neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

CompactFlash....

Vom 23.07.2005 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterni08 Smutje

Mitglied seit 06.12.2004
122 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo alle zusammen,

bestimmt gibt es jemanden der mir weiter helfen kann!

Folgendes Problem habe ich:

Die CompactFlash Karte von unser Digitalkamera die ich ind den PC zum lesen
einstecke wird nicht mehr gelesen,was früher aber mal möglich war.
woran kann das denn liegen?

Kann es auch sein das mir irgend ein Programm fehlt,was ich vorher gehabt habe?
Sollte mir zum Lesen ein Programm fehlen,kann mir jemand sagen
was das für eins ist,und wo ich es herunterladen kann?

Es sollte kein Bildbearbeitungs-Programm sein,sondern ein´s was diese
FlashCards lesen kann.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Peter
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.07.2005 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moermelsbruder Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2005
1.999 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Peter,

wird die Karte denn in der Kamera noch ordentlich beschrieben und gelesen? Sind also noch Bilder drauf?
Davon hängt ab, was Du als nächstes machen könntest.

Gruß
Andreas
PS hat der PC einen eingebauten Cardreader?

Vom 23.07.2005 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterni08 Smutje

Mitglied seit 06.12.2004
122 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Andreas,

falls du mit Cardreader meinst,einen Platz wo die FlashCards
eingeschoben und gelesen werden,der ist da.

Die Digitalcamera selbst brauchte ich dazu nicht Anzuschließen.

Gruß Peter

Vom 23.07.2005 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.05.2005
Hallo peter,
die wichtigste Frage hast Du leider übersehen: kannst Du, wenn Du die Karte in die Kamera steckst, abgespeicherte Bilder über den internen Monitor ansehen bzw. neue Bilder speichern?
Andreas

Vom 23.07.2005 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterni08 Smutje

Mitglied seit 06.12.2004
122 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Andreas,

ja das kann ich.

Gruß Peter

Vom 23.07.2005 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
3.716 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo Peter!
Dein PC verfügt also über einen eingebauten Card Reader Wichtige Frage

Pfeil nach rechtsHast du im Gerätemanager nachgeschaut, ob er angezeigt wird?
Pfeil nach rechtsWelches Betriebssystem verwendest du?
Pfeil nach rechtsHast du irgendetwas installiert, deinstalliert, up-gedated oder verändert, bevor das Problem aufgetaucht ist?
Pfeil nach rechtsHast du irgendeine neue Hardware angeschlossen oder ausgetauscht?

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 23.07.2005 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterni08 Smutje

Mitglied seit 06.12.2004
122 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo erkg,

daß mit dem Gerätemanager erklär mir bitte,wie ich da hin
komme und was ich dann machen muß.

Mein Betriebssystem ist Microsoft Windows XP
Home Edition Version 2002.

Ja ich habe mal etwas verändert,glaube ich doch.

Ich habe den PC als er mir einige Male abgeszürtzt war,Formatiert und dann
das ganze Kram wieder draufgespielt,daß war im Januar dieses Jahr.

Der PC läuft seither ohne Störung.Nur heute konnte ich die
Bilder von der Digital Camera nicht ansehen,obwohl der Chip richtig
eingesteckt wurde.

Neue Hardware habe ich nicht angeschlossen oder getauscht.

Na,vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.Danke scho mal im vorraus.

Gruß Peter

Vom 24.07.2005 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo Peter!

Reagiert der Card-Reader überhaupt, wenn du die Speicherkarte reinsteckst?

Gehe auf Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System.
Registerkarte Hardware - klicke auf \"Gerätemanager\" und schau einmal, ob hier der CardReader angeführt ist. Hat er ein Kreuz oder ein gelbes Rufzeichen?

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 24.07.2005 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.05.2005
Hallo Peter,
i.d.R. wird der Cardreader mit virtuellen Laufwerken im Explorer angezeigt. Wenn Du Deine Festplattenpartitionen (C:, D: etc.) zuordnen kannst und Du hast noch weitere Laufwerke (z.B. E:,F:), sollten das die vom Cardreader sein. Wenn eine Karte drin liegt, solltest Du, wenn Du auf eins von diesen Laufwerken klickst, ein Verzeichnis angezeigt bekommen. Evtl. mußt Du ausprobieren, welches es ist.
Wenn kein Laufwerk zusätzlich zu sehen ist, müsstest Du eine Meldung bekommen, wie erkg1959 sie oben beschrieben hat.
Gruß
Andreas

Vom 24.07.2005 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterni08 Smutje

Mitglied seit 06.12.2004
122 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo erk, hallo Andreas,

erst einmal schönen dank für eure Hilfe.

Im Gerätemanager ist kein Cardreader Aufgelistet,warum das auf
einmal so ist,weiß ich.

Was muß ich denn nun überhaupt machen das diese Funktion
wieder so wie früher klappt?

Laufwerke habe ich zwei,Andreas,aber das eine ist zum Brennen
und das andere ist für die üblichen Dinge.

Gruß Peter

Vom 25.07.2005 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.05.2005
Hallo Peter,

Variante 1 (wenn\'s ein externer ist): das Kabel ziehen und wieder einstecken, dann sollte der Hardwaremanager auftauchen und ein neues Gerät entdecken. Sind Treiber installiert gewesen, wird der Manager diese nehmen. Ansonsten die Treiber-CD einlegen.

Variante 2 (wenn\'s ein interner ist): dann sollte wie von erk beschrieben irgendein unbekanntes Gerät im Gerätemanager auftauchen. Entweder doppelklicken, dann auf Treiber und hier aktualisieren auswählen. Diese Variante bedarf allerdings der Kenntnis, wo sich der Treiber auf der CD befindet. Alternativ das Gerät mit der Entf-Taste löschen und über den Hardware-Assistenten in der Systemsteuerung nach neuer Software suchen lassen. Mit dem Treiber geht\'s dann weiter wie bei Variante 1.

Wenn es ein eingebauter Cardreader ist und das hilft alles nichts, mach mal den PC auf (Stromkabel abziehen) und die Verkabelung des Cardreaders prüfen.

Gruß
Andreas

Vom 25.07.2005 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterni08 Smutje

Mitglied seit 06.12.2004
122 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Andreas,

es ist ein eingebauter Cardreader,also werde ich den
PC öffnen und das Kabel Prüfen.

Nun denke ich auch,daß es nur daran liegen kann.

Danke für die Hilfe!

Gruß Peter

Vom 25.07.2005 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo Peter!
Warum sollte sich das Kabel jetzt auf einmal gelöst haben?
Du hast gesagt, dass du deine Festplatte formatiert und Windows neu installiert hast. Da vermute ich wohl eher, dass du den Chipsatz Treiber nicht neu mitinstalliert hast. Hast du für den Reader eine Installations CD, auf der evtl. auch das Handbuch ist? Wenn ja: lies einmal dort nach.

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 25.07.2005 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
@Peter! Welches Modell ist der CardReader? (Firma usw.)

erkg1959

Vom 25.07.2005 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.05.2005
Hallo erkg,
dann sollten noch ein paar Wichtige Frage im Gerätemanager auftauchen!
Lieber das Kabel prüfen und sicher sein, dass es das nicht ist..
Gruß nach Graz
andreas

Vom 25.07.2005 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo Andreas!
Ich gehe (fälschlicherweise????) davon aus, dass der CardReader ein internter USB Reader (daher auch meine Frage nach dem Modell) ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich im Normalbetrieb bei einem Rechner ein Kabel löst, halte ich für ziemlich gering (gut, ich gebe zu: ich kenne die Erdbebebstatistik von Deutschland nicht Na! ) Und jetzt kommt meine Frage an

Peter!
Hast du beim Neu-Installieren SP1, besser noch SP2 auch installiert? Siehst du im Gerätemanager den USB-Controller? wenn ja: Klicke einmal auf das + davor... ist da irgendwas ungewöhnlich daran?

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 26.07.2005 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterni08 Smutje

Mitglied seit 06.12.2004
122 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo erkg,hallo Andreas,

daß Problem ist gelößt und der CardReader funktioniert
wieder Einwandfrei.

Heute früh ( ich habe Urlaub ) habe ich den PC abgebaut und in der
Essecke Aufgemacht.

Alle innen steckenden Kabel habe ich durch einen leichten Druck
wieder in ihre Positionen gebracht.

Den PC habe ich gründlich gereinigt,so wie ich es alle Paar Monate
sowieso mache.

Nachdem alles wieder auf seinem Platz stand und angeschloßen
war,habe ich den PC hochgefahren und siehe da,alles war auf einmal
wieder da.

Nun gehe ich davon aus,daß ich bei den letzten Reinigungen
doch wohl ein Kabel etwas gelößt habe ohne es zu merken.

Ich bedanke mich nochmals bei euch,für eure Tip´s und wünsche euch noch
einen schönen Sonnigen Tag.

Gruß Peter

Vom 26.07.2005 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo Peter! Fein, dass alles funktioniert.
Wenn du wieder einmal ein Problem hast, wäre es toll, wenn du gleich im ersten Posting sagst, was du alles getan hast, bevor der Ärger aufgetreten ist....

Hallo Andreas!
Also, war es doch kein Erdbeben Na!, das das Kabel gelöst hat, sondern das Hantieren mit dem Staubsauger. Höre ich zum ersten Mal, aber ich habe wieder was gelernt Lachen

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 26.07.2005 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.476 Beiträge (ø3,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\" Hello,

Und früher sind dann die Jumper vom Motherboard aus dem Staubsaugerbeutel gepult worden... (wenn man gemerkt hat, daß sie reingezogen wurden). Na!

Aber an das naheliegenste kommt man oft erst, wenn man mit anderen darüber geredet hat.
Wie oft heißt es : Ich hab nix gemacht, aber das und jenes klappt jetzt nicht mehr....

In diesem Sinne : Einen schönen und störungsfreien Tag.

\"\" \"\"
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.

Vom 26.07.2005 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.05.2005
Hallo Westernboy,

\"wo ein Kabel, da ein Zieher\"...

Zum Glück kann man Jumper (fast wär\'s ein Jumber geworden) kaufen, denn auch heute haben die meisten Boards noch Jumper.
Mir ist\'s schon passiert, dass mich jemand gebeten hat, den internen Cardreader zu deaktivieren - mit Kabelziehen. Hab ich denn auch gemacht, dafür sollte das Diskettenlaufwerk wieder aktiviert werden. Leute gibt\'s....
Was lehrt uns das? Rechne mit dem User, es muss nicht immer ein technischer Fehler sein
Der nächste Fehler kommt bestimmt..

Bis dahin
Andreas

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: