neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Notebook von Toshiba bei Saturn im Angebot: ist das was?!

Vom 17.04.2006 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefköche!
Ich möchte mir gern ein Notebook zulegen und bei Saturn ist jetzt ein Notebook \"Toshiba Satellite L 20 155\" für 799 EUR im Angebot. Folgende Einzelheiten sind angegeben: Intel® Celeron® M Prozessor 360 (1,40 GHz, 1 MB L2 Cache, 400 MHz FSB), TV-Ausgang, DVD-MultiNorm-Brenner, 10/100 MBit Netzwerkanschluss (DSL), 56K Modem, 3x USB 2.0, 1x PC Card Typ II, nur 2,7 kg Gewicht, Microsoft® Betriebssystem Windows XP Home Edition OEM (Produktaktivierung bei Wechsel von Systemkomponenten oder Neuinstallation erforderlich).
Den Preis finde ich sehr verlockend, bin mir aber nicht sicher, ob das Notebook für meinen Bedarf geeignet ist. Ich benutzte die normalen Office-Programme (Word, Excel), möchte ins Internt (per Modem), ab und zu eine Musik-CD brennen, meine Digitalkamera anschließen und das eine oder andere (kleine) PC-Spiel machen.

Kann mir von Euch jemand sagen, ob dieses Toshiba-Notebook diesen Anforderungen entspricht, oder auf was ich achten muss?! Da ich in dieser Hinsicht ziemlich unbedarft bin, wäre ich für Eure Hiflfe sehr dankbar.

LG, Kicki2
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.04.2006 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Ich hab mir just jenes vor ein paar Tagen gekauft (da ich ein einfaches Zweitnotebook für den Urlaub brauchte); ich bin eigentlich ganz zufrieden; es ist natürlich langsamer als ich es von meinen beiden großen Notebooks (ein acer und ein Dell) gewohnt bin, aber es kann alles was es muss. Da ich nicht spiele, kann dazu nichts sagen. Ich würde aber vermuten, dass es da vielleicht ein wenig in die Knie geht.

best
susa

So werden wir nie Weltmeister!

\"\"

Vom 17.04.2006 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GorgX Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2004
1.093 Beiträge (ø0,39/Tag)
hallöle.......

also für die office-anwendungen reichts locker aus.
bei den spielen.........tjoa. da hängts davon ab, was du spielen möchtest. hast du irgendwelche beispiele parat?

gruß gorgx

Vom 17.04.2006 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.269 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo,

DAS..würde mich auch interessieren! Ich wollte aber sowieso am Dienstag zu Saturn - zum \"allgemeinen Test von Noteboks!\"

Liebe Grüße

SANDRA
!!!Born to bake!!!

\"\"

Vom 17.04.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GorgX Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2004
ich nochmal........

hier wird das notebook recht ausfühlich getestet.
den angaben nach für aktuelle spiele eher ungeeignet.

gruß

Vom 17.04.2006 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Grins, die Hardwarelautstärkereelung fehlt übrigens nicht, aber ich hab auch 2 Tage gebraucht, bis ich sie gefunden habe. Es ist ein Drehrädchen Achtung / Wichtig an der unteren Vorderseite BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG...., da muss man aber auch erstmal drauf kommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

best
susa

\"\"

Vom 17.04.2006 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Und, wenn ich den Bericht so weiter lese, \"intelligent\" fände ich es, wenn die USB-Schnittestellen hinten und nicht vorne angebracht wären, wenn ich eine USB-Maus einstecke, dann fahre ich jetzt zwangsläufig immer übers Kabel BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Aber für das Geld habe ich auch keine Wunder erwartet.

best
susa

\"\"

Vom 17.04.2006 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GorgX Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2004
@ susa: den bildern nach zu urteilen sind zwei der usb-ports auf der linken seite, der dritte ist auf der rückseite.

gruß

Vom 17.04.2006 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo gorgx, hallo alle Ihr anderen!

Vielen Dank für Eure Kommentare! Bei den Spielen sind solche \"Spielchen\" wie Pinball oder Solitär gemeint - dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Anschluss einer Digital-Kamera?! Ist hier nur die Qualität vom Display maßgeblich?!

LG, Kicki2

Vom 17.04.2006 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kampfknoppers Tellerwäscher

Mitglied seit 17.04.2006
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöle,
ja klar.. Für so \"Spielchen\" reicht es locker... Welches Display meinst du bei der Digicam?? Das Display vom Schleptop, oder das von der Cam???

MfG das Kampfknoppers

Vom 17.04.2006 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Kampfknoppers!

Ich meine den Bildschirm von dem Laptop!

Gruß, Kicki2

Vom 17.04.2006 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
hallöchen...

Toshiba bastelt imho sehr gute Schleppies... ich benutze diese Marke schon seit etlichen Jahren berufsmäßig und würde nichts anderes kaufen. Es gibt natürlich weitaus besser gerüstete Modelle von Toshiba als oben beschrieben Lächeln

meiner hat schon einen Sturz vom Schreibtisch ohne Schaden überlebt, das ist ja auch was wert Na!

Autocad und sämtliche Windows Office Programme laufen Problemlos

ab und zu mal backgammon im net, sonst spiele ich nicht und kann also nichts zu dem Thema schreiben

gruß
pfefferich

Wer die Wahrheit sagt, sollte schon einen Fuß im Steigbügel haben...
(arabisches Sprichwort?)

Vom 18.04.2006 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
jetzt hab den USB-Port hinten auch gefunden
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

best
susa

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: