neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaufberatung: Welches Handy ist für Ältere

Vom 10.09.2006 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kessichen Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
818 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo an alle,

ich kenne mich mit Handys nicht gut aus. Deshalb meine Frage. Welches Handy ist für Ältere (technisch vollkommen unbegabes Wesen - noch unbegabter als ich) geeignet. Es soll vor allem sehr leicht zu bedienen sein und ein Dual- oder Tribandhandy, geeignet für Aldi-Talk.

Ich dachte an ein Trium. Sie sind ja mit wenig Schnickschnack und einfach, aber ist es auch ein Dual- oder Tribandhandy??? Oder Nokia???

Bitte helft mir, meine Schwiema wird demnächst verreisen und da will sie es mitnehmen.

LG kessichen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.09.2006 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi33 Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2005
1.473 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

wichtig sind auch die Tasten, da die \"älteren \" nicht mehr so gut sehen, haben gerade für Schwiemu das Samsung(Habe leider keine genauen Daten) ist ziemlich neu. ausgesucht, technisch ist sie ein weing versiert und ihr war die Kamera wichtig

LG Siggi

Vom 10.09.2006 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi33 Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2005
1.473 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Das Samsung ist zum Aufklappen, daher auch die Möglichkeit eines Grossen Displays!!! und dei tasten

Siggi

Vom 10.09.2006 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

william77 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2005
765 Beiträge (ø0,3/Tag)
mahlzeit,

meine eine oma hat das uralte acatel one touch, der display ist sehr klein, aber für die nummer anzeigen reichts, und meine andere hat ein siemens e6, das sie aber nie benutzt. aber zum klappen ist gut.

william

Vom 11.09.2006 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi!

Wenn es einer programmiert und sie nur die eingespeicherten Nummern auswählen muss, ist die Bedienbarkeit eher zweitrangig. Wichtig sind große Tasten und ein großes und gut beleuchtetet Display, das wenig spiegelt.

Aktuell hat Nokia ein Klapp- und ein Schiebehandy für wenig Zuzahlung im Angebot, die diese Anforderungen erfüllen, wenns ein neues sein soll....

Grüße

Melli

Vom 12.09.2006 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ute245 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.07.2006
78 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

habe mit Nokia gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, daß die Tasten etwas Abstand voneinander haben und möglichst groß sind.
Unbedingt auch das Einschalten ausprobieren, das macht bei manchen Modellen älteren Leuten Probleme.

Viele Grüße
Ute

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: