Paßwort ausspioniert
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
wie funktioniert das, wenn ein Paßwort aus einem Internet-Chat plötzlich von einem anderen benutzt wird, der auch die dazugehörige Email-Adresse einfach ändert? Ist das ein Profi-Hacker oder hat der User einen Fehler gemacht? Habe Angst, daß der \"Bursche\" jetzt auch Zugang zu meinem PC hat. LG Sayan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2005 |
also ich behaupte mal,der user hat einen fehler gemacht.
wenn du angst hast,das er zugang zu deinem \"pc\"hat,dann änder doch einfach deine daten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi Sayan,
es kann sein, dass Du einen Trojaner auf dem Rechner hast, der alle eingegebenen Passwörter aufzeichnet. Aber wer hätte Interesse, Deinen Chatnick zu kapern!? Hast Du ein Passwort, dass Bekannte erraten könnten, die neugierig genug sind, in Deinem Nick rumzustöbern!? Ich würd in jedem Fall dem Betreiber der Site melden, dass Dein Nick geklaut wurde. Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2006 |
Ja ich stimme Memelie zu...Ich hatte auch mal diese verflixten Trojaner auf meinem PC. Da werden nicht nur deine Passwörter aufgezeichnet, die verschicken auch irgendetwas über deinen PC...bin da aber nicht so ein Experte. An deiner Stelle würd ich mit ein Anti Spam Programm holen, dann kann so etwas nicht mehr passieren, da dir jeder Zugriff von jemand anderen angezeigt wird und du es einfach ablehnen kannst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Äh, ein Anti-Spam-Filter ist gegen unerwünschte e-Mails.... In diesem Forum gibts eine Anleitung, wie man Rechner von Trojanern befreit. Weiterhin sollten ein Anti-Viren-Programm und eine Firewall installiert sein. Wenn Du das nicht hast, schnellstens besorgen! Aber ich frag mich immer noch, was will ein Hacker mit Deinem Chatnick??? Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Oh je,
entschuldigt bitte, daß ich mich bisher nicht gemeldt habe, war aber lange nicht mehr im CK ( zuviel Arbeit Auf alle Fälle vielen Dank für Eure Antworten. Es ging in diesem Fall auch nicht um mich sondern um einen Jugendlichen in einem \"Jugend-Chat\". Ich denke, da wollte ihm einer was auswischen. Inzwischen ist der \"Störenfried\" entfernt ( ohne jedoch die Identität zu kennen ) und der Jugendliche ist unter einem neuen Nick mit einem neuen Paßwort angemeldet. Mir hat das nur einfach Angst gemacht, denn Anti-Vir und Firewall sind aktiviert. Deshalb dachte ich, es könnte ein Fehler des Jugendlichen vorliegen. Ist wohl doch nicht so sicher, trotz dieser Programme LG Sayan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine