Maßnahmen beim Handyklau
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
anbei ein Tipp der Wuppertaler Polizei für alle Handybesitzer. Es klappt tatsächlich und ist bei der neuesten Werbung eines Anbieters für eine SIM-Karte ohne Handy auch nützlich. Jedes Handy hat eine eigene, einmalige Seriennummer. Diese kann wie folgt aufgerufen werden: *#06# . Darauf wird die Seriennummer des Handys angezeigt. Diese Nummer notieren und aufbewahren. Wenn nun ein Handy gestohlen werden sollte, muss man diese Seriennummer dem Telefonhändler oder Hersteller melden, und dieser kann dann das Handy total blockieren, auch wenn der Dieb eine neue SIM-Karte einsetzt. lg MM |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2004 |
Hallo MM
danke für den nützlichen Tipp, ich werd ihn gleich an alle Familienmitgliedern weitergeben. Ist doch ein netter Gedanke dem Handy-dieb ein Schnippchen zu schlagen Gruß Maxima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo MM,
und seit wann soll das funktionieren? Im letzten Jahr war dies nämlich noch nicht möglich - lt. Auskunft bei der Hotline des Herstellers......... Gruß Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Mikameisters Tipp ist eine theoretische Möglichkeit. Denn bisher bietet das nur Vodafone an, Und damit ist dieser Dienst wertlos. Wenn ein Handy bei Vodafone gesperrt ist, dann nimmt der Dieb einfach eine Karte eines anderen Providers. Effektiver ist es, die SIM Karte sperren zu lassen und im Handy eine SIM Sperre einzustellen. So muss der Dieb wenigstens hohen technischen Aufwand betreiben, um das Handy zu nutzen. Gerald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
also gerade habe ich dies auch von e-plus bestätigt bekommen
lg MM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
O2 ist nicht mit dabei....................... und auch bei der Nokia-Hotline wurde mir im letzten Jahr eine Absage erteilt.
Gruß Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine