Wie stelle ich in einem Beitrag einen Link her?

25.07.2006 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sepphuegi

Mitglied seit 02.03.2006
501 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo

Oft sieht man in Beiträgen, dass jemand schreibt:

schau mal hier oder : hier wird dir geholfen

Wie muss ich da vorgehen, wenn ich in meinem Beitrag auch jemanden auf irgendwas hinweisen möchte?

Das mit den \"Dateien anhängen\" habe ich kapiert, aber eben, mitten im Text einen Link herstellen.

Vielen Dank und LG
Sepp

25.07.2006 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hi Sepp,

die kleine Weltkugel \"Hyperlink einfügen\" anklicken, Text eingeben, z. b. *klick*, okay drücken, dann die zu verlinkende Seite eingeben und fertig. (Die Seite vorher mit Strg + C kopieren und dann mit Strg + V einfügen).

So haben\'s mir die CKler vor kurzem erklärt und es funktioniert auch Lachen

Liebe Grüße von

bombine

25.07.2006 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003
21.821 Beiträge (ø5,53/Tag)

Hallo Sepp,

ich versuchs mal ganz einfach zu erklären: Na!
Du machst am besten in einem Fenster die Seite auf, wo du den Link einfügen möchtest (z.B. diese Seite hier) - zukünftig genannt Fenster 1 -

und in einem zweiten Fenster hast du die Seite die du einfügen möchtest, also der besagte Link zu zukünftig Fenster 2 -

Im Fenster zwei gehst du oben in deinem Browser auf die Adresse, klickst darauf mit der rechten Maustaste und wählst kopieren aus.

Dann gehst du wieder zu Fenster 1 an die Stelle wo du den Link einfügen möchtest, klickst oben auf die blaue Weltkugel (unter den Smileys das 5. Symbol).
Dann geht oben links ein Fenster auf darein schreibst du das entsprechende Wort, z.B. Hier oder Klick und drückst die o.k. Taste, dann erscheint oben ein neues Fenster da steht bereits http, das lässt du auch stehen und dahinter setzt du einen rechten Mausklick und wählst einfügen aus.
dann wird dort der Link eingefügt und du bestätigst mit o.k.

Das sieht jetzt zunächst etwas komisch aus im Beitrag aber nix dran ändern, sondern normal deinen Beitrag fertig schreiben und Beitrag einfügen drücken.
Dann müsstest du den Link sehen.

Ich hoffe ich habs gut erklärt.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Petra

25.07.2006 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003

Hier habe ich jetzt mal diese Seite verlinkt.

Ich seh grad Bombine war schneller. Jetzt hast du zwei Wege, die beide ans Ziel führen dürften.

LG Petra

25.07.2006 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine

Mitglied seit 12.05.2006

Hi Petra,

ich bin absoluter PC Newbie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - Deine Erklärung ist suuuper!

Bombine

25.07.2006 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sepphuegi

Mitglied seit 02.03.2006
501 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo bombine
hallo Petra

ihr seid ...

Vielen herzlichen Dank.

LG Sepp

25.07.2006 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sepphuegi

Mitglied seit 02.03.2006
501 Beiträge (ø0,16/Tag)

wenn hier 2 Schwäne schwimmen, hats geklappt...
Bin gespannt.....

25.07.2006 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sepphuegi

Mitglied seit 02.03.2006
501 Beiträge (ø0,16/Tag)

Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau!

Ihr seid aber gute Lehrerinnen!!!!

wow!!!

Muss direkt auf euch anstossen gehen!!!

LG Sepp

25.07.2006 17:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine

Mitglied seit 12.05.2006

... *ups ... *rotwerd* möchte auch gerne was Kühles Alkoholfreies, stehe kurz vor\'m Herzkasper - s\'ist so heiß Welt zusammengebrochen

bombine

25.07.2006 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akoehl

Mitglied seit 10.10.2003
434 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hier

Liebe Grüße
Drea

*Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist
begrenzt*

25.07.2006 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akoehl

Mitglied seit 10.10.2003
434 Beiträge (ø0,11/Tag)

Jippiee, ich weiß es auch endlich, hab´s begriffen und es hat geklappt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
*freu*(siehe \"Schleichwerbung\" für Frankfurter Kranz eins weiter oben)

@Petra
vielen, vielen Dank!Küsschen

Liebe Grüße
Drea

*Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt*

25.07.2006 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duni30

Mitglied seit 06.06.2006
814 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallole miteinander

vielen Dank, das mit dem verlinken hatte ich bisher auch nicht wirklich kapiert.
Das wird jetzt anders
vielen Dank!!!

LG Duni30

26.07.2006 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003

freut mich dass soviele es jetzt auch gelernt haben.

Gute Schülerinnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

06.08.2006 23:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn

Mitglied seit 06.02.2002
5.918 Beiträge (ø1,3/Tag)

06.08.2006 23:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn

Mitglied seit 06.02.2002

Test

06.08.2006 23:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn

Mitglied seit 06.02.2002

06.08.2006 23:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003

@moorhuhn darf ich mal versuchen Dir zu helfen?

nachdem du auf die Weltkugel geklickt hast musst du dort zuerst ein Wort eingeben, z. B. \"Klick mich\" dann auf o.k. und dann im nächsten Feld fügst du mit rechte Maustaste die vorher kopierte Website ein. Dann müsste es klappen.

LG Petra

06.08.2006 23:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03

Mitglied seit 25.01.2005
4.182 Beiträge (ø1,21/Tag)

Für weitere Tests gibt es sogar ein eigenes Forum: Spaß, Spiel, Testen

Übt Ihr dort bitte weiter?

Vielen Dank,
Sefferl

08.08.2006 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn

Mitglied seit 06.02.2002

Hallo Petra

ganz lieben Dank für deine Hilfe

ich war gerade im richtigen Forum und es hat geklappt.

Endlich hab ich es auch kapiert.

LG Küsschen

08.08.2006 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter

Mitglied seit 01.02.2006
1.095 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Sepp

klappt es jetzt mit dem Link erstellen, dann mach mal hier einen Test.

Helfe dir gerne weiter.

LG aus dem Kanton Luzern

Hansruedi

14.08.2006 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø2,61/Tag)

Achtung: nur mein Test, ich kanns nämlich auch nicht *ups ... *rotwerd*!

hier

LG Com.S_DAX

Live long and prosper!

15.08.2006 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christiane01

Mitglied seit 06.07.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

hab grade im Testforum probiert, bei mir klappts aber nicht. Welt zusammengebrochen
Bin ich denn wirklich so doof??? Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Habs so gemacht, wie Petra geschrieben hat, aber irgendwie hab ich da wohl was übersehen oder falsch verstanden, denn bei mir taucht das Wort (z. B. hier oder Klick) gar nicht im geschriebenen Beitrag auf obwohl ich eigentlich alles, was bestätigt werden müsste auch bestätigt hab. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Bitte um Hilfe
VG Christiane

15.08.2006 17:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S

Mitglied seit 18.05.2004
31.686 Beiträge (ø8,52/Tag)

Hallo zusammen.

Hier mal eine Visualisierung:

...so gehts...

Grüsse

Richard

15.08.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christiane01

Mitglied seit 06.07.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)

Juhuhuhuhu

Es hat geklappt!!! Lachen Lachen Lachen

Bin doch nicht doof, bin doch nicht doof Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG Christiane

15.08.2006 17:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christiane01

Mitglied seit 06.07.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vielen Dank Richard,

hab Deinen Beitrag in meinem Frust gar nicht gesehen, es war so, dass ich zwar in dem kleienen Fenster mein Wort eingegeben hatte, das ist dann aber in meinem Beitrag gar nicht und schon gar nicht rot aufgetaucht. Ich habs dann einfach so hingeschrieben und vor dem Drücken der kleinen Weltkugel markiert - ging auch.

trotzdem vielen Dank für Deine Mühe

LG Christiane

15.08.2006 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S

Mitglied seit 18.05.2004

Mann hilft wo Mann kann..... Na!

LG

Richard

15.08.2006 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldfrau

Mitglied seit 28.07.2004
1.921 Beiträge (ø0,53/Tag)

Oh, man, ich verstehen nur bahnhof!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Goldy

15.08.2006 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø2,61/Tag)

@ Richard:

Bei mir hatte es zwar auch so geklappt (s.o.), aber trotzdem habe ich mir Deine Erklärung nochmal auf den Desktop gespeichert für den Fall, dass ich was vergessen sollte Na!.

Vielen Dank, das war echt hilfreich!!!

LG Com.S_DAX

Live long and prosper!

15.08.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S

Mitglied seit 18.05.2004

Na!

16.08.2006 09:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sepphuegi

Mitglied seit 02.03.2006
501 Beiträge (ø0,16/Tag)

08.10.2006 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka

Mitglied seit 19.10.2005
986 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,
kann ich das mal hier probieren, ob ich das auch kann.

hier

08.10.2006 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka

Mitglied seit 19.10.2005
986 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

vielleicht klapps jetzt
hier

08.10.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03

Mitglied seit 25.01.2005
4.182 Beiträge (ø1,21/Tag)

Grüßt Euch!

Zum Testen gibt es sogar ein eigenes Forum: Testen!
Bitte übt dort weiter.

Vielen Dank,
Sefferl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de