neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie kann ich einem Beitrag ein Bild einfügen?

Vom 18.06.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
1.088 Beiträge (ø0,47/Tag)
Ich wollte bei einem Beitrag ein Bild eifügen. Ich klickte auf das Ikon \"Bild einfügen\" links neben \"FONT\". Jetzt öffnet sich ein Fenster mit der Aufforderung \"Geben sie einen Text ein\" und im weissen Eingabefeld das \"\".Ich verstehe das nicht. Eigentlich sollte die Möglichkeit bekommen, nach meinem Bild zu suchen mit \"durchsuchen\" wie überall, oder dann währe noch die Möglichkeit mit STRG+C = kopieren und STRG+V = einfügen.
Auch mit Datei anhängen hab ich ein Problem, die erscheint nicht. Hab es auch als .PDF probiert, aber ohne Erfolg.
Ich arbeite schon lange mit EDV, aber man hat nie ausgelernt.
Wer hilft mir?

lg

Hansruedi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2006 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
WAS genau hast du vor? Bild hier reintun dass es angezeigt wird, also SO

\"\"

oder als Anhang?

Du kannst hier kein Bild einfach so hochladen von deinem PC, dass es sofort angezeigt wird. wenn du das machst, kommt es als Anhang an deinen Beitrag....

\"\" \"\" \"\"

Vom 18.06.2006 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo Jenny

Genau SO möchte ich ein Bild einfügen, aber wie?

besten Dank für deine Antwort

lg

hansruedi

Vom 18.06.2006 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)

Huhu hansruedi

.... bei dem \"Bild einfügen\" .... die Bildadresse eingeben ... und dann hast Du das Bild hier drin!
\"\"

Grüssle, Wanda

Vom 18.06.2006 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Jap....

oder noch einfacher selber schreiben, so mach ich es immer... vor den Link ein [ IMG ] , dahinter ein [ /IMG ] (bitte die Leerzeichen weglassen), und schon hast dus Lächeln

\"\" \"\" \"\"

Vom 18.06.2006 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
\"\"

ah ok, habs jetzt mal mit dem \"bild einfügen\" dings gemacht.... ich mach doch alles per hand *gg* Na!

\"\" \"\" \"\"

Vom 20.06.2006 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo Jenny, Hallo Wanda

Bild einfügen macht ihr von Hand, wie ich euch beide verstanden habe. Also etwa so

C:\\Eigene Bilder\\Garten\\Blumen\\Blume mit Heuschrecke.jpg

fertig, oder noch ein [IMG] vor und nachher.

Aber ich bin doch richtig, dass wir im Zeitalter von Windows sind und nicht mehr im DOS. ( 1999 gestorben )

Auch bei einem eMail klicke ich auf - Einfügen - Dateianlage - suche meine Datei - klicke sie an - und schon ist sie drin.
Ich glaube das ist noch nicht so programmiert. Ich frage mal bei chefkoch.de bei der EDV nach.

LG für die Antworten

Hansruedi

Vom 20.06.2006 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo Jenny, Hallo Wanda

da bin ich bei [ IMG ] stehen geblieben

Ich glaube einfach das sollte einfacher gehen, wie bei einem eMail. Da gehe ich auch auf - Einfügen - Dateianlage - suche Bild - klicke - fertig. Das sollte doch heute mit Windows möglich sein, denn das alte DOS ist ja 1999 gestorben.
Ich frag mal einen EDV-Verantwortlichen von chefkoch.de, wann sowas möglich ist.

LG und danke für eure Antworten

Hansruedi

Vom 20.06.2006 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001

Hi Hansruedi

... ich mach das nicht von Hand ... ich kopiere mir die Bildadresse

\"\"

... dann klicke ich das Kästchen auf dem Bild an
... ein Pop-up Bild geht auf

\"\"... dahinein kommt die Adresse - Ok klicken und wenn Du dann den Beitrag eingefügt hast siehst Du das Bild
\"\"

Grüssle, Wanda

Vom 20.06.2006 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veilchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2005
4.388 Beiträge (ø1,79/Tag)
\"\"

\"\"

\"\"

Vom 20.06.2006 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo Wanda

\"\"

Hab es gleich probiert und bin gespannt was passiert.http://img.chefkoch.de/img/smileys/eek.gif
BOOOIINNNGG....

LG

Hansruedi

Vom 20.06.2006 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo, ich bins nochmal

noch nicht geschnallt aber reif für\'s Bett

probiere es morgen wieder nach dem kochen

Gute Nacht

Hansruedi

Vom 21.06.2006 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Viel Erfolg, so schwer ists doch gar nicht, Wanda hat es prima erklärt, und ich mache es immer noch per Hand, kommt aber aufs Gleiche raus *gg*

\"\" \"\" \"\"

noch ~14-17 oder ~22-25 Tage bis zum Umzug, wer weiß das schon so genau.
The answer, my friend, is blowing in the Geschwindigkeit of Sofalieferung...

Vom 21.06.2006 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo Wanda, Hallo Jenny

Nun was zum Abkühlen

Nochmals Besten Dank für die Hilfe

Hansruedi

Vom 21.06.2006 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Die Abkühlung kommt auf der nächsten Seite

Hab vor lauter Freude zu früh geklickt

LG

Hansruedi

Vom 23.06.2006 05:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueshirtxxl Smutje

Mitglied seit 17.10.2004
1.300 Beiträge (ø0,47/Tag)

Du kannst auch ein Bild irgendwo im Internet parken und den Link dann hier einsetzen.
[IMG]\"\"[/IMG]

bis dennne.........un nix wird so heiß gegessen wie et gekocht is!

\"\"

Vom 23.06.2006 05:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueshirtxxl Smutje

Mitglied seit 17.10.2004

wenns denn klappt
nicht so falsch wie ich es gemacht habe!
[URL=\"\"]\"\"[/URL]

\"\"

Vom 23.06.2006 05:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueshirtxxl Smutje

Mitglied seit 17.10.2004

so wars eigentlich gemeint allerdings ohne URL
[URL=\"\"]hohhen wir mal dattet klappt![/URL]

\"\"

Vom 23.06.2006 05:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueshirtxxl Smutje

Mitglied seit 17.10.2004

werde wohl (kleinlaut) noch bisserl üben müssen!

\"\"

Vom 23.06.2006 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati0808 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.01.2006
94 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich muss mich als Newbie doch auch noch mal testen, auch wenn das ein alter Thread ist!

[img]www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k010.gif[/img] ...Mal sehen, ob ich nicht der letzte Dau bin... Na!

LG Kati

Vom 23.06.2006 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.01.2006
94 Beiträge (ø0,04/Tag)
traurig das war wohl nix... also muss ich doch noch üben traurig

Vom 23.06.2006 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.01.2006
94 Beiträge (ø0,04/Tag)
Weiter testen:

[img]www.cosgan.de/images/midi/konfus/c055.gif[/img]

Irgendwie funktioniert das nicht... aber der oben genannte Button \"Bild einfügen\" ist bei mir gar nicht möglich, weil nicht aktiviert???
Ich kann nur auf die Smilies, Hyperlink einfügen und Email einfügen klicken, der Rest ist hellgrau???

...anscheinend doch ein DAU... kann mir irgendjemand mal aus meiner Unwissenheit raushelfen?

Danke schon mal!

Kati

Vom 23.06.2006 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001

Hi Kqti

... Du kannst keine Bilder einsetzen, weil Du kein Krönchen hast ... das bekommt man - wenn man ein zahlendes Mitglied ist!

Grüssle, Wanda

Vom 23.06.2006 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.01.2006
94 Beiträge (ø0,04/Tag)
...ah, daher weht der Wind - der kleine, feine Unterschied Lächeln

Na da muss ich dann mal noch \"ein paar Rezeptchen drüber kochen\", ob ich mich der Elite anschließe Lächeln)

LG, und Danke Kati ...

Vom 29.06.2006 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
nochmals ein Versuch

\"\"

Hansruedi

Vom 29.06.2006 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
\"\"

Vom 29.06.2006 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
\"\"
Angehängte Datei

Vom 29.06.2006 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
\"\"

http://img.chefkoch.de/img/smileys/motzki.gif
Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 29.06.2006 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006

\"\"

Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 29.06.2006 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Jetzt klapp mal der Stocksauer

aber irgendwas steht bei mir auf der Leitung Jajaja, was auch immer!

LG

Hansruedi

Vom 29.06.2006 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hi Hansruedi,

hast Du das so gemeint?\"\"

Liebe Grüße
\"\"
Kallista

Vom 29.06.2006 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garches  Smutje

Mitglied seit 03.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Hansruedi!

Ich versuche das auch schon seit einer Ewigkeit und kriegs nicht hin. Ich verlinke dann einfach. Aber ich gebe erst einmal nicht auf

\"\"Liebe Grüße aus Wien

Andrea

Nur fliegen ist schöner

Vom 29.06.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo Andrea,

das ist wirklich einfach.

Probier es nochmal folgendermaßen:

Du suchst Dir ein Bild aus Deinem Fotoalbum im CK. Wenn Du das dann hast, klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild und suche den Punkt \"Eigenschaften\".

Dann kommt ein Fenster mit Protokoll, Typ, Adresse (URL): \"diese Adresse kopieren\".

Dann \"Bild einfügen\"-Button drücken und bei der Aufforderung \"Text eingeben\" genau da diese kopierte Adresse einfügen.

Abschicken und fertig!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista

Vom 30.06.2006 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo Kallista

hab es jetzt so gemacht, bin gesoannt BOOOIINNNGG....

LG

Hansruedi

Vom 30.06.2006 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
und noch einmal mit Bild einfügen

\"\"

bin wieder gespannt

LG

Hansruedi

Vom 03.07.2006 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garches  Smutje

Mitglied seit 03.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Danke Kallista, ich versuche es gleich einmal

\"\"

Liebe Grüße aus Wien

Andrea

Nur fliegen ist schöner

Vom 03.07.2006 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garches  Smutje

Mitglied seit 03.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
\"\"

Liebe Grüße aus Wien

Andrea

Nur fliegen ist schöner

Vom 03.07.2006 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garches  Smutje

Mitglied seit 03.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Einmal versuch ichs noch
\"\"

Liebe Grüße aus Wien

Andrea

Nur fliegen ist schöner

Vom 03.07.2006 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

die Hinweise, wie man in einem Beitrag Bilder einfügen kann, wurden alle gegeben, zum Ausprobieren gibt es ein eigenes Forum Dort könnt Ihr alles ausgiebig ausprobieren, aber hier schließe ich ab.

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 03.07.2006 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garches  Smutje

Mitglied seit 03.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Na endlich, ich weiß nicht wieviele Stunden ich schon damit verbracht habe. Danke für die Hilfe
\"\"
Liebe Grüße aus Wien

Andrea

Nur fliegen ist schöner

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: