neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

!!!ACHTUNG VIRUS BEI ICQ!!!

Vom 10.04.2005 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Son_of_WesternBoy Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.10.2004
100 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Morgen allerseits,

Gestern Abend lief diese Nachricht durch semtliche ICQ-\"chatrooms\":

\"hey sag mal bitte all deinen kontakten, die in deoiner liste sind, dass sie den Kontakt Achtung / Wichtigsweet Vany nicht annehmen Achtung / Wichtig sollen. das ist eine virus, der den pc formartiert und wenn einer deiner kontakte ihn erwishct, bist du auch betroffen. also kopiere das hier und schicke es an alle deine kontakte aus deiner liste, sodass alle gewarnt sind!!(euer icq team)\"

LG Son of Westernboy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.04.2005 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
3.716 Beiträge (ø1,23/Tag)
Guten Morgen! Das ist einer von vielen (uralten) Hoaxes. Siehe hier

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 10.04.2005 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.10.2004
100 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo nochmal,

@erkg1959:
Danke für die Info
Ist dieser Virus denn wieder aktiv geworden, oder warum kam der gestern bei allen nochmal an???

LG Son of Westernboy

Vom 10.04.2005 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Ein Hoax ist weder Virus noch Trojaner, sondern ein sogenannter \"Scherz\".

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 10.04.2005 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.10.2004
100 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

Man komm ich mir jetzt bescheuert vor. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Dat ich dat geglaubt hab.

Aber wer macht eigentlich solche scherze(außer am 1. April)??? Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Ich glaub ich geh dann mal lieber, damit ich nicht höre, wenn ich ausgelacht werde. na dann...

LG Son of WB *ups ... *rotwerd*

Vom 10.04.2005 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo Son of Western Boy! Ausgelacht wird hier einmal grundsätzlich niemand!!![/COLOR] Lieber eine Warnung zuviel als eine zu wenig! Hast du noch nie mails bekommen, die einen Aufruf zur Knochenmarkspende o. ä. beinhalten? Auch das sind Hoaxes, die nur unnötigen Traffic verurschen und keinen wahren Hintergrund haben. Es gibt halt so selbsternannte Scherzkekse. traurig

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 10.04.2005 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.066 Beiträge (ø1,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo erkg1959

Wie erkennt man denn so ein Hoax? Ich wäre auf diese Meldung bestimmt auch reingefallen.... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüsse

\"\"

Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........

Vom 10.04.2005 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo Beatrice! Man erkennt ihn am besten, indem man einen \"griffigen\" Teil des Textes bei Google unter \" \" eingeibt...

Gruß aus
\"\"
erkg1959

Vom 10.04.2005 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeraldHoeffl Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
2.384 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo,

deutliche Zeichen für einen Hoax sind beispielsweise die Warnung vor einem Schädling von noch nie dagewesenem Schadenspotential. Beispiel: Der Virus zerstört ALLE deine Daten, danach brennt er deinen Computer und dein Haus ab und zum Schluss tötet er deinen Hund. (OK, das war jetzt übertrieben)
Auch wenn die Warnung angeblich von FBI, Microsoft, Polizei, BKA usw. kommt, dann ist es garantiert ein Hoax.
Wenn dann noch drin steht, dass die Mail möglichst schnell an alle deine Bekannten weiter geleitet werden soll, sei dir sicher, alles erlogen.
Kann auch sein, dass jemand angeblich für jedes Weiterleiten 10 Cent für ein Krebs-, AIDS-, Pest-, Cholera- oder Erdbebenkrankes Kind spendet. Glaube es nicht!

Gerald

\"\"

Vom 23.02.2006 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieVenusfalle Suppenkoch

Mitglied seit 21.07.2005
726 Beiträge (ø0,29/Tag)
Beispiel: Der Virus zerstört ALLE deine Daten, danach brennt er deinen Computer und dein Haus ab und zum Schluss tötet er deinen Hund. (OK, das war jetzt übertrieben)

GRÖHL* der war echt gut...muss ich mir merken

lg
DieVenusfalle

Vom 23.02.2006 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeraldHoeffl Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
2.384 Beiträge (ø0,63/Tag)
Dafür muss mans nicht nach einem Jahr wieder hoch holen

Deshalb geschlossen

Gerald

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: