Word Sicherungskopie - wo finde ich die?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
ich bin totel verzweifelt und hoffe mir kann jemand helfen: Ich habe eine Word-Datei als Vorlage benutzt und unter \"speichern unter\" im neuen Ordner gespeichert. So weit so gut. Nun habe ich diese neue Datei bearbeitet (2 Stunden!) und wollte sie dann per Fritz Fax versenden. Das hat aber nicht funktioniert, warum auch immer, damit habe ich sonst keine Probleme. Aber das schlimmste ist: Meine bearbeitete Datei hat jetzt den Stand von vor 2 Stunden, da ich nicht zwischen gespeichert habe, da das der Computer ja alle 10 min oder so selber macht. Hat jemand eine Ahnung, ob ich von der Datei noch etwas retten kann? Was haben denn die Sicherungskopien für eine Endung? Und wo werden sie gespeichert? Über Start -> Suchen -> Dateien habe ich schon probiert, da ist aber auch nur der Stand von vor 2 Stunden. Bitte bitte helft mir, ich bin total verzweifelt! LG frlm |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2006 |
Hallo FrlM,
bin mir nicht ganz sicher, ob ich dir helfen kann, aber versuche es doch mal so: Klicke im einem Word-Dokument auf \"Datei\", dann erscheinen (fast ganz unten) die zuletzt bearbeiteten Dokumente. Da müsste doch dein Dokument dabei sein......... (hoffentlich!) LG kiria |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Kiria, aber nur mit Stand von vor 2 Stunden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Extras -> Optionen -> Speicherort für Dateien -> AutoWiederherstellungs-Dateien
Unter Speicherort steht, wo Word sowas abspeichert. Gruss Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andreas,
wenn ich das anklicke, sind dort keine Dateien gespeichert, das heißt also, dass ich alles nochmal neu schreiben muss, oder? Gruss FrlM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hallo FrlM,
wenn Du \"Sicherungskopie immer erstellen\" aktivierst hast, wird beim Speichern einer Datei automatisch eine Sicherungskopie erstellt. Gespeichert wird die Sicherungskopie im selben Ordner wie die Originaldatei. Die Kopie trägt immer den Namen \"Sicherungskopie von XXX.wbk\", wobei XXX für den originalen Dateinamen steht und ist standardmäßig in Deinem Userprofil\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Word gespeichert. Wenn Du den Punkt \"Automatisches Speichern alle x Minuten\" aktiviert hast, dann hast Du eine *.doc Kopie und mit der Sicherungskopie von oben auch noch eine wbk. Alle Änderungen nach dem letzten Speichern sind definitiv verloren. Überprüf mal bitte, ob Du die Optionen eingestellt hast und welchen Zeitintervall beim automatisch speichern und suche einfach auf alle Partitionen nach *.wbk, ob Du etwas findest. LG cooldown |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo cooldown,
habe jetzt alles so eingestellt wie du beschrieben hast und es funktioniert auch. Danke. Meine Datei war natürlich weg, sitze immer noch Aber nun wirds ja das nächste mal nicht mehr ganz so schlimm hoffe ich. LG FrlM |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine