Warum kann ich meine Bilder nicht öffnen?

07.09.2006 23:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kero

Mitglied seit 11.04.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Abend,

kann mir jemanden hier bitte weiterhelfen? Ich habe Fotos von der SD-Karte auf mein PC verschoben. Wahrscheinlich ist bei der Datenübertragung etwas schiefgegangen, ich weiß es nicht. Auf jedenfalls kann ich die Bilder nicht mehr öffnen. Bei Windows Bild- und Faxanzeige erscheint immer: Keine Vorschau verfügbar. Wieso kann ich die Fotos denn nicht öffnen??? Und auf meiner SD-Karte sind keine Fotos mehr da. zum Heulen.

Ich habe über das Programm PC Inspector versucht die Bilder wiederherzustellen, doch die gelöschten Bilder lässt sich auch nicht öffnen. Die sehen genau so aus, wie auf meinen PC (nur ein Bildsymbol mit der Endung .jpg).

Hier im Forum habe ich gelesen, dass man versuchen soll, die Bildergrösse kleiner zustellen. Aber wie kann man es denn verkleinern, wenn man das Bild gar nicht öffnen kann?

Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich rübergebracht habe. Vielen Dank für Eure Ratschläge schom mal im Voraus.

Gruß
Kero

08.09.2006 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03

Mitglied seit 25.01.2005
4.182 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo Kero,

schau mal, ob diese Lösung beim nächsten Mal auch Dir helfen kann.

Für die aktuellen Fotos weiß ich auch keinen Rat, was aber nicht heißen soll, daß nicht doch noch jemand helfen kann. Na!

Viele Grüße,
Sefferl

08.09.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kero

Mitglied seit 11.04.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Sefferl,

vielen Dank trotzdem für deine Antwort. Ich habe auch schon probiert, die Bilder über den Kabel an das Kamera zu schicken. Die Bilder kann ich auch nicht über die Kamera sehen. Und von Kamera wieder zurück zum Rechner, funktioniert auch nicht. Dass meine SD-Karte kaputt ist, glaube ich nicht, weil ich danach auch Fotos gemacht habe und die kann ich sehen.

Naja, vielleicht kriege ich ja noch ein paar Ratschläge. Ansonsten muss ich leider die Fotos löschen. Das wäre wirklich schade, es waren nämlich die Fotos von Sophie´s (meine Tochter) erste Zoobesuch.

Gruß
Kero

08.09.2006 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isie

Mitglied seit 18.03.2006
502 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Kero,

vor einigen Monaten hatte ich auch dasselbe Problem, konnte aber die Fotos von der vollständig gelöschten Speicherkarte mit PC Inspector Smart Recovery wieder herstellen. Die gefundenen Dateien hatten aber nicht mehr die ursprünglichen Namen, sondern alle den Dateinamen Convar .... Nachdem ich die Dateien markiert und auf der Festplatte gespeichert hatte, konnte ich die Dateien wieder öffnen.

Vielleicht klappt es ja beim 2. Versuch. Viel Erfolg!

LG Isie

08.09.2006 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alterMann35

Mitglied seit 11.11.2004
135 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

und wenn alle Bilder verloren sind ( was ich nicht hoffe ), dann als Tipp für das nächste Mal:

Bilder auf die Festplatte KOPIEREN, NICHT VERSCHIEBEN, dann kann man sie auf der Festplatte erts überprüfen, wenn alles ok dann auf der Speicherkarte löschen. Dauert halt ein paar Sekunden länger.

Beim verschieben werden die Daten ja sofort auf der Karte gelöscht, auch wenn sie statt auf der Festplatte irgendwo landen und unlesbar werden.

Gruß U.

09.09.2006 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boldie04

Mitglied seit 11.12.2005
504 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi Kero,

welch Endungen habe die Bilder? Schau doch mal in die Eigenschaften ob du da ne unregelmäßigkeit finden kannst. Eventuell hat sich da was eingetragen was da nicht hingehört.
Ich kenne das Problem nicht aber vielleicht kannst du da was finden.

Viel Glück Boldie

09.09.2006 23:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kero

Mitglied seit 11.04.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Boldie,

die Bilder enden mit \".jpg\". Also ich kann da leider nichts finden, die Bildgröße ist 1,50 MB und bei Dateiinfo steht: Die Dateiinfoeigentschaft sind für die gewählten Quellen nicht verfügbar.

Gruss
Kero

10.09.2006 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo Kero.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die Bilder ja auf deiner Festplatte und du kannst zumindest den Dateinamen erkennen?

Dann versuch doch mal, die Dateien z.B mit IrfanView in das Dateiformat jpg zu konvertieren.

Das hört sich jetzt zwar komisch an, da deine Dateien ja bereits in diesem Format vorliegen. Aber ich habe z.B. das Problem, dass ich noch ein sehr altes Bildbearbeitungsprogramm habe, das häufig mit den neueren jpg-Dateien nicht zurechtkommt. Wenn ich meine Bilder dann erst konvertiere kann das Programm sie auf einmal lesen. Warum, keine Ahnung. Aber einen Versuch ist es in deinem Fall doch wert.

Einen schönen Sonntag...
SCM

10.09.2006 22:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kero

Mitglied seit 11.04.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo SCM,

ich habe deinen Rat befolgt und IrfanView 3.98 heruntergeladen. Kannst du mir bitte erklären, wie man die Bilder konvertiert? Meinst du auf das Bilddatei klicken und dann nochmal auf Endung .jpg umbennen, sonst gar nichts? Ich habe jpg gelöscht und wieder jpg eingetragen. Keine Ahnung, ob du es so meinst. Bin nicht die Schlauste, wenn´s ums Computer geht *ups ... *rotwerd*. Ich glaube, ich mache da irgendetwas falsch, weil IrfanView die Bilder auch nicht öffnet. Fehlertext: Kann Dateiheader nicht lesen! Unbekanntes Bildformat! Welt zusammengebrochen

Schöne Grüße aus der verzweifelte Ecke
Kero

11.09.2006 06:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM

Mitglied seit 25.06.2004

Hallo Kero.

1. IrfanView öffnen
2. Menü: Datei ->Batch/Konvertierung anklicken

In diesem Fenster rechts oben das Verzeichnis eingeben/suchen, in dem deine Dateien liegen und diese dann mit der Maus in das linke Fenster ziehen.

Unten rechts findest du noch eine Auswahlmöglichkeit -> Zielformat.

Hier gibst du dann jpg und klickst oben auf Start.

Gruss SCM

11.09.2006 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kero

Mitglied seit 11.04.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo SCM,

vielen Dank, dass du geantwortet hast. Ich habe so gemacht, wie du es beschrieben hast, aber es erscheint auch hier ein Fehlertext: zum Heulen

Konvertiere Bild: G:\\Fotos\\Zoobesuch\\CIMG3488.jpg
Fehler beim Laden: G:\\Fotos\\Zoobesuch\\CIMG3488.jpg

Fehler: 1, Warnungen: 0

Und im Vorschaufenster zeigt das Programm mir auch kein Bild an. Wie es aussieht, kann ich die nicht zu öffnenden Bilder wirklich in den Papierkorb schieben, oder? Welt zusammengebrochen

Gruß
Kero

11.09.2006 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM

Mitglied seit 25.06.2004

Hallo Kero.

Habe dir gerade eine KM geschickt.

Gruss SCM

12.09.2006 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kero

Mitglied seit 11.04.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo an allen,

kann mir sonst keiner weiterhelfen???? Ich bin für jeden Tips und Ratschläge dankbar.

Schöne Grüsse
Kero

12.09.2006 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boldie04

Mitglied seit 11.12.2005
504 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi

Hast du irgend ein Bildverarbeitungsprogramm auf deinem Rechner? So von verschiedenen Druckern, deiner Kamera oder halt Freeware aus dem Netz zum Bsp. das von G***le.

Boldie

12.09.2006 23:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kero

Mitglied seit 11.04.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Boldie,

ich verstehe deine Frage nicht so. Also ich habe mit Paint, Picture it und IrfanView versucht die Bilder aufzumachen. Klappt bei allen nicht.

Gruss
Kero

13.09.2006 09:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boldie04

Mitglied seit 11.12.2005
504 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi Kero,

ich meine solche wie Fotoalpen der ähnliches. Diese Programme ziehen die Bilder automatisch rein und stören dann, da die Bilder doppelt sind die Originale.

Boldie

13.09.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kero

Mitglied seit 11.04.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Boldie,

ich habe nur die 3 Bildbearbeitungsprogramme. Ich habe auch keine Fotoalbum angelegt, dürfte also gar nicht doppelt sein, oder? Was denn nun? Sorry, ich verstehe immer noch nicht so richtig. Was mus ich in meinen Fall denn machen?

Gruss
Kero

13.09.2006 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boldie04

Mitglied seit 11.12.2005
504 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi kero,

ich denke du solltest dich an ein Forum wenden wo es genau darum geht. Die findest du wenn du ein wenig mit deinem Problem googelst. Du hast da sicher mehr Erfolg.

Boldie

15.09.2006 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isie

Mitglied seit 18.03.2006
502 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Kero,

versuch es doch noch mal mit PC Inspector oder einem ähnlichen Programm. Es wäre ja schade, wenn die Fotos vom ersten Zoobesuch deiner Tochter weg wären.

Wichtig ist aber, dass mit PC Inspector nicht der Speicherordner auf der Festplatte geprüft wird, der ja offenbar nur beschädigte Dateien enthält, sondern die gelöschte Speicherkarte. Das kann aber nur dann funktionieren, wenn noch keine oder nur wenig neue Fotos auf der Speicherkarte sind. Du musst also die Speicherkarte per Kartenleser an den PC anschließen und dann PC Inspector starten und als zu durchsuchenden Speicherort den Kartenleser angeben. Ob es auch bei Anschluss des Fotoapparates an den PC klappt, weiss ich leider nicht.

Viel Erfolg!

LG Isie

16.09.2006 17:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kero

Mitglied seit 11.04.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Isie,

ich habe schon mit PC Inspector versucht. Da die Zoobilder schon etwas länger her sind und ich wieder mit der SD-Karte fotographiert habe, sind die alten Bilder überschrieben worden. D. h. das Programm PC Inspector zeigt mir die letzten gelöschten Bilder an und die Zoobilder waren nicht dabei gewesen. Die SD-Karte kann ich vergessen. Ich muss an die Bilder rankommen, die auf dem Rechner gespeichert sind. Es ist alles was geblieben ist, aber leider lassen sie sich nicht öffnen.

Gruss
Kero

16.09.2006 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GorgX

Mitglied seit 18.09.2004
1.093 Beiträge (ø0,29/Tag)

hallöle......

tut mir leid, aber ich bin mit dem bild auch nicht weitergekommen. keines der programme, was auch nur annähernd mit bildern zu tun hat, hat das bild öffnen können.

als einzige idee kam mir noch in den sinn, zu versuchen, die bilder mit dem programm, welches ich in meiner mail erwähnt hatte, von der festplatte zu öffnen. dann weiß auch ich nicht weiter.

gruß gorgx

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de