!!!ACHTUNG VIRUS BEI ICQ!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2004 |
Gestern Abend lief diese Nachricht durch semtliche ICQ-\"chatrooms\": \"hey sag mal bitte all deinen kontakten, die in deoiner liste sind, dass sie den Kontakt LG Son of Westernboy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Guten Morgen! Das ist einer von vielen (uralten) Hoaxes. Siehe hier
Gruß aus
erkg1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
@erkg1959: Danke für die Info Ist dieser Virus denn wieder aktiv geworden, oder warum kam der gestern bei allen nochmal an??? LG Son of Westernboy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ein Hoax ist weder Virus noch Trojaner, sondern ein sogenannter \"Scherz\".
Gruß aus
erkg1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Man komm ich mir jetzt bescheuert vor. Dat ich dat geglaubt hab. Aber wer macht eigentlich solche scherze(außer am 1. April)??? Ich glaub ich geh dann mal lieber, damit ich nicht höre, wenn ich ausgelacht werde. LG Son of WB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Son of Western Boy! Ausgelacht wird hier einmal grundsätzlich niemand!!![/COLOR] Lieber eine Warnung zuviel als eine zu wenig! Hast du noch nie mails bekommen, die einen Aufruf zur Knochenmarkspende o. ä. beinhalten? Auch das sind Hoaxes, die nur unnötigen Traffic verurschen und keinen wahren Hintergrund haben. Es gibt halt so selbsternannte Scherzkekse. Gruß aus
erkg1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo erkg1959
Wie erkennt man denn so ein Hoax? Ich wäre auf diese Meldung bestimmt auch reingefallen.... Liebe Grüsse
Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Beatrice! Man erkennt ihn am besten, indem man einen \"griffigen\" Teil des Textes bei Google unter \" \" eingeibt...
Gruß aus
erkg1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
deutliche Zeichen für einen Hoax sind beispielsweise die Warnung vor einem Schädling von noch nie dagewesenem Schadenspotential. Beispiel: Der Virus zerstört ALLE deine Daten, danach brennt er deinen Computer und dein Haus ab und zum Schluss tötet er deinen Hund. (OK, das war jetzt übertrieben) Auch wenn die Warnung angeblich von FBI, Microsoft, Polizei, BKA usw. kommt, dann ist es garantiert ein Hoax. Wenn dann noch drin steht, dass die Mail möglichst schnell an alle deine Bekannten weiter geleitet werden soll, sei dir sicher, alles erlogen. Kann auch sein, dass jemand angeblich für jedes Weiterleiten 10 Cent für ein Krebs-, AIDS-, Pest-, Cholera- oder Erdbebenkrankes Kind spendet. Glaube es nicht! Gerald ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Beispiel: Der Virus zerstört ALLE deine Daten, danach brennt er deinen Computer und dein Haus ab und zum Schluss tötet er deinen Hund. (OK, das war jetzt übertrieben)
GRÖHL* der war echt gut...muss ich mir merken lg DieVenusfalle |
||||
|
|||||
|
|||||
Dafür muss mans nicht nach einem Jahr wieder hoch holen
Deshalb geschlossen Gerald |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine