aber gleich wieder einwählt.
Kann es sein das von seinem PC her irgendwas Die Verbindung zum Router stört Wichtige Frage

liebe Grüße Tanja \"\"

Vom 15.01.2007 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooldown  Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2006
Hallo Tanja,

und was steht bei Deinem Rechner, wenn beim Junior 5,5 MBit/s steht und in welchem Programm wird das angezeigt (bei MSN und wenn ja, wo) ?
Du bist doch ein Krönchenuser, dann setz doch bitte einen Screenshot in den Thread.

Ah, jetzt verstehe ich, Ihr habt ein WLAN-Netz und das hat eine theoretische Übertragungsgeschwindigkeit von 11 Mbit/s.
Die Verbindung zum Sohnemann reisst manchmal ab. Stehen die Rechner auf einer Etage oder sind dicke Wände mit viel Stahlmatten dazwischen?
Könnt Ihr den Router umstellen ==> in die Mitte zwischen den beiden Rechnern?

LG cooldown

Vom 15.01.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooldown  Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2006
Ach so, WLAN-Probleme sind hier in den letzten Tagen mehrfach erörtert worden, auch Sicherheitseinstellungen usw.
Die möglichen Ursachen für Verbindungsprobleme sind vielfältig.

Welche Betriebssysteme sind auf den Rechnern installiert?
Habt Ihr in letzter Zeit etwas verändert, UPdates durchgeführt?
Hat es schon jemals fehlerfrei funktioniert oder gabs die Probleme schon immer?
Ist das WLAN korrekt konfiguriert (selben Schlüssel, selben Namen..)?

LG cooldown

Vom 15.01.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo cooldown,
ja wir haben W-Lan Lachen sorry daran hab ich nicht gedacht das zu erwähnen *ups ... *rotwerd*...sein Zimmer mit PC liegt direkt neben meinem Zimmer mit Pc und der Router steht im Wohnzimmer. Von dicken Wänden würd ich in einem Altbau nicht gerade reden.
Anfangs hat es wunderbar geklappt ohne Probleme ...keine Ahnung wann das anfing ...haben uns als auch gewundert wieso er bei einem Netzwerkspiel immer rausgeflogen ist ,bis ich eben mitbekommen hab das sein PC dann keine Verbindung mehr zum Router hat.

liebe Grüße Tanja \"\"

Vom 15.01.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isie Smutje

Mitglied seit 18.03.2006
501 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Tanja,

vielleicht stören benachbarte WLAN-Netze euer WLAN-Netz. Mit dem Programm Netstumbler kannst du feststellen, wieviele WLAN in eurer Reichweite sind und auf welchen Channels sie senden. Evtl. hilft es dann, den Channel im Router zu ändern.

LG Isie

Vom 15.01.2007 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
HAllo Isie,
habs mit dem Programm versucht ...der findet nur mein eigenes W-Lan sonst keins traurig

liebe Grüße Tanja \"\"

Vom 15.01.2007 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
3.227 Beiträge (ø1,57/Tag)
Bonsoir Tanja,
vielleicht kannst Du mir ein/zwei Fragen beantworten?
1. Der PC Deines Sohnes ist er mit einer PC-Karte fuer das WLan ausgestattet, oder benutzt ihr einen USB Stick?
2. Wenn es eine Karte ist, benutzt Ihr die kleine Antenne, die serienmaessig angesteckt ist (kleiner Stab), oder eine Antenne die frei positioniert werden kann?
3. Habt Ihr den NetStumbler auf Deinem oder dem PC von Sohnemann laufen lassen?

LG
\"\"

Vom 15.01.2007 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Henry

zu1) er hat eine Karte eingebaut
zu2) ja die antenne wird benutzt(wie bei meinem PC auch)
zu3) den hab ich auf meinem Rechner laufen lassen

dachte des is egal wo ich den laufen laß BOOOIINNNGG....

liebe Grüße Tanja \"\"

Vom 16.01.2007 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooldown  Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2006
Hallo Tanja,

habt Ihr schnurlose Telefone?
Dann diese mal testweise ausschalten, denn ein WLAN wird dadurch sehr gestört. Oder ist die Küche in der Nähe, denn bei der Benutzung einer Mikrowelle kann auch das WLAN-Netz zusammenbrechen?

Von der räumlichen Aufteilung her liegt Dein Zimmer neben dem Wohnzimmer (Abstand PC - Router also rund 5m) und Zimmer vom Sohnemann neben deinem, also zwei Wände und rund 10m Abstand? Ist das korrekt oder wie ist die Konstellation?

Welche Betriebssysteme sind installiert? auf beiden XP mit SP2 oder noch Windows 2000?
Wie viel Prozent Signalstärke zeigt Netstumbler auf Deinem PC und dem vom Sohnemann an?

LG cooldown

Vom 16.01.2007 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Bonjour Tanja,
ich habe Dein Posting erst heute morgen im Buero gesehen. Ich habe Dir eine kleine Video Erklaerung auf den Server gelegt. Bevor Du Deine Wohnung umbaust, Welt zusammengebrochen schaue ihn Dir bitte an. Die Antenne an dem PC von Sohnemann kann sich verstellt haben. Es sind manchmal nur die kleinen Dinge, die uns das Leben schwer machen. BOOOIINNNGG....
Bitte richte den NetStumbler auf dem PC des Sohnes ein und folge dann den Erklaerungen des Videos. Denke bitte daran, dass die Veraenderung der Signalstaerke sich erst nach 1 Sekunde im Fenster des Stumblers zeigt.

Ich wuensche Dir viel Glueck.
LG
\"\"

Vom 16.01.2007 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Pardon,
leider habe ich vergessen, d ie Adresse einzugeben.
Du findest das Video unter:
\"\"

Vom 16.01.2007 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Ich glaube, ich brauche einen Café Welt zusammengebrochen

\"\"

Vom 17.01.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
Guten abend zusammen,
also ich ´hab den Network Stumbler nun auf dem Rechner vom Sohn nach Anleitung laufen lassen aber die Verbindung wird nicht besser ...ich vermute nun das einfach der Router an einem ungeeignetem Platz steht ...kann das sein Wichtige Frage

liebe Grüße Tanja \"\"

Vom 17.01.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Tanja,
guten abend.
Ja, dies ist sehr gut moeglich. Ich kenne die baulichen Verhaeltnisse nicht, aber vielleicht ist es moeglich, den Standort des Routers zu veraendern, sonst gibt es noch die Moeglichkeit, anstelle der Stabantenne des Routers eine leistungsfaehigere Antenne mit Kabelverbindung einzusetzen. Diese laestsich dann moeglicherweise fuer Eueren Empfang guenstiger positionieren. Eine gute Infoquelle fuer eine derartige Loesung findest Du unter dieser Adresse oder alternativ hier
Fuer das Positionieren der Antenne, verwende bitte wieder den NetStumbler, und gehe dabei vor, wie in dem Videostream beschrieben.

LG
\"\"

Vom 17.01.2007 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Henry,
mich wundert es nur das mein PC keine Probleme damit hat, denn mein Zimmer liegt genau neben dem vom Sohn und ich hab auch nur diese komische kleine Antenne dran Lachen

liebe Grüße Tanja \"\"

Vom 18.01.2007 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Bonjour Tanja,
das Funksignal befindet sich in einem Frequenzbereich, der lizenzfrei ist, und normalerweise fuer Steuersignale genutzt wird. Telefonanlagen, Funkthermometer, Funkfernbedienungen etc. Nach den Auflagen der Regulierungsbehoerden, darf das Funksignal nur eine geringe Abstrahlung besitzen. Dies erklaert die eingeschraenkten Reichweiten der WLan Geraete. Die Verwendung von Armierungen in den Waenden, vorhandene Stromleitungen, kabelfreie Telefone u.v.m. stellen eine Barriere fuer das Signal dar und koennen es ableiten.
Das Versetzen von Router oder PC/Laptop um 1-2 cm kann eine Verbesserung oder Verschlechterung des Signals herbeifuehren. Ist nun einmal so (leider).
Ich habe es in der beruflichen Praxis, dass Geraete im gleichen Raum unterschiedliche Empfangstaerken haben.
LG
\"\"

Vom 18.01.2007 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooldown  Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2006
Hallo Tanja,

Verbindungsprobleme können softwaremäßig bedingt sein.
Es ist oft ein Treiberproblem der WLAN-Karten ==> wenn Du und Dein Sohnemann nicht dasselbe Betriebssystem und nicht die selbe WLAN-Karte benutzt ist es kein identisches System.
Eventuell hat Dein Rechner die korrekten Treiber für die WLAN-Karte und bei Deinem Sohn sind diese veraltet oder noch schlimmer, nur generisch.

Also besorge Dir die neuesten Treiber für die WLAN-Karte beim Sohnemann. Falls Dir unsicher bist, dann poste das Betriebssystem vom Sohnemann (Start-ausführen-winver eingeben und dort stehts ganz oben) und das WLAN-Kartenmodell, den Hersteller und die derzeitige Treiberversion. Dann kann ich Dir auch den aktuellen Link posten.

Plan B, Du kannst testweise den Rechner vom Sohnemann in Dein Zimmer stellen. Ist dann die Verbindung spürbar besser? Hast Du die Signalstärke höher?

Plan C, Du tauschst testweise Rechner vom Sohnemann in den Zimmer und Dein Rechner in SohnemannZimmer. Wenn bei Deinem Rechner dann immer noch der volle Ausschalg ist, dann ist es 100%ig sicher, das es nicht an Störeinflussen oder der Entfernung, sondern tatsächlich am Rechner vom Sohnemann liegt.

Poste dann Deine Aktivitäten und dann gehts weiter mit der Fehlersuche. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG cooldown

Vom 18.01.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
HAllo cooldown,
also mein Sohnemann hat XP-Home mit SP2 und die W-Lan-Karte heißt 802.11g PCI Wireless Network Adapter von Ralink Version:2.2.1.0 vom 16.02.04
...aber nen Treiber dafür finde ich nirgends BOOOIINNNGG....

so langsam is des zum kotzen nu hat sein PC garkeine Verbindung mehr Verdammt nochmal - bin stocksauer
liebe Grüße Tanja \"\"

Vom 18.01.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooldown  Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2006
Hallo Tanja,

die WLAN-Karte hat noch eine Buchstabenbezeichnung, die Du nicht gepostet hast, aber hier ist der Link für alle Ralinkkarten und Betriebssysteme Treiber

Lade Dir die entsprechende Datei herunter und aktualisiere den Treiber. Sollte das nicht helfen, dann hilft nur noch Plan B oder C um den Fehler einzugrenzen, ob es am Rechner oder anderen Störeinflüssen liegt.

LG cooldown

Vom 18.01.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo cooldown
den Buchstaben habe ich auch schon gesucht finde aber keinen *ups ... *rotwerd*
bei meinem Sohn sieht es so aus wie bei meiner Karte nur halt der Text so wie schon geschrieben.

\"\"

liebe Grüße Tanja \"\"

Vom 18.01.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
dann halt so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bildschirm
liebe Grüße Tanja \"\"

Vom 18.01.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooldown  Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2006
Hallo Tanja,

wenn Du im Eigenschaftenfenster auf Allgemeines anstatt Treiber gehst sollte dort das korrekte Modell mit Bezeichnung stehen.

Es kann laut Herstellerseite nur die RT61, RT61+ oder die RT2400 sein.

LG cooldown

Vom 18.01.2007 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo cooldown,
also selbst da steht nicht schau selbst oder bin ich Blind

\"\"

liebe Grüße Tanja \"\"

Vom 18.01.2007 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooldown  Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2006
Hallo Tanja,

Hmm, dann bleibt nur die letzte Möglichkeit ==> Gehäuse aufschrauben und auf der Karte nachsehen, denn dort sollte der Chipsatz oder eine Modellbezeichnung erkennbar sein.

LG cooldown

Vom 18.01.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isie Smutje

Mitglied seit 18.03.2006
501 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Tanja,

wie alt ist denn die WLan-Karte? Falls sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat und evtl. auch nur mit der veralteten Verschlüssselung WEP funktioniert, würde ich sie ersetzen. Die einfachste Lösung ist dann ein WLan-Stick, den du nur in eine USB-Buchse stecken musst und der sich je nach Hersteller zum Teil sehr einfach in Betrieb nehmen lässt. Falls du dich dazu entschließt, achte am besten auf gute Bewertungen in Tests oder Preissuchmaschinen.

LG Isie

Vom 20.01.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opkad Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.04.2006
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
...und probier doch mal das Einfachste: Vergiss WLAN un stöpsele gute alte Netzwerkkabel. Vielleichst hast du noch eins? Wenns dann geht weisst du, dass es das WLAN ist...

Vom 20.01.2007 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Bonsoir Tanja,
Ralink hat ein Treiberupdate mit einem Bugfix fuer Win XP herausgegeben.
Wenn Du magst, lade Ihn von meinem Host herunter.
Hier ist der Link
Ich hoffe, Dir ist damit geholfen.
LG
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: