Erhalte Fehlermeldung bei Öffnen bzw. Speichern von Anhängen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Langsam bin ich richtig verzweifelt. Seit ein paar Tagen erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich z. B. eine Anlage zu einer Mail (doc- oder pdf-Datei) öffnen oder speichern möchte. Bei einer anderen Mail war ein Foto (jpg) dabei. Dieses konnte ich öffnen. Meine Kontoauszüge (ebenfalls pdf) kann ich auch nicht drucken. Die Fehlermeldung lautet wie folgt: \"Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden.\" Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung! Woran kann das liegen und wie kann ich diesen Fehler beheben? Liebe Grüße, hasi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2004 |
Hallo Hasi,
vermutlich liegt das an deinen Sicherheitseinstellungen. Vermutlich hast du Outlook Express? Gehe in Outlook Express unter Extras und Optionen und dann unter Sicherheit: Schau mal ob da ein Haken vor \"Speichern oder öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten nicht zulassen\". Nimm den Haken dort weg, und klicke auf \"übernehmen\". Nach dem nächsten Start von Outlook müsste es dann wieder mit deinen Anhängen klappen. Mit den pdf-Dateien klappt es in der Regel, wenn du dir diese in einem schönen Ordner auf deiner Platte speicherst und dann durch Doppelklick \"von Hand\" öffnest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Hallo Hasi! Ist die Meldung tatsächlich: \"Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden???\"
Gruß aus Graz
erkg1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo erkg1959!
Ja, das ist richtig. Ich habe mir den Text extra abgeschrieben. Liebe Grüße, hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hasi! Also diese Meldung erstaunt mich, ehrlich gesagt. Wenn du eine ANLAGE kriegst, also ein Foto, eine Datei oder was auch immer,hat das ja mit INTERNET nix zu tun...
Gruß aus Graz
erkg1959 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ruderick!
Die Optionen habe ich geändert. Aber leider erscheint die Fehlermeldung nach wie vor. Gruß, hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo erkg1959!
Tja, da weiss ich jetzt leider auch nicht weiter. Aber die eMails sind doch auf einem externen Server und die Kontoauszüge ebenfalls. Gruß, hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann dürftest du aber die mail auch nicht aufmachen. Mail + Anhang sind auf dem Server deines Providers \"gelagert\" bis du die mail abrufst... Aber siehe KM-Box.
Gruß aus Graz
erkg1959 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine