NTSC und RC1???
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Ich bekomme eine amerikanische DVD ausgeliehen und weiß nicht genau was die obigen Kürzel bedeuten, kann ich eine solche DVD im ganz normalen DVD-Player abspielen oder geht das nicht, denn dann würde ich sie mit erst gar nicht mitnehmen, ich frage nur, weil ich die DVD dann anschließend mit der Post zurückschicken soll und mir das dann gleich ersparen kann! Vielen herzlichen Dank schon mal! Tschüß Rosalilla |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
hi,
wäre gut zu wissn was du für einen dvd player hast...also im normalfall kann ein dvd player auch neben unserem PAL system auch NTSC abspielen ... zumindest kann meiner das. LG Cyan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hallo Rosalilla,
RC ist Regionalcode und es gibt insgesamt acht Stück und damit soll verhindert werden, daß eine DVD aus den USA außerhalb der USA z.bsp. in Europa abgespielt werden kann. Ist eine \"Erfindung\" der amerikanischen Filmindustrie (MPAA) , selbstverständlich nur zum Wohle des Kunden Es gibt sogenannte codefree-Geräte, die können theoretisch alle DVDs abspielen, gibt aber keine 100%ige Garantie. Wenn Du Dir unsicher bist, dann erspare Dir den Ärger mit der amerikanischen DVD. LG cooldown |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Danke für die Infos, ich hab nachgesehen und hinten auf dem Player ein Schildchen gefunden ,das man hier nur RC2 abspielen kann, also lass ich es, Danke für Eure Hilfe! Tschjüß Rosalilla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine