Speicherkarte f. Canon Powershut A95
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
Hallo, ich würde mir gern eine grössere Speicherkarte für meine Digicam anschaffen. Leider hab ich keine Ahnung bis zu welcher Grösse ich für die Camera gehen kann. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. lg Irene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo Irene,
das muesste im Handbuch stehen - ansonsten bist Du mit bis zu 1 GB ziemlich auf der sicheren Seite, groessere Speicherkarten werden von einigen vor allem aelteren Kameras nicht ausgenutzt, funktionieren aber im allgemeinen auch - eventuell beim Haendler nachfragen oder im Shop ausprobieren. Speicher wuerde ich aber im PC-Shop kaufen, da ist\'s guenstiger, und fuer Kameras reichen die preiswertesten Karten allemal aus - LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo,
normalerweise kannst Du jede beliebige CompactFlash-Karte kaufen, allerdings macht das keinen rechten Sinn, denn irgendwann werden die Datenmengen auf der Karte einfach zu groß und das Auslesen kann Probleme bereiten. 512 MB sollten also eigentlich ausreichend sein - und die sind auch recht günstig zu haben. Viele Grüße klausarndt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo, Irene Ich denke, Deine Kamera wird die 1 GB noch nicht \"schlucken\", sie arbeitet noch mit der CF-Karte Typ I. Doch um ganz sicher zu gehen, würde ich mich an den Fotohändler \"meines Vertrauens\" Ich würde ihn bitten, Dir eine CF-Karte zu geben, damit du gleich vor Ort ausprobieren kannst, was Deine Kamera \"sagt\", entweder, zeigt die Kamera Dir die nun zur Verfügung stehende Anzahl von Bildern oder sie meldet \"Kartenfehler\" oder ähnliches. Die meisten Karten lassen sich so auspacken, dass man sie hinterher wieder verschliessen kann. Und der Händler kann sie ja notfalls wieder formatieren. viele Grüße annaluisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
Hallo,
herzlichen Dank für eure Antworten. Ich hab in meiner Camera eine 32MB die ist halt manchmal zu klein. Werd mal schauen, ob ich eine 512Karte beim Händler ausprobieren kann. lg. irene |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine