Spritzschuß/ Tastaturschutz f. Laptop bei Nutzung in der Küche? Wer weiß Rat?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
mein Mann hat mich drauf gebracht: Da ich seit kurzem den Laptop mit den CK-Rezepten auch in der Küche nutze (praktischer, als jedes Rezept auszudrucken und dann abzuheften), warf er die Frage auf, ob man das Gerät irgendwie vor Spritzern (Bildschirm, aber noch wichtiger Tastatur!!) schützen kann. Ich dachte da gleich für den Bildschirm an eine Klarsichthülle. Er gab zu bedenken, daß irgendwo auch eine Belüftung gewährleist sein muß (habe nachgeschaut, bei uns ist die Belüftung links seitlich der Tastatur). Kennt jemand eine gute Lösung, die man auch schnell mal entfernen kann? Wichtig ist mir der Tastaturschutz, da man dort Verunreinigungen schwer entfernen kann. Ich muß ja zur Not im Rezept/ Fred rauf- u. runterscrollen können und ich kenne mich, ich wasche mir da (IBM-Thinkpad mit trackpoint). Liebe Grüße, bin gespannt auf eure Vorschläge. Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2002 |
hallo!
im fachhandel müsstest du einen tastenschutz kaufen können! da ich im op arbeite, weiss ich, dass es zumindest sowas gibt! ansonsten: mein schlappie steht auch in der küche, ich wische bei jedem reinigen der theke, auf der er steht, auch über die tastatur. nur \"nebelfeucht\", bloss nicht nass... und der schlappie ist dann ausgeschaltet. bisher hat keiner schaden genommen! lg eimerchen, mit schlappie in der küche seit ca. 3 jahren! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke eimerchen! Werd mich mal erkundigen. Sollte allerdings nicht teuer sein.
UPS: Da habe ich wohl meinen gedanklichen Satz nicht in den Fred gekriegt. Der Satz soll heißen: \"Ich wasch mir sicher nicht bei jedem Tastendruck gründlich die Hände (wenn ich gerade Mehl oder sonstigen Küchenschmutz dranhabe. Allerdings finde ich, daß bei meinen Kochbüchern kleine Flecken auf viel benutzten Rezepten schon ihrem Charme haben (irgendwie sowas wie Patina).\" Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
hat jemand vielleicht schon eine eigene, preiswerte Lösung \"gebastelt\"? Bin gespannt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Moin,
versuch es doch mal mit locker aufgelegter Frischhaltefolie. Gruß Oldsalt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine