neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einbau einer zusätzlichen Festplatte........

Vom 11.11.2005 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wklaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2003
980 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo liebe Leute,

hab ein Problem, hab mir eine zusätzliche Festplatte gekauft und eingebaut, meine frage geht dahin, muss ich auch was im Bios ändern und was muss ich ändern. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Lieben Gruss Klaus

Et kütt wie et kütt, un es et noch immer jood jejange
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2005 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tory1308 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2004
872 Beiträge (ø0,29/Tag)
Eigentlich nicht,

sofern Du alles im BIOS auf Auto stehen hast. Die 2. Pladde müsste sofort erkannt werden.

Probleme gibt es erst später. hechel...

Gruss

Tory

Vom 12.11.2005 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anu-schka Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2005
671 Beiträge (ø0,27/Tag)
les dir das mal durch
http://www.schieb.de/tipps/result_id416072.php

Vom 14.11.2005 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moermelsbruder Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2005
1.999 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Klaus,
wie alt ist Dein PC und wie groß die neue Festplatte? Mit welchem BS arbeitest Du?

Je nach Alter des PCs kann das BIOS die Platte nicht vollständig ansteuern, Win XP (SP1) kann\'s ebenso nicht, es kommt dann zu einem Zählerüberlauf und die Platte wird wieder von vorne beschrieben, obwohl das BS meint, die höheren Bereiche zu beschreiben.
Das solltest Du beachten, wenn Du die Daten auf die Festplatte schreibst!

Gruß
Andreas

Vom 14.11.2005 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Klaus,

manche Festplatten mögen nur zusammen, wenn man die Jumper entsprechend auf Master und Slave setzt, vor allem, wenn sie an einer IDE hängen. Und dann gibt es noch Kombinationen, daß zwei Platten nur in einer bestimmten Rangordnung oder auch überhaupt nicht miteinander mögen. Eben wie im richtigen Leben Na!.

Nur als Warnung, daß es glatt und schnell gehen kann, aber nicht muß.

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 14.11.2005 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carphunter Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2005
496 Beiträge (ø0,2/Tag)
Genau!
Setze deine Arbeitsplatte als Master und die zusätzliche Hdd dann auf Slave wenn du sie an einem IDE Port hast.
Was ja aber sicherlich der Fall ist.
Ansonsten lässt du es im Bios wie gesagt auf Auto oder schaust nach ob dir die Hdds gezeigt werden (so wie du sie gejumpert hast).
Zb:Primary Master Hdd1 Primary Slave Hdd2 bei den zb Romlaufwerken natürlich genau das selbe.
Oder hast du Sata Hdds?
MfG
Carp

Vom 14.11.2005 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moermelsbruder Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2005
1.999 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,
wir können hier viel spekulieren....
Ich würde gerne die Antwort von Klaus auf meine Fragen abwarten.
Gruß
Andreas

Vom 15.11.2005 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carphunter Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2005
496 Beiträge (ø0,2/Tag)
Da hast du sicherlich auch recht @Bruder von Moermel.
Evtl kommen da ja noch ein paar Angaben die dann weitere Schritte zulassen.
MfG
Carp

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: