neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

MP3-Player funktioniert nicht (wird nicht erkannt)

Vom 23.06.2005 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausejulchen Hendlgriller

Mitglied seit 07.12.2003
4.483 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallöchen Ihr Lieben!

Jaja, ich bin´s mal wieder, und natürlich wieder völlig fertig....

seit gestern bin ich stolze Besitzerin des Mp3-Players 8852 (USB Flash-Disk
und MP3-Player mit Aufnahmefunktion).

Mein Betriebssystem ist Windows XP, d.h. ich hätte den Player einfach nur an
den USB-Anschluß anstöpseln müssen.

Leider war ich etwas zu übereifrig und führte das Setup durch (das man ja nur
für Win98 braucht).

Obwohl ich das Programm wieder deinstalliert habe, erkennt mein Computer das
Gerät nicht. Auch wenn ich ihn einstecke, tut sich nichts beim Arbeitsplatz
oder bei der Gerätesuche.

Daher meine Frage: kann ich mir den entsprechenden Treiber für XP (den ich
eventuell versehentlich mit dem Setup für Win98 gelöscht habe irgendwo runterladen?
Ansonsten ist der Player für mich nämlich leider nutzlos... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Weder die Problembehandlung noch die Systemsteuerung boten Lösungen für mein
Problem an, so dass ich nun einigermaßen verzweifelt bin.
Und die angegebene E-Mail Adresse (info@elta.de) jibbet nicht....

LG und einen schönen, sonnigen Abend,
Eure Julia

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.06.2005 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JED Smutje

Mitglied seit 23.05.2004
174 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi, Julia,

wie hast Du den Treiber denn wieder gelöscht??? Vielelicht gibt\'s ja doch noch Überreste davon auf Deiner Festplatte???

Obwohl ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es daran liegt...eventuell ist das Gerät auch kaputt??? Will aber nicht gleich Panik verbreiten, nur so ein Gedanke...Frag\' doch mal in dem Laden nach, in dem Du es gekauft hast, da können sie Dir bestimmt weiterhelfen!!

Viele Erfolg!

JED

Vom 23.06.2005 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
3.716 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Mausejulchen!
Probier einmal, den MP3 Player an einen anderen USB ANschluss an deinen PC zu stecken. Und dann lasse noch einmal die Hardwareerkennung laufen. (Über die Systemsteuerung).

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 23.06.2005 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minister Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
2.527 Beiträge (ø0,96/Tag)
Stöpsle den Mp3 Player einfach mal an und mache deinen Windows Media Player auf klicke oben auf \"Synkronisation\" such dir die Lieder aus markiere alle und klicke auf \"Synkronisation starten\". Jetzt sollte es gehen.

Gruß,
Sven°

Vom 24.06.2005 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausejulchen Hendlgriller

Mitglied seit 07.12.2003
4.483 Beiträge (ø1,45/Tag)
HURRA,HURRA,HURRA!!!

Danke für die lieben Tipps, hat alles nix geholfen. Deshalb hab ich einfach gestern aufgegeben (= wutrentbrannt den PC angeschnauzt, den Player wieder weggepackt und erstmal ne Runde \"sporteln\" gegangen)

Jaaa, un d heut hab ich es dann nochmal versucht, d.h. das Teil einfach eingestöpselt, tat sich wieder nix. AAAber, dann hab ich mit der UCHFUNKTION MAL NACH dRIVERN GEFORSCHT; UND WÄHREND DER cOMPI DA NOCH ZUGANGE WAR; HAT ES AUF EINMAL 2bING1 nEUE hARDWARE12 GEMACHT: uND NOCHMAL % mIN: SPÄTER KONNTE ICH DIE hARDWARE DANN AUCH 2AUFRUFEN2 UND HAB MIR GLEICH MEINE HALBE fESTPLATTE DRAUFGELADEN...

Auweia, watten nu passiert? Sorry, hab leider keine Zeit alles nochmal zu schreiben *ups ... *rotwerd*

Jedenfalls bin ich superhappy, und hab nur noch eine Frage: ich hatte ja versehentlich (=aus Blödheit bzw. Übereifer) den 98er-Treiber draufgeladen und dann später wieder deinstalliert. A-HABER: kann es sein, dass der Computer bei solchen Aktionen unbemerkt bereits vorhandene Treiber oder sonstigen Krempel, der so auf meinem PC rumspukt, löscht??? Das war ja meine größte Sorge, dass ich mir da was komplett zerschossen habe...

Ach ja, und noch was: Hardwareerkennung? Is´n das?
Systemsteuerung->Hardware-> und dann? ÖÖÖH...da war ich schon irgendwo, aber der hat mir 4 USB-Anschlüsse angezeigt (komisch, ich seh immer nur zwei!!), und ich wusste nicht, was was ist. Bei einem (wo gar nix dran ist) stand \"kein Treiber\", und bei dem anderen hieß es \"funktioniert\" oder so (Maus bzw. MP3-Player, der da noch nicht ging!!)

Und was macht die Synchronisation? Ich hab die Lieder einfach auf das Laufwerk rübergezogen...hat aber funktioniert *stolz bin, scheine ja gar nicht sooo doof zu sein*

So, nun muss ich aber flitzen. Noch einmal vielen, vielen Dank -toll, dass hier immer so schnell die Experten da sind, wenn so ein Technikidi...unbegabtes Wesen anrückt *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG aus dem tierisch heißen Norden!
Eure Julia

Vom 24.06.2005 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
3.716 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Mausejulchen!
Gaaanz ruhig bleiben, gelle? Lächeln
Also: Hardwareerkennung: damit startest du einen Assistenten, der eben Hardware erkennt und mit dessen Hilfe du den passenden Treiber einrichten kannst - entweder aus der Treiberdatenbank, die im XP enthalten ist oder aber über eine CD, die mit der Hardware mitgeliefert ist.
Es war die Hardwareerkennung, die \"Bling\" oder \"Ping\" hat machen lassen. Wenn Win XP neue Hardware erkennt, gibt es einen Ton aus...

Wenn du nun 4 USBs statt der geglaubten 2 hier siehst: könnte sein, dass auf der Rückseite deines Rechners noch 2 Anschlüsse sind? Oder aber dass zumindest Steckplätze für eine USB-Erweiterungskarte vorhanden sind?

Zur Frage, ob ein Treiber gelöscht wird, wenn du einen anderen installierst: Er wird NICHT gelöscht, sondern deaktiviert. Du kannst im Gerätemanager mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Gerät klicken - Eigenschaften. Hier kannst du dann z. B. auch \"Treiber aktualisieren\" anklicken. SOLLTE!!! dein MP3 Stick nun den deiner Meinung nach alten, falschen Treiber haben, wird durch dieses \"Treiber aktualisieren\" der neuere, passendere Treiber gesucht und du wirst gefragt, ob du ihn verwenden möchtest. Manchmal befinden sich nämlich z. B. auf einer mitgelieferten CD neuere Treiber als in einer 2 Jahre alten WindowsXP Version.

Also: alles klar? Freu dich, dass das Werkl hinhaut und genieß die Musik .

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: