dringend: nero copiert keine cd
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
ich habe richtig ein Problem: Mit meinem alten Rechner konnte ich Cd`s kopieren mit Adaptec und meine 2 Laufwerken (Samsung cd-r/rw-408b und liteon) unter windows 98. Seit kurzem habe ich einen neuen Rechner Windows 2000, habe meine alten Laufwerke eingebaut, Nero 6 dazu geladen. Seit dem geht nichts mehr wie es einmal war! Ich kann über mein altes Brennporgramm von Festplatte CD`s erstsellen, aber nicht mehr CD`s kopieren. Früher konnte ich ohne Probleme mit 8x brennen jetzt nur noch mit 4x. Mit Nero geht gar nichts. Der schmeißt mein Laupwerk manchmal auch einfach raus: Ich habe auch schon mein altes Brennprogramm deinstaliert, Nero ging trotzdem nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Auch meine Filme, die ich auf Festplatte habe bekomme ich nicht gebrannt. Kann mir irgendjemand weiter helfen? Ich wäre echt dankbar! Grüße Cathy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Habe gerade probiert einen Film zu brennen, es erschien Fehlermeldung:
Angegebener Hostadapter ist ungültig Wenn jemand helfen kann, bitte melden! Grüße Cathy Um das noch zu sagen ich bin ziemlicher Laie, und brauche alles gut erklärt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2005 |
Hallo Cathy,
Zur Frage, dass Du nur noch mit 4x brennen kannst, kann ich Dir vielleicht helfen! Du legst ja in das \"Leselaufwerk\" die CD rein, die Du gerne brennen möchtest, richtig?? Grüßle, |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe beides schon probiert, es ist egal es kopiert nichts.
Bei beiden Brennprogrammen! |
||||
|
|||||
|
|||||
mmmhhh......evtl. der Brenner kaputt? Oder vielleicht auch falsch eingebaut? (kann alles passieren
Liest das Laufwerk denn so CD\'s? Grüßle, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2005 |
Hoi Cathy
Was zeigt Dir Nero unter Rekorder>Rekorderauswahl an? Ist es eine Ordnungsgemäss gekaufte Version? Mit Oem-Versionen kann es beim Wechsel Probleme geben Lg Rhia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Minister
Brenner funktioniert da ich CD`s von Festplatte brennen kann! rhia im Moment nur den Image Recorder! |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry hab ich übersehen! Grüßle, |
||||
|
|||||
|
|||||
Nero hat ein Info Tool
lass das mal laufen |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe ich laufen lassen komme damit aber auch nicht weiter!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß nicht ob mein Problem wirklich nero ist.
Vielleicht ist es auch nur eine Einstellungssache, aber ich weiß nicht wo und was ich anders einstellen müßte! |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast meine Fragen nicht beantwortet
wie sollen wir Dir da helfen und was sagt das Tool? Nero erkennt offensichtlich den Brenner nicht WARUM? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe das Tool laufen lassen!
Aber ich weiß nicht was du wissen willst! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hi Cathy
Wenn Du das Nero Programm mit deinem PC als OEM Version bekommen hast und nun alle Deine Laufwerke in den neuen PC eingebaut hast, wird Nero nicht mehr funktionieren. Ich hatte dasselbe Problem. Nero als OEM Version funktioniert nur mit de Laufwerk oder dem PC mit dem es geliefert wurde. Ich bin mir sicher es gibt einen Weg drum herum aber ich weiss ihn nicht und aergere mich auch gruene. Ich habe nur mein Laufwerk ge-updated. Da kann uns wohl nur ein Fachmann helfen LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
war wohl nicht so wichtig
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tink,
Du warst nicht gemeint wenn Deine NeroVersion schon etwas älter ist, kann es sein, dass sie den neuen Brenner noch nicht kennt da würde dann ein Update helfen, gleiche Version aber höhere Seriennr. lg Rhia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hi Rhia
Weiss dass ich nicht gemeint war Update hat nicht geklappt Die wollen nicht. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2005 |
Hy...
Ich würde auch sagen, erst mal updaten und noch mal versuchen... Liegt bestimmt daran das Nero deinen neuen Brenner nicht erkennt... Gruß Frank... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine