Externer Kondensbehälter für Ablufttrockner?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2002 |
Wir waren schon eigentlich drauf und dran, unseren Ablufttrockner abzugeben und uns einen Kondenstrockner zu kaufen, als mich meine Stiéfmutter darauf hinwies, dass es für Ablufttrockner wohl einen Aufsatz/Element gebe, welches an das Gerät angeschlossen wird und dann der Trockner wie ein Kondestrockner funktioniert, also nix mehr mit Schlauch aus der Tür/Fenster. Hab mal gegoogelt, aber nix passendes gefunden. Kennt einer von euch so ein Teil und funktionieren die wirklich? Viele Grüße Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2003 |
Hallo Anja,
ich/wir hatten so eine Kondens-Box für den Ablufttrockner... Ganz ehrlich... Es hat NICHT funktioniert und mittlerweile hängt dieser \"nette\" Abluftschlauch wieder aus dem Fenster solange der Trockner läuft... Liebe Grüße
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo Anja,
diese Kondensboxen funktionieren nur sehr eingeschränkt. Entweder \"Rüssel\" aus dem Fenster oder ein richtiger Kondenstrockner. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2005 |
Hallo Anja,
ich kann mir vorstellen, dass von den Verbrauchskosten die Kombination von Trockner und Box so hoch liegen, dass Du beim Kauf einen Kondenstrockners die erhöhten Kosten im Vergleich zur Kondensbox innerhalb kurzer Zeit wieder eingespart hast. Das merkst Du zwar erst am Jahresende, wenn die Endabrechnung kommt, aber die Zeit sollte zu überbrücken sein... Gruß Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2002 |
Hallo zusammen!
Ich vertraue mal auf eure Erfahrungen mit dem Teil und werde vom Kauf Abstand nehmen. Dann muss jetzt wohl noch ein bißchen der Schlauch aus dem Fenster hängen, bevor ich dann endgültig auf einen richtigen Kondesntrockner umsteige. Vielen Dank für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Anja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine