Schwierigkeiten mit Opera
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
An und für sich finde ich den Browser ganz toll, nur macht er mir Schwierigkeiten beim CK, denn immer wenn ich ein Rezept nachgekocht habe und meinen Senf dazugeben will in Form eines Kommentars, dann öffnet er das Eingabefenster „Kommentar zum Rezept abgeben“ nicht. Meine Pop-Ups werden nicht blockiert => denn meine Einstellungen sind wie folgt (vielleicht hilft es euch weiter): Extras/Einstellungen/Karte: Allgemein Pop-Ups: „alle Pop-Ups öffnen“ ...und JavaScript ist aktiviert... Kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen? Oder muss ich den IE weiterbenutzen? Denkt aber bitte daran, dass ich zwar weiß wo bei einem Rechner hinten und vorne ist, vielleicht schraube ich auch ein bisschen dran rum (Netzteil habe ich schon ausgetauscht und CPU-Lüfter), aber ansonsten bin ich eine bekennende Computer-Null! Vielen Dank im Voraus Grüße Rick |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2004 |
hallo Rick,
ich bin auch ne Computer-Null... Aber ich benutze auch den Opera und er funktioniert, egal was ich im Chefkoch auch mache. Hast du die neueste version?? LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2004 |
Hi!
Hmmmm, benutze auch Opera, habe dieses Problem aber nicht. Weiß aber leider auch nicht, wie ich dir weiterhelfen kann. Ein bißchen herumprobiere... He jetzt habe ich auch dein Problem gehabt. Nachdem ich ein Rezept aufgerufen hatte, und dann dazwischen mal auf diese Seite gewechselt bin habe ich die Rezeptseite \"reloaden\" müssen, bevor ich das Kommentarfenster aufmachen konnte. Vielleicht war das das Problem Mein Problem bei Opera + Chefkoch ist, daß wenn ich einen Forumsbeitrag im Hintergrund öffnen möchte ( Strg+Shift+Mausklick), daß sich dieser Beitrag auch in dem Aktuellen Fenster öffnet. Muß ich also mit re Mausklick machen. Anderes Problem Opera + Newsweek page ist ein für voll ausgelasteter Prozessor (kann nix anderes dann machen) während die Seite geladen wird. Ansonsten liebe ich Opera seeehr, da hier zwischen Text und Bildern unterschieden wird. Kann also bei Seiten abbrechen, wenn Document(Text) 100% geladen ist und ich weiß, daß ich die Bilder eh nicht brauche. Ist sehr angenehm wenn ich von zu Hause über das Modem surfe. Hast du die neueste Version von Opera (die habenin den Letzten Tagen eine herausgebracht). LG Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute!
Erst mal vielen Dank für die Antworten. Auch dir Petra, denn deine Antwort hat mir gezeigt: Und es geht doch! Meine Opera-Version ist 8.0. Ich habe meinen Freund bei der Arbeit unterbrochen und genervt. Er bekommt die Fenster (die ich ja aus dem IE kenne) - ich nicht. Wir haben die ganzen Einstellungen verglichen: alles gleich. ??? Dann ist einer auf die glorreiche Idee gekommen die temporären Internetdateien zu löschen (da hatte ich schon mal ein Problem mit gifs, die nicht korrekt angezeigt wurden). Aber erst mal diese Dateien auf einem fremden Browser finden. - Schließlich habe ich sie aber doch gefunden (Internetspuren löschen) und gelöschet. Das Problem habe ich damit auch gelöscht. Denn jetzt funktioniert alles so, wie ich es von dem IE kenne. Vielen Dank trotzdem, dass ihr mir helfen wolltet. Es ist schön zu wissen, dass man Antworten kriegt, auch wenn man nicht DIE große Ahnung von Computern hat. Mein Problem hat sich in Luft aufgelöst. *freu* Wenn es doch immer mit allem so einfach wäre... Grüße ganz herzlich von Rick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo rick
ich arbeite auch mit Opera,aber wie ich mittlerweile von vielen denen ich das empfolen habe mitbekommen habe funktioniert die Version 8 nicht.Meine Jungs und ich selbst haben die Version 7.53 und kommen damit sehr gut klar. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moni!
Wie ich inzwischen gemerkt habe funktioniert Opera 8.0 ganz gut. Bis auf die Anfangsschwierigkeiten mit den teporären Internetdateien läuft inzwischen alles. Jedenfalls läuft das, was ich bisher getestet habe - viel isses ja nicht... Dieses Problem hatte ich aber schon mal mit dem IE (GIFs wurden nicht oder nicht richtig angezeigt). Auch durch Löschen der temporären Internetfiles konnte man das Problem beheben. Grüße R. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine