Welcher Digital-Reciever bringt ein wirklich gutes Bild?

25.04.2005 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geranie

Mitglied seit 08.07.2004
236 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo, ihr Technikfreaks,

endlich haben wir alle Verbindungskabel für das Digitale Sateliten TV gelegt.
Die Programmanzahl ist riesig.

Leider haben wir uns aus Geiz einen billigen Digitalreciever für nur 39 Euro gekauft.
Aber das Bild ist nicht ganz so hundertprozentig. Bei Ntv z.B. gibt es weiße \"Fischchen\" auf rot und blau.

Das Bild mit unserem alten teuren analogen Kathrein Reciever ist da etwas besser. Aber leider hat man ja analog nicht so viele Programme.

Weiß jemand von Euch zufällig, welcher digitale Reciever bei Tests gut abgeschnitten hat?
Oder hat jemand bereits einen, den er empfehlen kann?

Viele Grüße
Geranie

25.04.2005 17:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geranie

Mitglied seit 08.07.2004
236 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo, nochmal,

es heißt ja nicht Rec- ie -ver, sondern Rec- ei -ver.

Grüße Geranie

26.04.2005 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mina

Mitglied seit 17.01.2002
203 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi Geranie,

es kann aber auch daran liegen, das die Schüssel nicht 100%
richtig ausgerichtet ist.

Bei Digital passiert es das 2mm schon zuviel Abweichung ist.

Bei Analog kann es ruhig etwas mehr sein.

Weil, weisse Fische auf roten Hintergrund hören sich nach schlechtem Wetter oder
nach nicht 100% Schüsselausrichtung an.

mfg mina

26.04.2005 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natilla

Mitglied seit 09.06.2004
727 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,
ich habe zwei Digital-Receiver. Einer davon war ein Billigangebot und ist längst nicht so gut wie der andere Marke Topfield.
LG natilla

27.04.2005 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geranie

Mitglied seit 08.07.2004
236 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo liebe mina und liebe natilla,

danke für eure Antworten.

Die Schüssel werde ich nochmal besser ausrichten, wenn mein Göga Zeit hat. Einer muss ja am Fernseher sein und der andere muss die Schüssel drehen. Ich berichte dann.

Die Marke Topfield habe ich inzwischen auch von jemanden aus der Familie empfohlen bekommen. Aber dieses Gerät hat 400 Euro gekostet. Das ist ja sehr viel Geld, oder?

Grüße Geranie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de