Neue Handyverträge. Abzocke oder super günstig???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich habe da mal eine Frage. Es gibt doch jetzt im TV und per Brief die super günstigen Handy Verträge. Nach dem Motto schließen sie jetzt einen 2 Jahres Vertrag in einem Netz Ihrer Wahl ab und zahlen nur 5,95€ im Monat. Dazu bekommt man dann entweder ein Handy und eine Kaffeemaschiene und ein Fotoaaperat, oder Handy und Reise, und im TV bekommt man sogar Handy und Laptop. Es kann doch nicht sein das die diese Prämien verschenken, oder? Wenn ich nicht telefoniere und den Vertrag nach 2 Jahren kündige, bekomme ich den Laptop und das Handy für nur 144€. Kann das sein, oder gibt es da eine versteckte Falle??? Wäre super wenn mir da jemand eine Tip geben könnte, vieleicht hat auch schon jemand so einen Vertrag abgeschlossen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Grisu!
Die Angaben bei solchen Angeboten stimmen schon, aber die versteckten Kosten werden oft nicht erwähnt. Der monatliche Grundpreis ist so niedrig, aber hast Du noch einen Mindestumsatz? Wann darfst Du den erreichen (nur am Wochenende ins Festnetz?)? Die normale Telefonminute kann teilweise knapp zwei Euro kosten. Mußt Du noch eine Anschlußgebühr zahlen? Wieviel kostet eine SMS? Mußt Du für Extras bezahlen? Mögliche Masche: Den ersten Monat bekommst Du die Einzelverbindungsübersicht kostenlos, wenn Du sie nicht explizit kündigst, bezahlst Du ab dem zweiten Monat dafür. Oder die Service-Telefonnummer ist nur mit hohen Gebühren erreichbar. Die Freischaltung für das Ausland kann kosten,... Es gibt Vertragsfreiheit und dabei können einige Gemeinheiten versteckt eingearbeitet werden. Über die Qualität der Prämien darfst Du Dir auch keine Illusionen machen. Es ist keine Spitzenklasse Die Anbieter hoffen einfach, daß Du doch telefonierst und vergißt, rechtzeitig zu kündigen, bzw. sie Dich in den zwei Jahren Vertragslaufzeit von ihrem Angebot zu überzeugen. Viele Grüße, Sefferl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2004 |
Hallo.
Ich hab mich auch mal eingeklinkt, da mich die Meinungen interessieren. Ich habe ein Angebot vom grossen rosa Riesen vorliegen. 2 Handys, mtl. 9,95 € Grundgebühr für jedes Gerät, kein Mindestumsatz. Zugabe: ein Laptop mit 40? GB Festplatte, CD/DVD-R Combilaufwerk, von Netzwerkkarte bzw. W-Lan hab ich allerdings nichts gelesen. Das hab ich mir mal durchgerechnet. Ich würde allein innerhalb der 2 Jahre Vertragslaufzeit 480 € Grundgebühr zahlen ohne auch nur eine Minute telefoniert zu haben. Das kommt ja noch dazu, da ja sonst die Sim-Karten nach einer gewissen Zeit gesperrt werden. Und ich denke, wenn ich noch etwas drauf lege, kann ich mir im Fachhandel auch ein Laptop kaufen und habe dann auch direkt einen Ansprechpartner wenns mal Probleme gibt. Ein ähnliches Angebot kam vor einiger Zeit mit DVD-Player als Zugabe, die bekommt man inzwischen allerdings billiger im Fachhandel. Eigentlich muss man bei diesen Angeboten wirklich ganz genau seine Telefongewohnheiten abchecken und dann nochmal vergleichen. Im Grunde hat ja, wie sefferl ja auch schon schreibt, niemand was zu verschenken. LG SCM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr beiden,
generel muß ich euch beiden Recht geben, heut zu Tage verschenkt keiner mehr was. Aber was hindert mich daran den Vertrag abzuschließen und dann nicht zu Telefonieren. Ich habe ja noch einen normalen Vertrag. Dann fallen nur die Mindestminuten an, und die sollen ja in der Grundgebühr von 5,95€ enthalten sein. Und in dem Fall von SCM sind es ja gleich 2 Handy und 2 Verträge. Im TV ist es ja nur ein Vertrag für 5,95€ also 144€ in 2 Jahren. Und dafür bekomme ich noch nicht mal einen billigen neuen Laptop. Oder können sie mich zwingen zu telefonieren.Wie kann ich erfahren ob ich doch noch zusätzlich für den Mindestumsatz zahlen muß, und was das dann für kosten sind. Danke schonmal für eure Meinung und Tipp´s LG Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo Martin,
hast du das im Internet gefunden (so dass ich es mir mal anschauen kann) oder per Post bekommen? Wenn du vor hast nicht zu telefonieren, musst du alles genau lesen. Grundgebühr? Mindestnutzung? Kosten bei Rechnungsversand? (oder Abbuchung) Alles andere kann dir egal sein, da du eh nicht telefonierst. Natuerlich kann dich niemand zwingen zu telefonieren! Wichtig ist, die Rechnung immer pünktlich zu zahlen, sonst wird die Karte gesperrt. Dies kostet viel Geld und das Entsperren bei erfolgter Zahlung natuerlich auch! Am besten dann auch gleich nach Erhalt aller Dinge gleich zum nächsten Termin kündigen (Bestätigen lassen) und wichtig auch: vorher abklären, was passiert, wenn die versprochenen Prämien nicht geliefert werden (fieser Trick!). Kann sein, dass du dann trotzdem drin hängst und die aber leeeeiiiider einen Lieferengpass beim Laptop haben. Würd mir das Angebot gern mal genauer anschauen, geht das? lg unsterblichkeit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ unsterblichkeit
Danke für die Hilfe, habe das Angebot im TV morgens gesehen in verbindung mit kruez das verbindet. Die anderen Angebote waren per post über AD*C und A*K. Habe die schreiben schon weggeschmissen, aber jetzt wurmt es mich doch. Muß mal meine Eltern fragen ob die es noch haben, dann kann ich es einscannen und vermailen. Dann wird aber das kleingedruckte noch kleiner. Werde mal sehen was ich machen kann und mich dann bei Dir melden. LG Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Ja das wär prima. Ich gug mich mal im Netz um.
Habe nämlich selbst schon öfters so etwas bekommen und immer weg geschmissen, aber im Prinzip hast du recht. Selbst wenns ein minderwertiges Laptop ist, für 144,- auf 2-jahresraten kann man eigentlich nix falsch machen. Ich schau mal und beschäftige mich mit dem kleingedruckten. Da liegt meist das Häschen im Pfeffer :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2004 |
Hallo,
kann mir denn jemand mal einen Internetlink zukommen lassen, wo man das Angebot mit dem Laptop mal sehen und prüfen kann? Danke, Frenchfan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine