Problem mit "zip und rar " Dateien
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2004 |
hoffe, dass ich von Euch Hilfe bekomme. Mein problem: Seit ich nur noch mit meinem Laptop arbeite, bekomme ich bei allen gezippten und rar Dateien Fehlermeldungen beim entkomprimieren. Das hatte ich bisher auf meinem alten Rechner noch nie. Ging es jemand schon mal ebenso? Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße Stuttgartpaul
Viele Köche verderben den Brei aber schon ein Koch viele Köchinnen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2005 |
Hallo Paul,
werden die Dateien entpackt? Wie lautet die Fehlermeldung? Welches Programm hast Du? Gruß Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andy,
die Dateien werden entpackt aber immer kommt ein CRC - Fehler mit der Prüfsumme. Benutze WIn RAR und Win Zip in der neuesten Version. Liebe Grüße Stuttgartpaul
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo Paul,
benutzt du an deinem Laptop eine USB-Maus? Wenn ja, versuchs mal ohne (ggf. auch Treiber runter schmeissen) und nimm nur das Touchpad und versuchs dann nochmal. Gruß Unsterblichkeit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Unsterblichkeit,
ja benutze eine USB Maus. Werde ich probieren. Vielen Dank! Liebe Grüße Stuttgartpaul
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Unsterblichkeit,
das ist mal ein sehr ungewöhnlicher Tipp... Wenn der hilft, laufe ich heute fünfmal um den Dom rum... @Paul: Sind die Dateien selber geZipt? Was passiert, wenn Du die Dateien auf Fehler prüfst? Gruß Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
hi
ein crc fehler weißt meist darauf hin das die datei kaputt ist.. das kannst du dann höchstens noch mit dem Programm Quickpar kitten. mfg Stix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Stix,
winrar und winzip können auch reparieren, was ist der Vorteil von Quickpar? Gruß Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi
ähm.. verzeihung ^^ das mit quickpar war ein kleiner fehler meinerseits.. das quickpar is für dateien aus dem Usenet die repariert werden müssen.. sorry ^^ mfg Stix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stix, wo Du Dich überall rumtreibst....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
es ist nicht verboten moermelsbruder :)
mfg Stix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na, da bin ich aber beruhigt!
Zum Glück habe ich NICHT meinen Zeigefinger erhoben... Gruß Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andreas,
das mit der Maus hat nicht gefunzt. dachte schon es klappt aber bei 99 % kam der Fehler wieder und nix wars. Leider. Es sind alles heruntergeladene Dateien. Das hat mit meinem PC einwandfrei geklappt. Liebe Grüße Stuttgartpaul
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
in winrar (meins ist englisch) gibt\'s unter commands den punkt repair archive (ALT-r). Teste das mal.
Andreas PS da brauch\' ich ja doch nicht um den Dom, heilige Erika sei dank! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und wenn der dateiname zu lang ist??????
dann macht winrar auch macken... probier mal der datei n nkürzeren namen zu geben mfg Stix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Damit dürften CRC-Fehler nichts zu tun haben. Ein CRC-Fehler deutet auf einen Schaden bei den komprimierten Dateien hin...
Gruß Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2005 |
könnt ihr mir glauben oder nicht,wenn ich so einen fehler erhalte,dann habe ich hin und wieder das paßwort nicht korrekt eingegeben.
dieses passiert aber nur dann wenn ich das paßwort kopier und dann einfüge. ein leerzeichen zuviel und das wars. also gebe ich es per tastatur ein und siehe da es klappt. ein versuch ist es wert,wenn du es noch nicht probiert hast. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo anu-schka,
ist denn ein Kennwort auf den Dateien drauf? Das müsste unser Freund aus Stuttgart erst mal verraten. Dann kam mir noch die Idee, nach Fehlern auf der Festplatte zu suchen (oder kommen die Dateien gar von CD oder -uähh- Diskette?). Und zum krönenden Schluß bleibt da noch der Gedanke, der PC will nicht mehr so recht und hat z.B. einen Speicherfehler ( Geht denn das Reparieren mit Winzip/Winrar? Wenn nicht, musst Du es im DOS-Modus mit einem entsprechenden Programm mal versuchen. Um den Rechner generell mal zu testen, sei das unter GNU-Lizenz laufende Knoppix empfohlen, allerdings sollte man dafür schon einen schnellen DSL-Anschluss haben... Knoppix ist eine von CD oder DVD startende Linuxversion mit graphischer Oberflächte, d.h. es installiert nichts auf dem Rechner, das Arbeiten ist aber ähnlich dem unter Windows. Gruß Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andreas, hallo Paul.
Zur Erklärung meines merkwürdig-anmutenden Hinweises: ich habe gegooglet und bin dabei tatsächlich auf diese Möglichkeit gestoßen. Ein anderer Anwender hatte eben dieselbigen Probleme und nach vielem Hin und Her - er hat alles mögliche an Hardware getauscht was ging, bis auf die Maus und als er die einfach mal auch gewechselt hat gings plötzlich. Naja manchmal passiert etwas auch zweimal :) Schade, wär ja auch zu einfach gewesen ;) Was ich noch gefunden habe: die daten entpacken, bis der fehler kommt. diesen dann nicht weg klicken, sondern die bisher entpackten dateien aus dem verzeichnis raus holen (denn er macht packt ja solange fehlerfrei bis der crc kommt) und die korrekten daten sichern. dann den crc-fehler mit OK bestätigen und weiter weiss ich nicht ... vermute das ist mehr so eine lösung zum retten der daten, als eine Lösungsmöglichkeit. Suche aber weiter :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Unsterblichkeit,
ganz wie ich\'s vermutet habe, die Story zu Deinem Hinweis.... Manchmal will man den Rechner direkt zur Hand nehmen und nachsehen, das geht schneller... Gruß Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
Euch allen herzlichen Dank für Eure Mühe.
Brenne die Daten jetzt auf Cd und entpacke sie am PC meines Sohnes. Aufwendig aber es geht. Hoffe aber, dass ich den Fehler noch irgendwann finde und melde mich dann wieder. Liebe Grüße Stuttgartpaul
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Paul, ansonsten versuchs doch mal beim Kundenservice von Winzip, bei google findet man ja öfters diesen Fehler und ich kann mir nicht vorstellen, dass Winzip keine Ideen dazu hat. Denn dass alle deine Daten kaputt sind ist ja doch eher unwahrscheinlich.
Viel Glück! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bekomms leider nicht auf die Reihe. Muss wohl an meinem Laptop liegen. Liebe Grüße Stuttgartpaul
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine