Brauche Hilfe für DVD-Recorder DVD-HDD-R-3051 von Universum
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
wie schon gesagt, brauche ich Hilfe für die Bedienung dieses Monstrums Die Bedienungsanleitung ist sehr dürftig. Viele Dinge werden gar nicht erklärt, viele Optionen sind in der Beschreibung anders benannt als im Menu des DVD-Recorders, so dass man etwas Phantasie braucht, um auf die Lösung zu kommen. Das erste Problem ist, dass ich bestimmte Sendungen aufzeichnen will, die von Montags bis Freitags ausgestrahlt werden. Bei der Aufnahmeprogrammierung gebe ich genau diese Option, nämlich MO-FR ein. Wenn ich aber auf das Übersichtstableau der verschiedenen Programmierungen wechsle, steht lediglich das Datum des folgenden Tages da. Nach dem Aufzeichnen einer einzelnen Sendung ist demzufolge die gesamte Programmierung gelöscht. Bei meinem uralten Videorecorder ging das tägliche Aufzeichnen problemlos, wieso jetzt nicht? Das zweite Problem: Der DVD-Recorder schaltet sich für meine Begriffe immer wieder völlig ohne Grund ein, so dass ich mitten in einer Sendung gestört werde, weil mein TV auf den AV-Kanal springt. Unter welchem Menupunkt kann ich das verhindern? Drittens und vorerst letztens Mein Ausweg war dann das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, aber das ist ja keine Lösung. Ich hoffe, dass jemand von Euch das gleiche Gerät hat und möglicherweise die Kniffe und Fallen dieses Gerätes kennt. Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar. Wenn ich nicht geholfen werde, werde ich das Ding dann schweren Herzens zurückgeben müssen. Die Rückgabe müsste mich aber doch eigentlich erleichtern, oder Vielen Dank schon im Voraus. LG Missy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2006 |
Hallo Missy
Ich an deiner stelle würde in dem Geschäft wo Du das Gerät gekauft hast nachfragen, haben sicher einen Kundendienst bzw. werden einem solche Sachen im Geschäft beim Verkauf (oder auch Nachher) erklärt. Gruß Franz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
Hallo Franz,
Danke für Deinen Rat. Leider habe ich es nicht in einem Fachgeschäft gekauft und die Verkäuferin wusste nicht gut Bescheid. Aber der Kundendienst weiß bestimmt eine Lösung. Vielen Dank! Gruß Missy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine