neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie kann ich einen Port sperren????

Vom 16.01.2006 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisu116 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.10.2005
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,

ich habe gerade gelesen, man sollte den Port 137 und 138 in beide Richtungen sperren.

Ich habe die XP Service Pack2 Firewall und eine MCAfee Personal Firewall.

Sind dadurch die beiden Ports autom. gesperrt? Da es ja MS Port sind denke ich das nicht.

Wie kann ich also diese Ports in beide Richtuingen Sperren? Oder kann ich das nur an meine Router machen???

Bitte um Hilfe,

LG
Martin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2006 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Martin,

schau mal hier . Du wählst ein System aus und kannst dann einen Scan durchführen, der Dir die offenen Ports anzeigt.

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 16.01.2006 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Ach ja, Du kannst die Ports sowohl am Router als auch in der Firewall sperren.

Schau mal hier, die Ports sollten dort zwar freigegeben werden, aber umgekehrt klappt das auch.

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 17.01.2006 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hihat Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2005
114 Beiträge (ø0,04/Tag)
Der Port Scanner ist sehr angenehm ! hier habe ich noch was zum Thema Port gefunden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: