neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Power Point

Vom 05.10.2006 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andera Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.829 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo!

Seit längerem \"darf\" ich jetzt mal wieder eine Power Point Präsentation machen.
Jezt will ich, dass wenn ich sie verschicke sie gleich als Bildschirmpräsentation beim Empfänger erscheint, wie muss ich sie dann abspeichern?

Mit Pack&Go funktioniert es nicht so richtig! traurig

fragende Grüße Andera
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2006 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
das Pck go ist dafür, wenn der Empfänger kein PP hat.

Ansonsten kannst du einstellen das die Präsentation mit F5 startet.

So mach ich das immer.

Aber der Empfänger muss das Programm auch haben.

Liebe grüße
Dm

Vom 05.10.2006 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tierparktoni Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2005
1.332 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Andera,

Du musst sie als Bildschirmpräsentation mit der Endung \"pps\" Anstelle von \"ppt\" speichern.

Grüße, Toni

Vom 05.10.2006 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2006
1.502 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Andera, hallo miteinander,

dass diese Frage, die mich seit geraumer Zeit beschäftigt, hier im CK behandelt wird, toll.

Habe leider auch noch keine finale Idee; mit „pack&go / ppt“ funktioniert es nur teilweise.

Eingebettet Objekte (Musik, Video) werden dabei nicht übernommen; selbst Schriften werden verändert, wenn auch dem abspielenden PC die eingestellte nicht vorhanden ist.

Im Prinzip müsste man die fertige Präsentation als Film abspeichern können, (ging bei Harvard wunderbar) was aber soweit ich weis nicht geht.

Also muss ein komplexe Präsentation alle Datei / Schriften auf die zugegriffen wird in einen Verzeichnis haben. Dieses müsste dann „mitgeliefert“ werden, was auch gezippt recht platzintensiv ist.

Für bessere Ideen dankbar ist
Gottfried

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken! Karl Kraus

Vom 05.10.2006 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andera Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo!

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Und alle Empfänger haben das Programm! Es soll aber so sein, dass sie die Präsentation nur anschauen können und nicht verändern!

Wenn ich sie mit pps speichere bekomme ich auch nur die \"normal\" Ansicht und nicht gleich die Bildschirmpräsentation.
Oder was muss ich ändern um sie direket als Bildschirmpräsentation speichern zu können? Bei mir ist das nicht in der Auswahl????

Wie stelle ich das mit dem F5 ein?

Immer mehr fragende Grüße
Andera

Vom 05.10.2006 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi!

Geh auf ->speichern unter,
unter der Zeile mit dem Namen der Datei ist noch eine Zeile fürs Format.

Dort wählst Du -> .pps,
also die Pack and Go. Das ist dann die automatische Slide-Show, die nicht verändert werden kann!

Viele Grüße

Melli

Vom 05.10.2006 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hallo, vielleicht hilft dir das weiter hier

die F5 taste ist über der oberen Zahlenleiste (zwischen der 6 + 7)

das ist der befehl, um die Präsentation automatisch zu starten.
Wenn du das mit dem pps nicht hinkriegst, dann kannst du eine 1. seite erstellen in der du dem Empänger bittest zum starten F5 zu drücken.

Dabei die volleinsicht vor abspeichern einstellen, damit er nur das 1. blatt sieht und nicht den Arbeitsbereich auf der linken Seite.

Leider habe ich auch so meine Probleme mit PP 2003, mit 97 fand ich das irgendwie leichter
LG
Dm

Vom 05.10.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hallo nochmal, habe gerade mal was ausprobiert.
also, wenn man die auf datei (im Dokument) gehst und dann auf \"senden an --> emailempfänger (als Anlage) gehst, dann dügt er die datei in einer offenen email ein. du kannst ja dem empfänger sagen, er soll nach dem Öffnen F5 drücken. dann startet sie automatisch

LG
Dm

Vom 05.10.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Hallo zusammen.

Also ich mache schon seit Jahren PP-Präsentationen.
Meine laufen immer, wenn ein automatischer Ablauf mein Erstellen der PP abgespeichtert worden ist, von \"alleine\" los BOOOIINNNGG....

@Melli

Man kann jeder PP wieder bearbeiten.
Auch die gerne verschickten Pack-and-go Versionen.
Einfach \"Öffnen mit PP\"....und schon können Bilder oder sonstiges Abgespeichert oder verändert werden.

Grüsse

Richard

Vom 05.10.2006 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi!

Oh, Danke für die Info, das hab ich noch nie probiert!

Ergo müsste man die ppt in ein pdf umwandeln und das schreibgeschützt machen, wenns wirklich klausicher sein soll (wobei, auch da gibt es Wege...)

Aber eine pps läuft doch automatisch los, wenn ich den Anhang öffne, was soll man da mit der F5 noch tun???

Grüße

Melli

Vom 05.10.2006 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
....eben.

So richtig verstehe ich die Probleme nicht.

Man muss nur der den Folien auch \"sagen\", dass sie sich von alleine auf den Weg machen sollen Na!

Vom 05.10.2006 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
ich probiere auch gerade mal son bissl.

also ich habe jetzt einfach nur die Endung auf pps geändert. Und siehe da, sie läuft automatisch, nach dem öffnen los.

LG
Dm

Vom 05.10.2006 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
@DM

...und Du hast sie vorher auch als \"Pack and go\" abgespeichert Wichtige Frage

Da müsste sie nämlich auch lossausen.. YES MAN

Vom 05.10.2006 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004

...wobei das im Prinzip egal ist......Hauptsache es funtz jetzt!

Vom 05.10.2006 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Lächeln

ich habe es einfach ganz normal gespeichert und dann die Endung geändert.
Allerding kann ich ja nur an meinem PC probieren. Wenn der empfänger kein PP hat, wird Pack&go bestimmt notwendig sein, sonst kann er es ja nicht öffnen.

LG
Dm

Vom 05.10.2006 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andera Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo!

Vielen, vielen Dank für alles!

Jetzt hat es zumindestens so funktioniert, dass sie Gleich als Bildschirmpräsentation los läuft! Lachen
Das mit dem bearbeiten, da werde ich einfach keinen drauf hinweisen! Na!
Und so fit ist keiner der Betroffenen, die müssen sogar fragen wie sie den Anhang auf bekommen! ...

Also vielen Dank noch mal! Ich brauche es halt so selten!

LG Andera

Vom 05.10.2006 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: