neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe bei Word...

Vom 25.10.2006 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stupsnase78 Smutje

Mitglied seit 18.04.2004
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

ich hoffe, einer von euch Cracks kann mir helfen. Ich brauche eine bestimmte Funktion, so dass ich in Word auf der ersten Seite eines Dokuments (ist ein Formular) Eingaben mache, die automatisch auf die Folgeseiten übernommen werden. So habe ich also mehrere gleiche Seiten (gewissermaßen Kopien der ersten Seite).

Ich habe das schon gesehen und benutzt, habe nur keine Ahnung, wie ich sowas selbst erstellen kann und die Word-Hilfe bringt leider auch nichts, weil ich nicht weiß, wie man diese Funktion nennt...

Wäre super, wenn einer von euch eine Idee hätte...

Danke, Stupsnase
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.10.2006 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam-maus Tellerwäscher

Mitglied seit 06.08.2005
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Stupsnase!

Meinst du Kopf- und Fußzeilen? Diese enthalten immer den selben Text auf jeder Folgeseite, bzw. die fortlaufenden Seitenzahlen.
Findet sich im Menü: Ansicht: Kopf/Fußzeile

Ich helfe gerne noch weiter!!

LG Silvia

Vom 25.10.2006 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2003
632 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,
ich kenne Word ziemlich gut, aber was du da beschreibst, ist wohl ein Makro.... Das kannst du ja mal versuchen....

Liebe Grüße

inaw

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Stupsnase,

das bekommst du über: Einfpügen - Kopf/Fußzeile.

Du kannst auch die erste Seite anders gestalten.

Lieben Gruß Rosen

Vom 25.10.2006 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stupsnase78 Smutje

Mitglied seit 18.04.2004
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

nein, mit Kopf- und Fußzeilen kenne ich mich aus, das ist es nicht!
Und von Makros habe ich leider gar keine Ahnung, was muss ich da beachten?

LG Stupsnase

Vom 25.10.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooldown  Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2006
2.209 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo Stupsnase,

es muss nicht zwingend ein Makro sein, da Word einige Feldfunktionen hat, die oft ausreichend sind. Erreichst Du über Einfügen-Feld.

Was willst Du genau machen und warum?

LG cooldown

Vom 25.10.2006 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stupsnase78 Smutje

Mitglied seit 18.04.2004
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo colldown,

ich habe im Büro ein zweiseitiges Formular zu gestalten, auf der 3/4 der Seiten jeweils identisch sind, lediglich unten unterscheiden sie sich. Damit die Daten nicht doppelt auf beiden Seiten eingegeben werden müssen (und sich unter Umständen Fehler einschleichen), wäre diese Möglichkeit einfach ideal.

LG Stupsnase

Vom 25.10.2006 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.282 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallihallo,

und wenn Du nun die Seite als Tabelle gestaltest? Da kannst Du den Text, der immer wieder auftauchen soll, in die erste Zeile der Tabelle einbauen und diese dann im Tabelle-Feld unter wiederkehrende Kopfzeile markieren.

Vielleicht klappt das ja!

Liebe Grüße

Marioni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: