neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Videos auf DVD überspielen?!

Vom 26.04.2005 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe CK-ler,

seit kurzem bin ich in Besitz eines DVD-Rekords - eine feine Sache! Jetzt möchte ich gerne meinen Video-Rekorder einmotten und einige Videofilme auf DVD kopieren. Das soll ja wohl ganz einfach funktionieren Wichtige Frage, aber wer kann mir - der technisch total unbegabt ist *ups ... *rotwerd* - in einfachen Worten mal sagen, wie das funktioniert?! Wie muss ich die Geräte miteinander anschließen (Video-Rekorder ist nicht mehr angeschlossen / SAT-Receiver vorhanden - kein Kabelanschluss)?

Vielen Dank im voraus!
LG, Kicki2
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.04.2005 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeraldHoeffl Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
2.384 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Kicki,

*kristallkugelherumroll*

da hier niemand weiß, welche Geräte du hast, ist es schwer einen Tipp zu geben. Es könnte per SCART Stecker, oder Chinch oder S-Video Kabel nebst Audio-Verbindung funktionieren.
Bitte gib uns doch ein wenig mehr Info, welche Geräte du verbinden willst. Wenn du dich traust, dann dreh die Geräte mal um und sag uns welche Ein- bzw. Ausgänge jeweils dort dran sind.

Gerald,
der Christels Thread auch nicht beantwortet

\"\"

Vom 26.04.2005 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oranien Küchenjunge

Mitglied seit 01.04.2004
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo kicki2

leider kann ich dir zu den technischen Kram keine Auskunft geben. Mein Mann hat den Rekorder mit dem Videogerät verbunden. Mehr weiß ich leider auch nicht. Aber das ist eine feine Sache. Wir haben seit 6 Monaten ein Panasonic- Rekorder und haben alle Videos auf DVD gebastelt. Spitzen Qualität.

Liebe Grüße

oranien

Vom 27.04.2005 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo alle zusammen!

So, jetzt kann ich Euch die notwendigen Angaben machen: Mein

Fernseher (Schneider STV1750) hat zwei Scart-Buchsen (1 x schwarz-SAT und 1 x blau-SG); die schwarze Buchse ist verbunden mit dem

Digital-Receiver (Universum DSR441) in der unteren Buchse (TV). Das Kabel in der oberen Buchse (VCR) läuft zu meinem

DVD-Rekorder (Panasonic DMR-E53) und steckt in der oberen Buchse (AV1/TV); die untere Buchse (AV2/Decoder/EXT) ist leer. Dann ist da noch mein

Video-Rekorder (Toshiba V-230EG) mit zwei Scart-Anschlüssen (blau/Sat-Decoder und schwarz/in-out), der irgendwie dazwischen geklemmt werden soll, damit ich meine Videos auf DVD\'s überspielen kann.

Könnt\' Ihr mir jetzt helfen?! Wäre echt nett von Euch!!!

LG, Kicki2

Vom 27.04.2005 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,

wenn du den DVD Recorder normal an den Ferseher angeschlossen hast, dann sollte nur noch die Verbindung vom Videorecorder zum DVD-Recorder fehlen. Dafür mußt du dann den freien Scartplatz am DVD (AV2) nehmen und mit einer Scartbuchse (in/out) am Video verbinden. Am besten ausprobieren, ob es die obere oder untere Buchse ist, so aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen.
Gruß grappola

Vom 27.04.2005 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Grappola,

vielen Dank für Deine Hilfe; ich werd\'s so bald wie möglich ausprobieren!

LG, Kicki2

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: