neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Externer Kondensbehälter für Ablufttrockner?

Vom 28.12.2005 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anwi Kaltmamsell

Mitglied seit 21.01.2002
321 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Wir waren schon eigentlich drauf und dran, unseren Ablufttrockner abzugeben und uns einen Kondenstrockner zu kaufen,
als mich meine Stiéfmutter darauf hinwies, dass es für Ablufttrockner wohl einen Aufsatz/Element gebe, welches an das Gerät
angeschlossen wird und dann der Trockner wie ein Kondestrockner funktioniert, also nix mehr mit Schlauch aus der Tür/Fenster.

Hab mal gegoogelt, aber nix passendes gefunden.

Kennt einer von euch so ein Teil und funktionieren die wirklich?

Viele Grüße

Anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2005 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudel-Fan  Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2003
1.458 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Anja,

ich/wir hatten so eine Kondens-Box für den Ablufttrockner...

Ganz ehrlich...
Es hat NICHT funktioniert und mittlerweile hängt dieser \"nette\" Abluftschlauch wieder aus dem Fenster solange der Trockner läuft...na dann...

Liebe Grüße
\"\"

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!

Vom 29.12.2005 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Anja,

diese Kondensboxen funktionieren nur sehr eingeschränkt. Entweder \"Rüssel\" aus dem Fenster oder ein richtiger Kondenstrockner.

Viele Grüße

Martin

Vom 29.12.2005 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moermelsbruder Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2005
1.999 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Anja,

ich kann mir vorstellen, dass von den Verbrauchskosten die Kombination von Trockner und Box so hoch liegen, dass Du beim Kauf einen Kondenstrockners die erhöhten Kosten im Vergleich zur Kondensbox innerhalb kurzer Zeit wieder eingespart hast. Das merkst Du zwar erst am Jahresende, wenn die Endabrechnung kommt, aber die Zeit sollte zu überbrücken sein...

Gruß
Andreas

Vom 30.12.2005 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anwi Kaltmamsell

Mitglied seit 21.01.2002
321 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich vertraue mal auf eure Erfahrungen mit dem Teil und werde vom Kauf Abstand nehmen.
Dann muss jetzt wohl noch ein bißchen der Schlauch aus dem Fenster hängen, bevor ich dann endgültig auf einen
richtigen Kondesntrockner umsteige.

Vielen Dank für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht

Anja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: