neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Digitalkamera für super Bilder - aber welche??

Vom 17.03.2006 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
1.037 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen. Ich besitze eine kleine Digitalkamera, die aber nicht so scharfe Bilder macht. Man kann dort leider nur 2 verschiedene Auflösungen einstellen - 1x 624 (?) und 1x 1024 (?). Die größere brauch ich ja als Mindestauflösung zum Einstellen der CK-Rezeptbilder. Wenn ich meine Kreationen mit dieser Auflösung fotografiere und mir dann als großes Bild auf den Bildschirm hole, ist alles sehr sehr unscharf. So, und die kleinere Auflösung lohnt mir ja nu nich viel (zu klein für CK-Biler). Kennt Ihr das auch? Hat jemand von Euch vielleicht ein paar Kameramodelle (also nur namentlich) parat nach denen ich mich kundig machen kann? Ich hätt doch so gerne auch schöne scharfe Bilder...

LG Janine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2006 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zena Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2005
2.619 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Janine,

seit Weihnachten besitze ich eine Casio Exilim und bin totaaaal verliebt in das Gerät. Weil das nämlich die schönste Kamera von Welt ist, die noch dazu die schönsten Bilder macht! ...

LG Zena

Vom 17.03.2006 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.850 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

wir sind mit der EOS 300D von Canon total zufrieden.

LG
Zausi

Vom 17.03.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo Janine,

wir haben seit über einem Jahr eine Canon IXUS 40 und sind sehr zufrieden damit. Sie ist sehr klein, handlich und macht Aufnahmen, daß man sich die Finger danach schleckt. Das Beste ist, man braucht nicht alles mögliche einstellen, um einfach mal schnell ein gutes Bild zu machen.

Die Bilder in meinem Fotoalbum sind aller mit dieser Kamera gemacht.

Liebe Grüße
\"\"
Kallista

Vom 17.03.2006 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin auch auf der suche nach einer Kamera...nur kenne ich mich auch recht wenig aus
möchte auch nicht ein Vermögen ausgeben Welt zusammengebrochen
und bin auf der Suche nach was eher im Unteren Preissegment aber da müssten sich doch heute auch schon ganz Gute Kameras befinden (hörte auch mal das die Kameras mit Hohen MP durch inerpolarisaton? nicht immer unbedingt die besten seien.)

Vielleicht könnte man ja auch gleich ein Bild dazu stellen damit man mal auch gute Vergleichsmöglichkeiten hat, fände das mit Bild und Auflösung ne klasse Idee Lachen

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 17.03.2006 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004

Oh.. das ging aber fix. Vielen Dank für Eure \"Modelle\" YES MAN. Da geh ich doch gleich als erstes mal bei e...y schauen, ob da welche zu versteigern sind Na!. Und falls nicht.. na dann geh ich eben in den nächsten Hifi-Laden..

Danke Küsschen

Janine

Vom 17.03.2006 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanyG Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2003
970 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Janine,

also ich habe eine Nikon Coolpix 7600. Die macht echt super Bilder.

Bevor bei Ebay eine Kamera ersteigerst, würde ich an deiner Stelle erst einmal in einen Laden gehen und mir die Kameras ansehen, ob es auch das ist was du dir vorstellst.

Liebe Grüße

Dany

Vom 17.03.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paradise_eva Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.372 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo!

Ich habe eine Sony Cybershot DSC-F828 mit 8 Megapixel.
www.geizkragen.de/preisvergleich/foto-und-co/digitalkameras/sony/sony-cybershot-dsc-f828/127106.html

Auch ich würde empfehlen, die Kamera erst mal in einem Geschäft zu begutachten, in die Hand zu nehmen und auszuprobieren.
Das habe ich auch gemacht - erst dann habe ich sie mir im Internet gekauft.

LG
Eva

Vom 20.03.2006 04:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo,

schau\' Dich mal bei Panaso**c um, die haben realtiv preisguenstige Kameras mit LEICA-Objektiven, optischer Zoom 12x (vergleichbar mit 35 - 420 mm bei Kleinbildkamera), Bildstabilisator etc. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner Wahl -

Lg, Uli

Vom 20.03.2006 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NCC01  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Nanni 82,

Deinen Angaben nach hast Du eine 1 Megapixel Kamera.

Bei Neuanschsffung rate ich Dir zu einer Kamera zwischen 3 und 5 Megapixel.
Eine 3 Megapixel Kamera reicht vollkommen aus, um Photos im 10X15 Photoformat zu machen.
5 Megapixel ist ungefähr Din A4 Größe.

VORSICHT beim Schauen bei E..Y, dort werden Kameras mit weiss Gott wieviel Megapixel angeboten zum kleinen Preis.
Diese sind alle Leuteverdummerei!!!!!!!
Diese geben ein interpoliertes Ergebnis wieder, bei genauerem Hinschauen und beim Googels sieht man dann, das diese in Wirklichkeit lediglilch 1 oder 2 Megapixel haben. Zudem ist die Qualität unterste Schublade. (Falsch Farben, Unschärfe, schlechte Farbtiefe usw.)
Meist haben diese sogar eine schlechte Schnittstelle zum Computer oder gar garkeine!! oder Software welche den Computer abstürzen lässt)

Bin kein Markenjunkee, doch hier empfehle ich auf jedenfall eine Markenkamera. Unbedingt fragen, ob dies nun reelle oder interpolierte Megapixel sind.
(Interpoliert = Die Kamera \"Dichtet\" bildpunkte dazu, was beim vergrößern zu Unschärfe führt.)

Bei den \"berühmten\" Marken, kann man sicher sein, für den Hausgebrauch eine gute bis sehr gute Qualität zu bekommen.

Für das Fotografieren von Gerichten etc. empfehle ich auf jeden Fall, das die Kamera eine Makro-Funktion(speziell für Nahaufnahmen) hat und ein Kabel mit Fernauslöser (damit das Bild nicht verwackelt bei Makroaufnahmen.)

Ebenso ein Stativ. Dieses kann wirklich das billigste sein , für den Hausgebrauch, welches Du finden kannst. Da die Schrauben beim Stativ und allen Kameras seit Jahrzehnten genormt auf eine einheitliche Größe sind.

Perönlich verfüge ich über die Minolta Dimage 7 und eine Casio Exilim. Die Exilim für unterwegs und die Minolta für Werbeaufnahmen.
Beide kann ich empfehlen.
Nun werde ich bestimmt geschlagen:) :
Bei Sony habe ich häufig einen gelbstich erkannt und einen Hang zu unnatürlichen BonBonfarben und kann sie daher nur wenig empfehlen.
(An alle Sony-User: bitte entschuldigt meine Einlassung, diese Erfahrung habe ich aber leider gemacht. Ich behaupte auch nicht, das dies bei allen Modellen so ist, lediglich bei den sechs, welche ich schon hatte.)

Schau auch, welches Speichermedium die Kamera verwendet. Viele verwenden standardisierte Speichermedien wie Flash-Karten oder ähnliches. Diese kann man schon sehr günstig bekommen und auch in andere Kameras einsetzten. Andere verwenden sehr teure, spezielle Eigenprodukte, welche dann nicht mal an ein anderes Modell aus eigenem Hause passen (Sony zum Beispiel = Auaaaa, ned schlagen, kann doch au nix dafür) :)

Soo, nachdem ich nun alle Sony-User zum Feind habe, hoffe ich, etwas weitergeholfen zu haben.
Viel Glück bei der richtigen Wahl.

Gruß
NCC01

Vom 20.03.2006 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo NCC01,

an einem Punkt eine kleine Ergänzung: Der Kabelfernauslöser muß nicht unbedingt sein, in Kombination mit einem kleinen Stativ tut auch der Selbstauslöser gute Dienste. Na! Du mußt ja keine perfekten Fotos wie fürs Kochbuch abliefern.

Und nicht nur die Speichermedien sollte üblicher Standard sein, auch bei der Stromversorgung haben übliche Akkus, am besten in einem gängigen Batterieformat, Vorteile.

Janine, hast Du eine analoge Spielelreflexkamera, zu der Du viel Zubehör hast, das Du gerne weiterverwenden möchtest? Ist die Kamera eigentlich nur für die Rezeptfotos gedacht, oder möchtest Du auch andere Fotos machen, wenn ja, welche? Wie viel Geld wärst Du bereit auszugeben?

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 23.03.2006 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdbeer Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich arbeite im Fotofachhandel und ärgere mich gerade über folgende Aussagen von Dany u. Eva:

-Bevor bei Ebay eine Kamera ersteigerst, würde ich an deiner Stelle erst einmal in einen Laden gehen und mir die Kameras ansehen, ob es auch das ist was du dir vorstellst. -

-Auch ich würde empfehlen, die Kamera erst mal in einem Geschäft zu begutachten, in die Hand zu nehmen und auszuprobieren.
Das habe ich auch gemacht - erst dann habe ich sie mir im Internet gekauft.-

könnt ihr euch eigendlich vorstellen wie das für uns Verkäufer ist.Wir beraten mehrmals am Tag ca.ne halbe Stunde und dann wird die Kamera im Internet gekauft.Dort kann sie natürlich ohne Ladenmiete u.Fachpersonal... günstiger angeboten werden.

Wir sind 5 Personen dafon 2 Azubis und wenn das so weitergeht wird der Laden bald geschlossen.

Gruss
erdbeer

Vom 10.04.2006 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
@ sefferl: sorry das ich mich nicht gemeldet habe ... *ups ... *rotwerd*

sagen wir mal so... im moment eher für rezeptfotos, aber ich will ja auch andere fotos damit machen... was ich bereit dafür bin auszugeben ?? na am liebsten so wenig wie möglich na dann... *ups ... *rotwerd*, sorry .... ich verdien leider nich so viel, aber so 100,- wär das maximum für mich...

LG Janine

Vom 02.05.2006 02:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rhabarbara Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2005
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Janine,

versuchs mal mit der HP Photosmart 850 oder die Kodak Easyshare DX 6490.

Sind nicht der Brüller, aber doch recht tauglich und dürften Dir erstmal genügend Möglichkeiten bieten.

Und wenn Du dann irgendwann unter die Großverdiener gegangen bist, kannst Du Dir ja immer noch was besseres gönnen. Na!

Im übrigen gebe ich der Erdbeere recht. So wird das nix mit dem Aufschwung. Ich hab meine Cam wochenlang im Internet beobachtet, hab sie bei Saturn in der Hand gehabt und bin letztendlich 70 km gefahren, um sie bei einem Fachhändler nach eingehender Beratung zu kaufen, den ich im I-net gefunden hatte und der fast 100 Euro billiger als der Planetenshop war... - so waren dann alle glücklich! YES MAN

Schöne Grüße

Rhabarbara

Vom 02.05.2006 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tertulla Smutje

Mitglied seit 30.09.2005
1.597 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Janine,

wieviel Geld willst du denn anlegen? Wir haben 2 digitale Spiegelreflex. Eine von Minolta, die ist ganz Klasse...kann man aber das Objektiv nicht wechseln, deshalb nicht so sehr teuer. Und eine von Canon EOS mit Wechselobjektiven...sehr sehr gut, auch im Preis.

Ich sag...kommt drauf an was man damit will und wie oft man sie braucht. Ich mache sicherlich 100 Fotos die Woche und sitz dann am PC und hab Freude.

Die Minolta ist was kleiner, weniger Gewicht, aber eben ein starres Objektiv.

Ich würde immer wieder eine Spiegelreflex nehmen, aber ich mach auch viele Fotos. Für weniger...ist so eine für die Handtasche sicherlich auch gut.

LG ANdrea

Vom 02.05.2006 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rhabarbara Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2005
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Andrea,

Janine schrieb, dass ihr Maximum bei 100 Euro liegt. Da wird die Spiegelreflex wohl noch ein Traum bleiben. traurig

Deshalb hatte ich die beiden kompakten vorgeschlagen, die hatte ich bei Ebay mal für knapp über 100 Euro gesichtet. :)

Schöne Grüße

Sabine

Vom 03.05.2006 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

ein Tipp am Rande noch: egal was Du Dir für eine Kamera kaufst - sobald Ihr sie vom Geschäft nach Hause getragen hast, ist sie veraltet. Na! zum Heulen

Villeicht ist deshalb eine gebrauchte auch die Kamera der Wahl? Solltet Ihr allerdings in dieser Hinsicht auf ebay verfallen, man braucht dort viel Zeit für ein wirkliches Schnäppchen - die Leute bieten teilweise wie blöde.

lg
liberal

Vom 03.05.2006 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Also unter 100 EUR wirst du als Neuware nur eine sehr einfache Cam bekommen mit 3 MP und ohne optischen Zoom. Qualitativ vergleichbar ist das dann mit einem aktuellen Kamerahandy. Du solltest wohl besser bei den Gebrauchtmodellen bei EBay gucken. Preiswert gibt es oft Modelle von HP, die zwar recht unförmig und gross sind, aber eine gute Bildqualität liefern. Wenn es doch eine neue sein soll, dann evtl. von Yakumo. Ist eine recht ordentliche Billigmarke. Denk auch dran, dass oft keine Speicherkarte im Lieferumfang ist und der eingebaute Speicher mit weniger als 16 MB nicht weit reicht. Für die kleinste Speicherkarten musst du nochmal 10-20 EUR zusätzlich einrechnen. Bei einer gebrauchten solltest du gucken, ob sie auch mit normalen Batterien läuft oder nur mit passendem Akku. Akkus gehen als erstes kaputt und Ersatz kostet oftmals 20 EUR und mehr. Gute normale Batterien gibts dagegen schon für unter einem EUR.

Vom 03.05.2006 02:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)

Hallo Janine,

wenn Du wirklich eine gute Kamera haben möchtest, an der Du länger als 1/2 Jahr Spass hast, empfehle ich Dir, Dein Sparschwein noch ein wenig zu füttern. Lachen

Ich habe seit einem knappen Jahr die Ixus 50. Die macht schon ganz ordentliche Bilder. Doch wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich mir eine Nummer besser kaufen.

Liebe Grüße

Konny

Vom 03.05.2006 02:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
Hallo Konny,

was vor einem Jahr \"wirklich gut \" war, ist heute schlecht.

Ich habe eine Digicam mit 3.2 Megapixel, aber mit einer wirklich guten Optik. Ich hätte gerne mehr, habe aber kein Geld. Schlecht ist das Teil deshalb auch nicht, im Gegenteil: eben ein Markengerät. Für \"normale\" Photos völlig OK und wahrscheinlich heute billig gebraucht zu haben.

lg
liberal

Vom 03.05.2006 02:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005

Hallo Liberal,

ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz, was Du mit Deinem Post sagen willst.

Liebe Grüße

Konny

Vom 03.05.2006 02:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
Hi Konny,

keiner versteht mich. Welt zusammengebrochen

Ich wollte nur andeuten, das man, die Ansprüche heruntergeschraubt, auch mit mit älteren Geräten einigermaßen glücklch sein kann, wenn man

a) wenig Geld hat
b) das gebrauchte Teil eine gute qualität hat

lg
liberal

ps: ich werde an der hiesigen Volkshochschule einmal einen Antischwafelkurs zu belegen. Aber ob das was nützt?

Vom 03.05.2006 04:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
Hi Liberal,

Du hast vollkommen Recht, wer keine großen Ansprüche hat, kommt auch mit gebrauchten älteren Geräten zurecht.

Aber guck mal in die Treadüberschrift, Janine sucht eine Kamera für super Fotos. Ich hatte beim Lesen der Überschrift vermutet, dass ihr Budget doch mindestens 3 mal so hoch angesetzt ist.

Klar bekommt man für 100 Euro eine Digi Cam. Aber ob die nach heutigem Standard als super zu bezeichnende Fotos macht, halte ich für eher unwahrscheinlich. Und wenn, dann gibt man die doch nicht her, oder?

Ich habe auch noch eine ältere Digi Cam mit 3 Megapixel Auflösung. Die benutze ich auch noch hin und wieder. Verkaufen käme für mich nicht in Frage. Die 100 Euro, die ich vielleicht noch dafür bekäme, wären mir zuwenig. Und für die olle ixus 50 mußt Du bei Ebay heute auch noch rund 200 Euro blechen.

Liebe Grüße

Konny

PS: An der VHS wird das Schwafeln bestimmt noch schlimmer **gg**

Vom 03.05.2006 04:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005

Schaut doch mal in das Post von Zausi:

Hallo,

wir sind mit der EOS 300D von Canon total zufrieden.

LG
Zausi

laut Geizkragen.de derzeit günstigster Preis: guckstu da

*lächel*

Liebe Grüße

Konny

Vom 03.05.2006 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GorgX Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2004
1.093 Beiträge (ø0,39/Tag)
@ konny: für den preis würd ich das gerät aber nicht mehr nehmen wollen.....

der nachfolger, die eos 350d ist bereits für deutlich weniger geld zu bekommen.

aber dslr\'s sind suchtkameras mhmmmh hmmhmhmmmmhhh man findet nach und nach immer nettere spielereien dazu.... hier noch ein objektiv, da noch ein filter......blitz....stativ.......usw

gruß

Vom 03.05.2006 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.696 Beiträge (ø3,73/Tag)

Hallo Janine,

ich bin auch begeisterte Hobbyfotografin und kann Dir nur raten, füttere Dein Sparschwein noch ein bischen und kauf Dir dann eine hochwertige Camera. Du hast sicher mehr Spaß an dem Teil als wenn Du jetzt mit Gewalt etwas billiges kauft. Ich hatte die ganze Zeit eine Nikon Coolpix 2500, sie hat 2.0 Megapix 3 x Zoom und eine ganze Reihe von sehr nützlichen Programmen. Höchste Auflösung sind hier 1600. Die meisten meiner Rezeptbilder oder die unter meinem Profil sind mit dieser Camera gemacht.
Seit Weihnachten hat mir die Familie meinen absoluten Traum erfüllt und eine Canon 350 d unter den Weihnachtsbaum gelegt. Da ich noch von meiner analogen Canon 50N die Objektive hatte war vorerst nur der Boddy von nöten.

Du hast ja hier schon eine ganze Menge Tipps bekommen.

\"\"

\"\"
Isst sich jemand zu 80 Prozent satt, schont er seine Gesundheit; isst er sich 100 Prozent satt, schadet er seiner Gesundheit.
(Chinesisches Sprichwort)

Vom 17.05.2006 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich mich schon so lange nicht mehr hierzu gemeldet habe *ups ... *rotwerd*.

Vielen Dank schon mal für Eure vielen Antworten und Tipps Na!.

@ Konny

das mit dem \"Super Fotos\" in meiner Überschrift darfst Du bitte nicht überbewerten... da hab ich mich wohl etwas zu übertrieben ausgedrückt na dann...... Sie soll (im Moment) hauptsächlich für meine Rezepte zum Fotografieren sein.

Ich bewundere immer nur die ganzen toll aussehenden Fotos zu Rezepten oder in den Foren. Ich sehe meist kaum ein Bild, was unscharf bei so einer Größe ist. Meine dagegen sind öfters unscharf, was mich dann doch schon mal ärgert. Ich denke aber mal, dass ich mein Schwein zu Hause doch noch ein wenig fett füttern werde Na!. Dann kauf ich mir evtl auch eine Spiegelreflex...

Ich dank Euch noch mal ganz herzlich Küsschen

Liebe Grüße, Janine

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (japanisches Sprichwort) ~

Vom 17.05.2006 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Janine,

da ich selbst grad auf der Suche nach einer neuen Kamera bin hier ein kleiner Tipp. Guck mal unter www.chip.de dann oben unter Test/Kaufberatung und dann Digicam. Die haben nämlich welche getestet und da kannst du dir die Tests anschauen. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung. Wir haben unsere Auswahl auf 3 Eingegrenzt: von Canon die EOS 350 D, von Panasonic die Lumix FZ 30 oder von Canon die Powershot. Tja, aber so ganz entschieden haben wir uns noch nciht. Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen.

LG

Danimausi

Vom 17.05.2006 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80610 Smutje

Mitglied seit 15.11.2005
799 Beiträge (ø0,33/Tag)
Ich empfehle die Konica Minolta Dimage X50!

Vom 18.05.2006 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GorgX Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2004
1.093 Beiträge (ø0,39/Tag)
hallöle......

ich wollt mich nochmal kurz zum thema spiegelreflex-digital melden.......also für alle, die damit liebäugeln:

ich hab mich irgendwann zu diesem nicht allzupreiswerten schritt entschieden, da ich schon vorher die möglichkeit hatte, mit ner analogen spiegelreflexamera loszuziehen. die möglichkeiten mit einer solchen kamera, egal ob digital oder analog, ist schon enorm.

nachteil ist eindeutig die größe. mal eben so der einfache schnappschuss ist nicht immer drin. ne kleine kamera kann man ja immer dabeihaben. meine 350D benötigt inzwischen einen eigenen rucksack, dank zubehör.

durch den modularen aufbau der kamera kam ich dann irgendwann dazu, dass man auch mehr als das zugehörige kit-objektiv verwenden könnte......usw.

bei den spiegelreflex-digitalkameras sollte man also beachten, dass man eventuell auf dauer noch mehr geld ausgibt, wenn man sich ein wenig mehr mit fotografie beschäftigen will. käufer einer kompaktdigitalkamera werden dieses \'problem\' eher nicht haben. fakt ist, dass man natürlich für die spiegelreflexkameras bessere objektive bekommt, als es die kompakten je haben werden. und ein wenig mehr schleppt man eventuell auch durch die gegend.

also ich bereue für meinen teil keinen cent, den ich dareininvestiert habe. gründe dafür: hier , hier und hier .

gruß gorgx

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: