Was bitteschön bedeutet "Simlok"
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
Ich war gerade in einem Online Auktionshaus in Sachen Handy unterwegs und mir begegnete ständig der Begriff Simlok! Kann mir bitte mal jemand erklären was das bedeutet! Ist das gut oder schlecht? Brauch ich jetzt ein Handy mit oder ohne Simlok? Bitte gebt mir Antworten! Ziemlich gespannt auf eure Antworen Catharina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hi Catharina,
Simlock bedeutet, dass das Handy nur mit einer einzigen Karte betrieben werden kann und für alle anderen gesperrt ist. Wenn Du also eine Karte hast, mit der Du das neue Handy betreiben willst, brauchst Du eine ohne Simlock. Tlg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
+s
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
Noch ne Frage
wie finde ích heraus ob ein Handy Simlok hat oder nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Das findest Du im Zweifelsfall (z.B. unehrlicher Ebayer) erst heraus, wenn Deine Karte nicht funzt. Falls Du das Handy im Laden kaufst, wird es Dir sowieso gesagt. Ach ja: Diese Xtra-Card-Handys haben immer Simlock.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Hallo,
du wird überall Simlock bei Pre Paid Handys finden. Das heißt: Wenn du z.B. ein Handy von Voda***** kaufst kannst du es 2 Jahre ausschließlich mit der Sim Karte benutzen wo bereits im Handy war. Nach 2 Jahren gibt es die Möglichkeit das Sim Lock zu entfernen (bei Voda***** ist es kostenlos). Dazu musst dann in den Laden gehen wo es gekaufst hast. Wenn du aber bereits eine Karte besitzt, brauchst du eines ohne Sim Lock. Liebe Grüße pucci |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
es gibt leider auch Vertragshandys mit SIM Lock und jetzt sind genau 2 Jahre um. Ich kriege keinen Netzcode zum entsperren und das ärgert mich wahnsinnig. Hallo Wegwerfgesellschaft!!!! Nach 2 Jahren = Handy schrott. PS: Ich mußte Netzwechsel durch Umzug machen, weil am neuen Wohnort Eplus nicht machbar ist. Und da war mein neues Handy gerade 3 Monate alt LG laurinili „Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen“ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2006 |
ääähm
Simlock Handys laufen mit jeder simkarte desselben Anbieters .... soll heissen wenn du bei sonstwas fürm Provider bist und du dir ein neues Handy zulegen (weil evtl besser und preiswerter als dein altes) willst, musst nur drauf schauen das es von eben demselben Provider ist. heisst ne t-D1 oder E-Plus oder .... läuft in allen Handys dieser Anbietermnarke MfG Woody |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2006 |
PS. hab auch grad nen neues Handy besorgt mit alter karte ... wichtig ist halt nur das bei den Auktionen der Provider angegeben ist ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo, aktueller Stand von heute:
Mein Handyprovider rückt den Simlock nicht raus. Und zwar fing alles wie folgt an: Am 15. Juli 2004 habe ich einen Handyvertrag abgeschlossen im E-Plus Netz, dazu gab es das Siemens M55. Später sind wir umgezogen und was soll ich sagen - EPlus = NullEmpfang. Also mein Problemchen geschildert und sehr nett und freundlich (und kostenpflichtig ) Netzwechsel durchgeführt. Also neue D1-Karte rein ins Handy und was war: BITTE NETZCODE eingeben. Also noch ein netter Anruf, der wie folgt endetet: Gerne - für 100 EUs. Oder nach Ablauf von 2 Jahren. Schluck und Uralt-Handy rausgekramert (das gute Teil ist schon 7 Jahre alt - hoffentlich klingelt es so wenig wie möglich). Jetzt sind die 2 Jahre um: Erneuter Anruf brachte nix - bitte schriftlich. Also ne Email geschrieben, null Reaktion. NAch 3 Tagen noch eine Email, ebenfalls nix. Dann ein Fax- nix , angerufen: 1. Anruf bei Provider: bitte bei E-Plus separat beantragen hat mit dem Provider nix zu tun 2. Anruf bei E-Plus: ne das macht ihr Provider 3. Anruf bei Provider: Oh da hat der Kollege ihnen was falsches gesagt da müssen Sie bei Siemens anrufen 4. Anruf bei Siemens: Das ist Providersache. 5. Anruf bei Provider: Das müssen sie schriftlich beantragen Das arme Kerlchen am Telefon. Weil ich da - gelinde gesagt - ausgeflippt bin. Dann bin ich durchgestellt worden zum \"Back Office Leiter\" der sich persönlich drum kümmern will, ich sogar eine Durchwahl gekriegt habe (endlich keine 0180-Nr. mehr, das geht ja auch ins Geld). Ich soll mich bitte noch eine Woche gedulden. Die war heute um .... Ein netter Anruf (vorher tief durchgeatmet und ne Zigi geraucht) zum Herrn E. beim Provider: Das Handy hat keinen Simlock und auch keinen Netzcode. Und nun? Funktionieren tut es auch nicht. Wer weiß, was ich jetzt noch unternehmen kann. Danke und hoffend auf viele Tipps laurinili „Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen“ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine