Hilfe bei Staubsaugerkauf !
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
da mein Staubsauger langsam das zeitliche segnet, trage ich mich mit dem Gedanken einen neuen zu kaufen und zwar einen ohne Beutel Welche Geräte besitzt Ihr und welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Ach ja, ich habe Fliesen, Laminatböden und auch Teppichböden in meinem Haus. Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen, denn im Geschäft wollen die ja doch nur die teuren Geräte an den Mann, bzw. Frau bringen. Liebe Grüße Tütchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi Tütchen,
ich habe einen Dyrt Devil mit 2000 Watt, beutellos - für ein 3-Personen-125qm-Haus ohne Tier (das muss draußen bleiben Wir sind sehr zufrieden damit, obwohl der Staubfangbehälter sehr häufig geleert werden muss, sonst saugt er nicht mehr ordentlich. Aber da das Teil ja direkt über\'m Mülleimer geleert wird, ist das einfach. Und preiswert war der auch Liebe Grüße sendet bombine (das ist schon der zweite thread, in dem ich \"Reklame\" für meinen Staubsauger mache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2005 |
Hallo.
Dann mache ich mal Anti-Reklame: Kauf bloss keine Schmutzteufel... mal davon abgesehen, dass das mir bekannte Modell qualitativ meines Erachtens minderwertig ist, ist der Schmutzfilter- und Behälter praxisuntauglich. Das Ausleeren ist eine große Sauerei, eigentlich nur außerhalb des Hauses zu empfehlen. Und fast noch schlimmer: es ist furchtbar zeitaufwändig, nach jeder Benutzung Staub und Flusen aus dem Filter zu kratzen. Falls außer Dir noch weitere Personen den Staubsauger nutzen, die \"vergessen\" das Ding ordentlich zu leeren/reinigen, macht es umso mehr Freude. Hier im CK gab es neulich erst einen Thread zum Schmutzteufel; die meisten haben ihn regelrecht -> verteufelt. Gruß vegcookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...hallo nochmal,
wir haben unseren Sauger ein 3/4 Jahr - ich kann nichts Negatives sagen. Zeitaufwand? Plastikbehälter raus, Mülleimer auf, Behälter öffnen, reinschütten und aufklopfen (okay, an der offenen Mülltonne draußen geht das schlagkräftiger) - und wieder rein in den Sauger. Sicher macht das Arbeit - ist aber relativ - dafür sparst Du ja die Beutel. Welcher thread war das - interessiert mich mal. Ich habe nämlich nur Schlechtes über die weniger Wattzahl besitzenden gehört... Liebe Grüße sendet bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2005 |
Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem *dreck-teufel* gemacht???
Evtl. waren es noch weitere... Gruß vegcookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ vegcookie
Danke! Habe noch die vielen anderen threads durchgeguckt - tja, haben wir wohl mit unserem Teil echt Glück gehabt Liebe Grüße sendet bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2004 |
Hallo Tütchen, aus eigener Erfahrung rate ich von einem beutellosen Staubsauger vollkommen ab. Empfehlen kann ich Dir einen Naß-/ Trockensauger der Firma Kärcher. Die sind zwar in der Anschaffung auch nicht ganz so günstig, aber es lohnt sich wirklich. Habe seit 6,5 Jahren so ein Teil und der ist nicht kaputt zu krigen. Saugkraft läßt auch nicht nach, wenn die Beutel voll sind etc. Ab und an gibt es diese Teile in Baumärkten oder bei der Metro im Angebot. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ihr habt ja leider gar keine guten Meinungen.
Aber es ging ja so ziemlich um ein bestimmtes Modell. Wie schneidet der Dy**n denn so bei Euch ab? Der Staubbehälter sollte auch ohne Komplikationen zu reinigen sein. Für die ersten Meinungen schon mal vielen Dank! LG Tütchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo,
Ich habe seit Jahren einen Nilfisk - so ein größeres Teil. Eigentlich ist es schon der Zweite. Regelmäßiges Runterschmeißen vom Traktor (Göga Naja, ist auf jedenfall auch ein beutelloses Ding - saugt in alle Ritzen etc. Ich hab hauptsächlich alte Holzdielen - da bliebt bei einen normalen Staubsauger gerne etwas liegen. Aber es wird einfach alles damit gesaugt (Glasscherben aus dem Traktor, Hundehaare im Auto, ...) LG Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Radkon,
hört sich sehr interessant an! Wie ist denn die Düse beschaffen? Kann ich damit auch mein empfindliches Laminat saugen? LG Tütchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo Tütchen,
Also ich hab nur das 08-15 \"Bodending\" - naja du weisst schon, wo man die Borsten rein und rausklappen kann - wie nennt man das eigentlich. Meine Schwester hat den ähnlichen Staubsauger, die saugt Laminat, Teppichboden etc - natürlich gäbe es so ein Sonderzubehör - was weiss ich, vielleicht gibts da eine HP, wo man das sehen kann LG Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Habe auch einen DD und bin recht zufrieden. Ich leere den Staubbehälter aber auch nur im Freien. Das Stromkabel könnte etwas länger sein, aber ansonsten hab ich noch nie Probleme gehabt.
DD ist bestimmt nicht das Beste, aber ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2004 |
hallo,
auch wenn ihr jetzt ueber mich herfallen werdet. wer billig kauft kauft meistens zwei mal. ich hatte jahrzehnte in folge 2 boden staubsauger gehabt. das allerdings waren staubsauger aus der gehobenen preisklasse. wer sich dafuer interressiert, km an mich und ich nenne dann ross und reiter. freunde haben genau den entgegengesetzten standpunkt vertreten, und haben ca alle 1 1/2 bis 2 jahre ein neugeraet erworben. nachdem wir dann nach jahren einmal in einer stillen stunde zusammen gesetzt hatten und die kosten erfasst haben, haben wir alle zusammen festgestellt, und gerade unsere billigkaeufer haben das einsehen muessen, das wir mit unseren teueren geraeten doch den besseren schnitt gemacht hatten. zu dem kam hinzu, das die qualitaet der arbeit dieser billigeren geraete sehr weit unter dem niveau unseres saugers gelegen hatte. das waren gute 20 jahre muehe und arbeit die teppichboeden unserer freunde zu reinigen. wir dagegen hatten nicht einen bruchteil der arbeitsleistung zu erbringen. da wo andere 3, 4 oder 5 mal ueber die gleiche stelle fahren muessen um die fusseln und dergleichen zu beseitigen sind wir nur ein oder maximal zwei mal drueber gefahren. es gab nichts mit dem das geraet nicht fertig wurde. angefangen von schweren hochflorigen teppichboeden bis hin zu parkett hat dieses geraet eckensauber und flor tief alles weggefressen was nach schmutz aussah. leider bekomme ich in suedamerika diese geraete nicht mehr zu kaufen. ich waere der erste der sich selbst hier ebend dieses geraet, selbst ob der hohen preise sofort wieder zu kaufen wuerde. mit lieben gruessen solar55 _____________________________ Zu viele Koeche verderben den Brei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
@ Tütchen.
Wir haben seit 2 Jahren einen Dy**n. Eine tolle und bequeme Sache. Nur zu empfehlen. VG Oldsalt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Oldsalt,
wie sieht es mit der Reinigung des Staubbehälters aus ? Habe ja eine Stauballerie. klar könnte ich meinen Mann das Teil immer saubermachen lassen, aber ich weiß ja nicht wie oft das bei dem Gerät nötig ist. Außerdem ist ja schließlich selbst die Frau. Vielleicht kannst Du mir noch etwas genaueres schreiben. Liebe Grüße Tüchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
Hallole,
habe den Dy..n Animal Pro und bin hooooooooch zufrieden. Handlich und Zubehör für alle Lebenslagen ausser Überschwemmung Wir haben 2 Katzen und haben schon Staubsauger von Vor..rk, D..t D..il, ja sogar einen Kr.by ausprobiert (nicht jeden gekauft). Und sage und schreibe, alleine der Dy..n kam mit allem zurecht. Grüße Ncc01 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine