Homepage - Daten mit FTP übermitteln

27.04.2006 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larissa1974

Mitglied seit 07.11.2003
194 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe zwei Domänen bei 1&1 die ersten Grundgerüste hatte ich mit dem angebotenen Baukasten erstellt. Da ich sie aber nicht so toll finde und auch unpraktisch möchte ich gerne die Seiten selber erstellen.

Hab dazu Phase 5 und auch schon angefangen.

Die Daten werden ja dann mit einem FTP-Programm übertragen. Und da liegt mein Problem.

Das Programm erstellt zwar eine Verbindung und es werden auch die Daten übertragen aber es erscheint nichts auf meiner HP. Ich hab schon Stunden damit verbracht den Fehler zu finden aber mir fällt nix mehr ein.

Kennt sich von Euch jemand damit aus und kann mir evt. helfen

Ich hoffe es traurig(

Liebe Grüße
Petra

27.04.2006 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst

Mitglied seit 03.11.2005
2.605 Beiträge (ø0,78/Tag)

Nicht das ich der grosse Experte bei FTP-Angelegenheiten bin, aber kann es sein, dass die Daten erst aktualisieren, wenn der Server \"aktualisiert\" wird (ueber nacht)?

Ich hatte das auch schon manchmal. Meistens erscheinen die Aenderungen allerdings sofort, nur ganz ganz manchmal muss der Server aktualisiert oder noch mal hochgeladen werden. Fuer sowas habe ich aber einen guten Bekannten, ich kenne mich damit nicht so wirklich aus, sorry.

Hast Du schon mal im www geschnueffelt? Da gibt\'s doch fuer allerlei technischer Problemchen eine website (meistens jedoch in Englisch). So habe ich schon so einige Loesungen fuer diverse technische Probleme gefunden, meistens in Foren, in denen jemand schon mal genau so ein Problem hatte.

Gruss!

27.04.2006 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FranzP

Mitglied seit 13.01.2006
544 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Petra

Hast du schon einmal bei deinem Provider angerufen. Hatte bei mir das gleiche Problem.
Habe meine alte Homepage mit Frontpage gemacht, auch ich bin gerade dabei eine neue Seite zu erstellen. Das Problem war das Frontpage alles in htm und nicht in html macht. (damals zumindest) Wurde dann von meinem Provider umgestellt und seither funktionierts auch.

Genaueres kann ich dir auch nicht sagen, bin kein Spezialist in sachen Homepage. Gibt es aber sicher hier bei Chefkoch

Gruß Franz

27.04.2006 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø1,79/Tag)

Hallo Petra,

schau doch einmal mit einem FTP-Programm nach, ob überhaupt Dateien übertragen wurden. Ansonten kann der Tipp von Franz ein Hinweis sein. Du kannst das Testen indem Du einmal:

http://WWW.DEINEDOMAIN.DE/index.html

bzw.

http://WWW.DEINEDOMAIN.DE/index.htm

eingibst. Wenn es an der Endung liegt, sollte einmal das Gerüst und das andere mal Deine Seite erscheinen.

lg
liberal

27.04.2006 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal

Mitglied seit 27.09.2005

Hallo,

diese \"blöden\" Automatismen: die Links waren natürlich nur als Beispiel gedacht und sollten nicht funktionieren. Sollten sie es doch tun, distanziere ich mich von jeglichen Inhalten.

LG
liberal

27.04.2006 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larissa1974

Mitglied seit 07.11.2003
194 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

also es sind html Dateien und sie wurden auch übertragen. Hab ich schon überprüft.

Hab auch schon das WEB durchforstet aber nichts passendes gefunden.

Ein Bekannter von mir meinte die Daten müssen evt. in einem bestimmten Verzeichnis stehen - das werd ich mir heute abend noch mal angucken.

Bin aber weiterhin für jeden Tip dankbar

27.04.2006 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal

Mitglied seit 27.09.2005

Hi,

wenn die alte Seite nach wie vor angezeigt wird, müssen die zugehörigen Dateien ja irgendwo zu finden sein. Damit hast Du den Ort. Und die Dateiendung kannst anhand der ursprünglichen Datei index.html bzw. index.htm ablesen. Eine von beiden müßte es ja geben.

Wenn all das nicht hilft, bei 1&1 gibt es auch eine FAQ.

lg
liberal

28.04.2006 01:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegasus1919

Mitglied seit 03.06.2005
776 Beiträge (ø0,22/Tag)

Bei einigen Providern müssen die neuen Seiten von Dir freigeschaltet werden.
Evt. ist das bei 1und1 auch so.

LG
Pegasus1919

Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit.
Friedrich Wilhelm Nietzsche

28.04.2006 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larissa1974

Mitglied seit 07.11.2003
194 Beiträge (ø0,05/Tag)

Danke für Eure Hilfe Ihr Lieben,

hab es aber gestern noch zustande gebrachte. Die Daten waren in einem falschen Verzeichnis.

Lg
Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de