Hilfe bei Word...
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
ich hoffe, einer von euch Cracks kann mir helfen. Ich brauche eine bestimmte Funktion, so dass ich in Word auf der ersten Seite eines Dokuments (ist ein Formular) Eingaben mache, die automatisch auf die Folgeseiten übernommen werden. So habe ich also mehrere gleiche Seiten (gewissermaßen Kopien der ersten Seite). Ich habe das schon gesehen und benutzt, habe nur keine Ahnung, wie ich sowas selbst erstellen kann und die Word-Hilfe bringt leider auch nichts, weil ich nicht weiß, wie man diese Funktion nennt... Wäre super, wenn einer von euch eine Idee hätte... Danke, Stupsnase |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2005 |
Hallo Stupsnase! Meinst du Kopf- und Fußzeilen? Diese enthalten immer den selben Text auf jeder Folgeseite, bzw. die fortlaufenden Seitenzahlen. Findet sich im Menü: Ansicht: Kopf/Fußzeile Ich helfe gerne noch weiter!! LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
Hi,
ich kenne Word ziemlich gut, aber was du da beschreibst, ist wohl ein Makro.... Das kannst du ja mal versuchen.... Liebe Grüße inaw |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Stupsnase,
das bekommst du über: Einfpügen - Kopf/Fußzeile. Du kannst auch die erste Seite anders gestalten. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nein, mit Kopf- und Fußzeilen kenne ich mich aus, das ist es nicht! Und von Makros habe ich leider gar keine Ahnung, was muss ich da beachten? LG Stupsnase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hallo Stupsnase,
es muss nicht zwingend ein Makro sein, da Word einige Feldfunktionen hat, die oft ausreichend sind. Erreichst Du über Einfügen-Feld. Was willst Du genau machen und warum? LG cooldown |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo colldown,
ich habe im Büro ein zweiseitiges Formular zu gestalten, auf der 3/4 der Seiten jeweils identisch sind, lediglich unten unterscheiden sie sich. Damit die Daten nicht doppelt auf beiden Seiten eingegeben werden müssen (und sich unter Umständen Fehler einschleichen), wäre diese Möglichkeit einfach ideal. LG Stupsnase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Hallihallo,
und wenn Du nun die Seite als Tabelle gestaltest? Da kannst Du den Text, der immer wieder auftauchen soll, in die erste Zeile der Tabelle einbauen und diese dann im Tabelle-Feld unter wiederkehrende Kopfzeile markieren. Vielleicht klappt das ja! Liebe Grüße Marioni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine