Mein DVD Gerät kann nur 4x aufnehmen und keine 8x.
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Ich habe ein Sam...ung Kombigerät DVD Recorder RAM -RW -R und VHS Stereo. Damit kann man alte VHS Filme auf DVD R / RW brennen. Leider ist das Gerät nur für DVD 4x und die 8x gehen nicht. Meine Frage, kann ich das DVD Gerät mit einem anderen DVD Gerät das 8x aufnehmen kann auswechseln. Vermutlich muss ich ein DVD Gerät von Sam...ung kaufen, wegen dem Bios oder erkennt der Recorder das so oder so. Habe schon Erfahrung mit PC\'s aber nicht mit DVD-Recorder. Wer hat sowas schon gemacht, oder hat eine Idee? Wäre das eine Option, wenn ich DVD-RW auf 4x formatiere? Für deine Meinung bin ich dankbar. Der Schweizer Hansruedi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hallo Hansrüdi,
Deine Infos sind irgendwie ein bisschen durcheinandergewürfelt, daher fasse ich kurz zusammen: 1.) Du hast jetzt einen externen DVD-Recorder, der direkt am TV und VHS-Rekorder angeschlossen ist? 2. Du willst den DVD-Recorder auseinanderbauen, den eingebauten DVD-Brenner ausbauen und dafür einen neuen DVD-Brenner einbauen? Ist das korrekt? 3.) Was bedeutet, die 8x gehen nicht? Der Recorder kann keine 8x Rohlinge beschreiben oder kann er weder lesen noch schreiben? Es ist eine Tatsache, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen DVD-Brenner, Rohling, Firmware, Brenngeschwindigkeit besteht. Es wird erstens nicht jeder Rohling von jedem Laufwerk erkannt und wenn, dann kann oft ein 8x Rohling nur 2x gebrannt werden. Das ist leider so, kann eventuell mit einem Firmwareupdate des DVD-Brenners behoben werden, ansonsten kannst Du Dich erstens mit der Tatsache der geringeren Brenngeschwindigkeit abfinden oder Rohlinge anderer Hersteller ausprobieren. LG cooldown |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Hallo cooldown
danke für die superschnelle Antwort. Das Gerät ist ein externes DVD / VHS Kombigerät das am TV-Gerät angeschlossen ist. Jetzt gibt es fast nur noch 8x Rohlinge und diese kann dieses DVD-Gerät nicht brennen. Es verlangt immer 4x Rohlinge, doch diese sind auf dem Markt bei uns Mangelware. Meine Idee wäre diese, dass ich das DVD Gerät des Kombirecorders auszutausche gegen ein DVD RW R das 8x brennen kann. Oder eben ein DVD-RW 8x Rohling auf 4x formatieren. Danke für deine Hilfe Der Schweizer Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hallo Hansrüdi,
von einem Austausch des eingebauten DVD-Brenners rate ich Dir ab und die Wahrscheinlichkeit, das das 100%ig funktioniert, ist fast unwahrscheinlich. Das gesamte Gerät, die Firmware alles ist aufeinander abgestimmt und aus dem Komplex eine funktionierende Komponente gegen ein völlig anderes Modell auszutauschen kann meiner Ansicht nach nur nach hinten losgehen. Deine Angaben der eingesetzten Rohlinge ist unklar und Du vermischst hier einige Dinge: 1.) es gibt derzeit keine DVD-RW x8 ==> 2x und 4x ist Standard und es gibt vereinzelt 6x 2.) Welche Rohlinge willst Du genau benutzen? DVD-R (einfach beschreibbar) oder DVD-RW (mehrfach beschreibbar) 3.) Welche Rohlinge mit welcher Geschwindigkeit setzt Du derzeit ein? Es gibt bei Inkompabilitäten die Möglichkeit, den Booktype einer DVD (egal, ob -R,+R oder RW) am Rechner auf DVD-ROM zu setzen. Damit wird dem DVD-Laufwerk vorgegaukelt, daß dies eine Original-gepresste DVD ist und diese werden fast immer abgespielt. Kann funktionieren, muß aber nicht und ist einen Versuch wert. LG cooldown |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine