neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Internet via Satellit - wer hat Erfahrungen damit?

Vom 25.12.2006 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andera Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.829 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo!

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer einigermaßen nutzbaren Möglichkeit um einen eigenen Internetanschluss zu kommen. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Jetzt bin ich über die Möglichkeit gestolpert via Satellit ins Internet zu gehen. Auf dieser Seite steht, dass man trotsdem noch einen anderen Anbieter braucht. Und wie ist es mit der Schüssel? Wir haben bis jetzt eine analoge Anlage, an der 2 Parteien hängen. Nur gehört die dem Vermieter! Kann man da etwas machen oder müsste ich mir eine eigenen Schüssel zulegen?

Fragen über Fragen .....

Leider kann ich nicht so oft hier sein, da ich im Moment immer nur \"Gastsurfer\" bin, aber ich werde den Fred verfolgen und danke Euch schon mal für eure Antworten! Lächeln

LG Andera
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.12.2006 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S-A-C-K Tellerwäscher

Mitglied seit 03.12.2006
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Andrea

Ja das ist richtig . Du brauchst noch einen Festen Zugang zum Internet da deinen Anfragen im Upstream (Datenstrom von Dir zum Netz) gesendet werden.

Eine Sat anlage für den Hausgebrauch kann aber nur daten empfangen.
Auserdem brauchst Du dafür ein Digitales LNB (also eine Digitale Sat-Anlage)

Der feste Internetzugang kann ein Analoges Modem sein.

Gruß S-A-C-K

Vom 26.12.2006 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andera Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo S-A-C-K!

Dann muss ich mir wohl doch noch eine eigene Schüssel zulegen?

LG Andera

Vom 27.12.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
3.227 Beiträge (ø1,57/Tag)
Andera,
es gibt auch die Möglichkeit des 2-Band Sat-Anschlusses. D.h. Downloadstream und Uploadstream gehen über den Sateliten.

Achtung:
Eine nicht ganz billige Lösung.

Aber auch bei den¨SAT-DSL Angeboten traditioneller Art (Upload über Telefon) sind die Kosten nicht unerheblich.

Eine Kosten/Nutzen-Rechnung ist auf alle Fälle angebracht.

Hier findest Du eine Kostenrechnung für die 2-Band SAT Lösung.

Bitte denke daran, dass Du für eine SAT/Telefon Lösung auch ein SAT-Modem benötigst, welches die empfangenen Datenströme für Deinen PC \" übersetzt.

LG Henri

Vom 01.01.2007 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andera Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!

Jetzt muss ich mich mal auf die Socken machen und mal schauen was überhaupt für mich machbar ist! Ich bekomme einfach keinen DSL Anschluss und es sieht so aus als würde es in den nächsten zwei Jahren auch nichts werden! Da ich aber durch eine neue Ausbildung dringend einen Internetanschluss brauche und ein analoger einfach zu langsam ist bin ich auf die Sache mit den Sateliten gestoßen!

LG Andera

Vom 01.01.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
3.227 Beiträge (ø1,57/Tag)
Guten Abend und ein frohes neues Jahr,
ist DSL überhaupt nicht verfügbar, oder hat jemand in der Nachbarschaft DSL (selbes Haus oder unmittelbar angrenzend)?

Falls in der Nachbarschaft DSL verfügbar ist, solltest Du im T-Punkt einmal prüfen lassen, ob ein sogenanntest DSL-Ligth bereitgestellt werden kann. Wenn Du es nur für eine normale Internetnutzung benötigst (keine Téléphonie), so ist dies m.E. ausreichend, und Du sparst die hohen Anschaffungs- und Bereitstellungskosten der SAT Lösung.

Für eine dauerhafte Lösung der DSL Probleme empfehle ich einen Besuch dieser Adresse .
LG Henri

Vom 08.01.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andera Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo!

Erst mal vielen Dank an alle! Lächeln

Ich habe mir jetzt erst mal einen analogen Zugang bestellt, dann kann ich in aller Ruhe den anderen Möglichkeiten nachgehen! Denn so wie es jetzt aussieht wird es in naher Zukunft nichts mit DSL, da wohl die Leitungen nicht dementsprechend sind! Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG Andera

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: