neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WEB.de: wo sind meine verschobenen Rezepte im Ordner hin?

Vom 24.08.2005 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebstöckel Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2004
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, zusammen.
Von einigen Kochsendungen bekomme ich regelmäßig den newsletter mit den Rezepten, die ich in den angelegten Ordener \"REZEPTE\" verschiebe, um sie dann später zu lesen.
Auch die anderen angelegten Ordner sind leer.
Im Papierkorb sind sie nicht.
Weiß nicht weiter, kann mir bitte jemand helfen oder sagen wo die Sachen abgeblieben sind?
Herzliche Grüße ins Forum, Franziska
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.08.2005 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinante Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2004
14.155 Beiträge (ø4,68/Tag)
Hallo Franziska,

ich selbst habe zwar kein E-Mail-Konto bei web.de, kann dir insofern also keine genaue Auskunft darüber geben, wie es dort läuft.

Bei meinem E-Mail-Anbieter kann ich z.B. angeben, wie lange die E-Mails dort gespeichert bleiben sollen (und zwar extra für jeden Ordner). Danach werden die Mails dann automatisch gelöscht. Ist das bei web.de evtl. auch so und der Zeitraum wurde zu kurz gewählt?

Vielleicht meldet sich ja aber noch jemand der auch bei web.de ist und dann mehr dazu sagen kann.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Oscar Wilde

Vom 25.08.2005 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Franziska,

ich habe mehrere E-Mail-Adressen bei web.de, aber ich hole die Mails immer über Outlook ab. Hier wurde es schon sehr schön beschrieben, wie man sich das einrichten kann.

Nach Rosinantes Vorschlag habe ich mich mal eingeloggt und gesucht. Wenn Du auf der linken Leiste auf Posteingang klickst, erscheint rechts eine Übersicht über alle Ordner. In der oberen blauen Leiste steht weiter links Ordnereinstellungen. Wenn Du dort draufklickst, erhältst Du eine Übersicht, wie lange die Nachrichten aufgehoben werden, bevor sie gelöscht werden (nicht in den Papierkorb verschoben!). Wenn diese Aufbewahrungsfrist überschritten ist, dann sind die Rezepte leider weg. Wenn nicht, dann versuche einfach, Dich noch einmal einzuloggen, vielleicht gab es irgendein anderes Problem. Oder wende Dich direkt an web.de.

Langfristig denke ich aber, daß es besser ist, die Daten in einem Mailprogramm auf dem PC zu speichern. Dann mußt Du auch nicht immer ins Internet, um kochen zu können Na!.

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 26.08.2005 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
@sefferl,

Ich hatte gestern Abend schon hier gepostet, aber Gerald hat (natürlich zu Recht) den Beitrag gelöscht, weil ich ungefragt einen Link gesetzt habe.

Was ich in dem Beitrag sagen wollte ist, dass ich nicht verstehe warum man beispielsweise Kochrezepte in einem MAIL-Programm abspeichern soll.

Ich habe auch eine Menge Kochrezepte auf meinem PC, aber die sind in meiner Cue Card.
Das finde ich eigentlich ganz praktisch.

@Liebstöckl
falls Du den Link brauchst melde dich.

Ich hoffe der Beitrag ist jetzt so o.k.
Es war mir einfach ein Bedürfnis hier nochmal zu antworten und ich hoffe ich hab mich jetzt richtig verhalten.

LG die Petra, die ja lernfähig ist Na!

Vom 26.08.2005 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Petra,

beim Eingangsposting von Franziska war mir noch nicht klar, daß sie sich die Mails per einem Mailprogramm auf den PC abholt. Ich hatte es so verstanden, daß sie auf die Internetseite des Mailproviders geht und dort die Post bearbeitet. Daß sie sehrwohl mit einem Mailprogramm arbeitet ging erst aus einem Posting hervor, das gelöscht werden mußte, da dort ein Link eingefügt war, der nichts mit dem Thema zu tun hatte.

Dein Vorschlag, die Rezepte in einem dafür geeingneten Programm abzuspeichern und nicht im Outlook zu belassen, war genau der richtige für diese Situation. Ich wollte als Zwischenschritt anbieten, die Rezpte zumindest auf den PC zu holen. Und dann folgt Dein Schritt.

Viele Grüße,
Sefferl

P.S. Dein Beitrag ist sehr o.k.! Lachen

Vom 27.08.2005 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebstöckel Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2004
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, zusammen.
Petronella, was ist genau eine Cue-Card? Normalerweise speichere ich meine Rezepte in einem Ordner unter Eigene Dateine. Aber wenn ich den Newsletter-Abo von einer Kochsendung erhalte, habe ich nicht immer Zeit, es zu studieren, ob es für mich wert ist, in meine Rezeptsammlung aufzunehmen. Deshalb schiebe ich es in der mailbox in einen angelegrten Ordner, bis ich mich entscheide.
Als nächstes werde ich mich wohl mal mir outlool-Express beschäftigen.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende euch allen, Franziska

Vom 28.08.2005 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
ich hoffe Du kommst nach meiner 2. KM jetzt klar. Wenn nicht schreib mir nochmal.
Wirst sehen, dass ist ein ganz gutes Programm und kostet nichts.

Liebe Grüße Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: