Kaufberatung: Welches Handy ist für Ältere
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich kenne mich mit Handys nicht gut aus. Deshalb meine Frage. Welches Handy ist für Ältere (technisch vollkommen unbegabes Wesen - noch unbegabter als ich) geeignet. Es soll vor allem sehr leicht zu bedienen sein und ein Dual- oder Tribandhandy, geeignet für Aldi-Talk. Ich dachte an ein Trium. Sie sind ja mit wenig Schnickschnack und einfach, aber ist es auch ein Dual- oder Tribandhandy??? Oder Nokia??? Bitte helft mir, meine Schwiema wird demnächst verreisen und da will sie es mitnehmen. LG kessichen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo
wichtig sind auch die Tasten, da die \"älteren \" nicht mehr so gut sehen, haben gerade für Schwiemu das Samsung(Habe leider keine genauen Daten) ist ziemlich neu. ausgesucht, technisch ist sie ein weing versiert und ihr war die Kamera wichtig LG Siggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Das Samsung ist zum Aufklappen, daher auch die Möglichkeit eines Grossen Displays!!! und dei tasten
Siggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
mahlzeit,
meine eine oma hat das uralte acatel one touch, der display ist sehr klein, aber für die nummer anzeigen reichts, und meine andere hat ein siemens e6, das sie aber nie benutzt. aber zum klappen ist gut. william |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Wenn es einer programmiert und sie nur die eingespeicherten Nummern auswählen muss, ist die Bedienbarkeit eher zweitrangig. Wichtig sind große Tasten und ein großes und gut beleuchtetet Display, das wenig spiegelt. Aktuell hat Nokia ein Klapp- und ein Schiebehandy für wenig Zuzahlung im Angebot, die diese Anforderungen erfüllen, wenns ein neues sein soll.... Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2006 |
Hallo,
habe mit Nokia gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, daß die Tasten etwas Abstand voneinander haben und möglichst groß sind. Unbedingt auch das Einschalten ausprobieren, das macht bei manchen Modellen älteren Leuten Probleme. Viele Grüße Ute |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine