Hurra , Meine erste Digital Camera
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
gestern hat mich mein Mann ueberrascht und mir eine Digital Camera geschenkt. Bisher habe ich immer einen normalen Film zum entwickeln gebracht und die Bilder dann auf CD bekommen. So nun werde ich versuchen , die Gebrauchtsanleitung zu studieren Dachte erst, dass ich hier einige Fragen stellen kann, aber ich glaube nicht, dass es diese Camera in Deutschland gibt. Es ist eine \"Vivitar 5385 with 3X Opitical Zoom und 5 Mega Pixels. So was ich eigentlich wissen moechte, wie lange hat es bei Euch gedauert, eine Digital Camera zu bedienen und die ganze Technic zu verstehen, wann und wo und wie, man was machen kann usw. ? Gibt es komplizierte Dinge die man beachten muss. Wenn es zu Technic kommt , oh well, ich bin da nicht zu gut LG Caldwell |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Also erstmal \"Herzlichen Glückwunsch\", Caldwell
- a) zu Deinem Mann *lächel* und b) zu Deiner Neuerwerbung, also dieser \"Digi\". Mit das Schönste an solch einer Digital-Camera: man kann nahezu gar nichts falsch machen!! Konkret: man kann zwar, aber es kostet kein Geld: wenn das Ergebnis irgendwie `seltsam´ aussieht, dann nimmt man die [66seitige] Bedienungsanleitung und liest dort nochmals nach... Sicher: das Foto ´ist im Eimer´- aber es hat ja kein Geld gekostet..! Also: photographiere, was das Zeug hält, lerne aus falsch belichteten oder verwackelten oder.... Fotos und freu´ Dich drüber, denn: mit einer Analog-Camera hättest Du einige [teuere] Filme und Abzüge `in den Sand gesetzt´! Und falls sich weitere, konkrete Fragen ergeben: ganz sicher wird es hier jemanden geben, der Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Vorderhand: ganz viel Spass mit Deinem neuen ´Spielzeug´- - - hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Hallo Hannes
Danke fuer Deine Ermutigung und guten Vorschlaege. Werde es also ausprobieren und feststellen was ich alles falsch mache LG Caldwell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
Hallo.
hannes hat recht, man kann eigentlich nichts falsch machen, als meine eltern vor fast vier jahren sich zu weinachten eine digitalkamera kauften und ich auch damit spielen durfte, haben sowohl ich als auch meine eltern nichts falsch gemacht, oder auch falsch machen können. Mitlerweile haben wir zwar noch die Kamera, aber wir benutzen eher die Videokamera (SD Card), womit wir ebenso nichts falschmachten (auspacken, aufladen, läuft). William |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallo Caldwell,
falls du ausser dem LCD auch noch einen Viewfinder an der Kamera hast, dann solltest du unbedingt letzteren benutzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fotos durch den Viewfinder aufgenommen immer viel besser sind. Also knipps mal drauflos und experimentiere. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja genau, wir haben die Sony Cyber Shot und sie ist eigentlich kinderleicht zu bedienen man muß eben nur als erstes wissen wo man die ganzen Probeaufnahmen wieder löschen kann. Dann erstmal mit Automatik arbeiten und nach und nach all die Einstellmöglichkeiten durchprobieren.
Am PC kann man dann mit windows movie maker und den schönsten Fotos eine tolle Fotoshow mit Musik erstellen. Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo lb. Caldwell !
Auch ich bin stolze Besitzerin einer Digital-Camera. Aber durch ein Ereignis im Urlaub weiss ich, dass man auch sehr damit aufpassen muss, beim Löchen einiger Bilder die einem nicht gefallen. Ein Gast unseres Hotels hatte jede Menge wunderschöner Bilder auch mit einer Digital-Camera gemacht. Auf einem Abstecher nach Kairo hatte er das Gefühl \"ein\" Bild löschen zu müssen. Und was passiert, er hatte sich bei der Einstellung zum Löschen vertan und Schwupps waren alle Bilder gelöscht Seitdem bin ich sehr vorsichtig geworden und mache es lieber in aller Ruhe, damit mir sowas nicht passiert. Dann lieber ein Bild weniger fotographieren als gar keins zu haben. Der Gast war natürlich am Boden zerstört und richtig sauer. Wünsche Dir noch ein tolles fotographieren ohne Pannen Zilles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Hallo grappola
jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Meinst Du die Diashow mit Musik hinterlegen? Und wie macht man das? LG jucajo
Ein Freund ist einer, vor dem ich laut denken darf. (Emerson) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine