neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie kann ich Farben bei Internetseiten verändern?

Vom 09.07.2005 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Liebe Chefköche!

Im Internet werden bei mir die Farben nicht richtig dargestellt (habe z. B. eine Mail mit gelb markierten Textpassagen erhalten - bei mir war aber nichts gelb; bei ebay steht z. B., dass Gebote, bei denen man der Höchstbietende ist, grün dargestellt werden, und Gebote, bei denen man überboten wurde, sollen rot sein - sind sie aber leider nicht).
Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Wo kann ich die Farben denn einstellen?
Für Ihre Mühe schon mal vielen Dank!

Liebe Grüße,

hasi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.07.2005 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
3.716 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo Hasi!
Welches Betriebssystem? Welchen I-net Browser verwendest du? War das schon immer so oder ist das Problem neu?

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 09.07.2005 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo, erkg1959!
Ich habe Windows XP. Was meinst du mit I-net-Browser?
Gruß aus Bonn,
hasi

Vom 09.07.2005 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Verwendest du den Internet Explorer, Firefox, Opera?
Erfolgt die falsche Darstellung auf allen Seiten, die du aufrufst oder nur auf bestimmten?

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 09.07.2005 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich verwende den Internet-Explorer. Die falsche Darstellung erscheint, glaube ich, auf allen Seiten. Jedenfalls bei ebay und meiner Mailbox bin ich mir 100 % sicher.

Liebe Grüße,
hasi

Vom 11.07.2005 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo Hasi!
Hast du das Problem seit Beginn oder erst seit kurzem?
Vor einigen Tagen hat mir einer Userin ein ähnliches Problem geschildert. Da wurden CSS-Formatierungen einfach nicht angezeigt. Die Einstellungen im IE waren korrekt. Alle Updates waren geladen. Alles Herumprobieren war erfolglos und die Userin hat auf Firefox umgewechselt. Wäre das eine Alternative für dich?

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 11.07.2005 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hasi,

.... komisches Problem.... seltsam...

Hast du auch die neueste Version vom IE?
Das wäre vielleicht noch eine einfache Möglichkeit, wenn du dir da einfach das neueste Update besorgst. Einfach sicherheitshalber.

Weißt du sonst vielleicht noch eine Seite?
Ich hab bei ebay grad keine Gebote, drum kann ich mir leider nicht anschauen, wie das da gemacht ist. (Auch wenn ich noch weiß, dass es da bei mir auf jeden Fall rot und grün war.)
Und bei einer E-Mail werden bei mir NIE Farben angezeigt...
Welches E-Mailprogramm benutzt du?

cu
simone

Vom 11.07.2005 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
@Hasi!
Probier einmal wie die Seite www.msn.de ausschaut. Fehlen dir hier auch Elemente und Farben?

@Simone!
Bei der von mir oben erwähnten Userin haben wir alles versucht: Neueste IE Version. Einstellungen zu einem PC, wo die Darstellung korrekt war, ident!!! Und dennoch wurden CSS-Elemente sowie Java (obwohl Java installiert!) falsch bzw. nicht dargestellt.
CK-Seiten z. B. : keine grünen Balken, Rahmen etc. Schrift war BLAU. Das \"Problem\" konnte nicht gelöst werden Welt zusammengebrochen

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 11.07.2005 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hallo Erika,

ja, noch seltsamer...

aber deswegen kann hasi das ja auch mal probieren....
Ich finde schon, dass sich das nach Uralt-IE anhört, aber vielleicht ist es doch ein richiger \"Bug\" und es hilft der Staubsauger? Oder Zimmerpflanzen umstellen?

Na ohne Java kann man wohl überleben.. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Schlimmsten Falls hilft immer: Rechner neu installieren HAR HAR HAR

Wie wäre es denn mit einer Virus-Theorie?

Bei msn.de wird das Stylesheet übrigens über @import eingebunden - daran könnte es auch noch liegen. Aber ich finde, solche unübersichtlichen Seiten immer schlecht zum Testen...

@hasi
schau doch mal meine an (www.computabit.com)
Wenn die Links auf der Startseite schön im C drinstehen und auch noch rund und grau sind, dann funktioniert hier das CSS.
Bei meinem eigenen Quellcode find ich sowas vielleicht am ehesten...

cu
simone

Vom 11.07.2005 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Hi SImone!
Die \"Virus-Theorie\" kommt erst in Betracht, wenn das Problem neu ist Na!

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 11.07.2005 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo, Simone!
Meine Mailbox habe ich bei web.de. Dein Link (www.computabit.com) funktioniert leider nicht.
Das Problem besteht eigentlich schon lange (vielleicht auch schon von Anfang an). Am Monitor liegt es nicht. Ich habe inzwischen einen anderen, was nichts an meinem Problem geändert hat.
Ein Virus kann es eigentlich auch nicht sein - hatte den PC inzwischen in der Werkstatt (ist immer eingefroren). Dort hat man meinem PC von A-Z durchgeguckt (das Einfrieren lag übrigens am defekten Netzteil). Außerdem habe ich natürlich immer ein Antivirenprogramm laufen.
Es scheint wohl irgendwie an der Einstellung zu liegen.
Liebe Grüße,
hasi Welt zusammengebrochen

Vom 11.07.2005 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo, erkg1959!
Also, bei msn.de ist der Hintergrund weiss, die Überschriften schwarz und der Text blau. Die \"Bildchen\" sind farbig.
Liebe Grüße,
hasi traurig

Vom 11.07.2005 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Schau einmal, Hasi:
Schau msn.de SOOO aus?

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 11.07.2005 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Nein. Der Hintergrund ist weiss (nicht dunkelblau) und die Schrift ist blau. Das \"Web\" oben links ist bei mir ebenfalls weiss (Hintergrund), die Schrift blau und das Ganze ist blau umrahmt. Grün ist da nichts. Das Wort Messenger, das bei dir rot ist, wird bei mir blau dargestellt.
Gruß,
hasi

Vom 11.07.2005 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Und du hast den neueten Internet Explorer?
Gehe einmal im IE auf Extras - Internetoptionen - Registerkarte \"Erweitert\"
Schau, ob \"Visuelle Stile auf Schaltflächen und Steuerelementen.....\" aktiviert ist. Sollte aktiviert sein!!!

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 11.07.2005 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Und dann gehe auf das ? im IE und schau einmal, welche Version du hast. Sollte sein:
6.02.2900

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 11.07.2005 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ja, \"visuelle Stile ...\" ist aktiviert. Vom Internet Explorer habe ich auch die aktuellste Version.
Liebe Grüße,
hasi

Vom 11.07.2005 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo Hasi!
Dann hast du genau das Problem, das eine andere Userin auch hat. Wir haben alles auf den Kopf gestellt und die Sache NICHT lösen können. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Als Alternative, wenn du die Seiten \"richtig\" angezeigt haben willst: Firefox.
Tut mir Leid, aber vielleicht kommt noch jemand mit der zündenden Idee...

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 12.07.2005 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuehlow Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2005
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
es tut mir Leid, zu diesem Problem gibt es keine Lösung!
Du solltest es trotzdem so Probieren: Neusete version des I-Explorers downloaden und es nochmal versuchen.
Wenn das nicht klappt, lade dir am besten ein anderes solches Programm, wie z. B. Firefox oder Opera.

LG,
Zuehlow na dann...

Vom 12.07.2005 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo Zuehlow!
Es gibt keine neuere Version als jene, die Hasi bereits installiert hat!

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 12.07.2005 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hallo Hasi,

aber diesen Aufbau erkennst du schon, oder?

Wenn es ganz ohne CSS wäre, sähe es nämlich furchtbar \"zerschossen\" aus und die Elemente aus Erikas Screenshot wären garnicht in dieser Anordnung zu sehen. (kann leider keinen Screenshot reinsetzten traurig)
Also wird schon ein CSS angewandt, aber halt nicht \"richtig\" - im Fall von msn.de sind es mehrere, aber ich kann nicht wirklich ausprobieren, welches was macht...

Außerdem könnte es auch an deinen Windows-Einstellungen liegen.
Ich hoffe, wir hatten das noch nicht *ups ... *rotwerd*
- Rechtsklick auf den Desktop irgendwo aufs (evtl. vorhandene) Hintergrundbild und Eigenschaften - da gibt es dann eine Registerkarte... ? bei mir heißts Appearance.... dort sollte nix außergewöhnliches stehen, vielleicht sowas wie \"Windows Standard\" (Hab leider weder XP noch eine Deutsche Version)
- Internetexplorer in den Internetoptionen gibt´s auf der ersten Seite einen Knopf \"Farben\". \"Normal\" wäre \"Windows Farben benutzen\", und bei den Links lila und blau.

Vielleicht das Richtige:
Der Knopf ganz rechts neben Farben (bei mir \"Accsessibility\") da darf KEIN Häckchen gesetzt sein. (Texte beginnen bei mir mit Ignorieren - und das soll er ja nicht, sondern er solls hernehmen...)

Das sollte übrigens garkein Link sein....
aber jetzt wirds einer hier

*Daumen drück*

cu
simone

Vom 12.07.2005 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Ich übersetze einmal:
Appearences = Registerkarte \"Darstellung\"

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 12.07.2005 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
\"Internetexplorer in den Internetoptionen gibt´s auf der ersten Seite einen Knopf \"Farben\". \"Normal\" wäre \"Windows Farben benutzen\", und bei den Links lila und blau.\"

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 12.07.2005 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
\"Vielleicht das Richtige:
Der Knopf ganz rechts neben Farben (bei mir \"Accsessibility\") da darf KEIN Häckchen gesetzt sein. \"

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 12.07.2005 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
DANKE SIMONE!

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 12.07.2005 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Liebe Simone, liebe erkg1959!
Ich bin euch ja so dankbar, dass ihr euch solche Mühe gebt, aber leider ... die von euch genannten Einstellungen sind bei mir alle so, wie sie sein sollen.
Habt ihr vielleicht doch noch eine andere Idee??? Vorschlag / Idee
Liebe Grüße,
hasi

Vom 12.07.2005 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Nein, Hasi, leider Welt zusammengebrochen ! Außer zumindest für bestimmte Seiten den Firefox oder Opera zu verwenden. Mich wundert nur, dass du innerhalb einer Woche die Zweite bist, bei der der Fehler auftritt.
Allerdings (vielleicht habe ich es überlesen:): gibt es diesen Fehler seit Beginn deiner PC-Tätigkeit oder erst seit kurzem?
Wie schaut eigentlich die Startseite vom CK bei dir aus? Ganz \"normal\"?

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 12.07.2005 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo Simine!
Hasi hat mir den Screenshot gemailt. Schau ihn dir an. Exakt gleiches Problem wie bei der Userin, von der ich dir ka-emmt habe...

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 12.07.2005 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hallo Erika,

also ich bekomme GENAU den selben Effekt, wenn ich \"Farbangaben auf Websteite ignorieren\" auswähle...
komisch das...

@hasi
hast du schon mal versucht, den Haken zu setzen, dann OK und dann wieder entfernen?
(evtl. auch dazwischen IE schließen und wieder neu öffnen)

cu
simone

Vom 12.07.2005 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
@hasi,
was hast du denn sonst noch so alles installiert?
z.B. Firewall, Virenscanner, weitere Browser oder IE-Addons

Vielleicht wird diese IE Einstellung von einem anderen Programm überschrieben...

(man merkt, mir gehen die Ideen aus *ups ... *rotwerd*)

cu
simone

Vom 12.07.2005 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Mir fehlt bis jetzt auch noch die Antwort auf meine Frage, ob das Problem neu ist oder schon seit Beginn da war... traurig

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 12.07.2005 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo, ihr Lieben!
Die Startseite sieht so ähnlich wie bei msn aus. Hintergrund weiss, blaue Schrift usw.
Das Problem habe ich schon lange, evtl. von Anfang an. Mir war es nur nicht gleich aufgefallen. Es ist wohl Zufall, dass die andere Userin das gleiche Problem hat.
Ich habe Kasperski Antivirus und keinen anderen Browser als Internet Explorer.
Viele Grüße,
hasi

Vom 12.07.2005 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
@Simone!
Mit dem Häkchen funktioniert leider auch nicht.
Gruß,
hasi zum Heulen

Vom 12.07.2005 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo erkg1959!
Ich habe übrigens die IE-Version 6.0.2900.2180 ...
Gruß,
hasi

Vom 12.07.2005 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Hasi! Lade dir den Firefox herunter. Damit kannst du die Seiten \"richtig\" sehen.

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: