neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

...Hilfe Trojaner ?

Vom 03.03.2005 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit_8 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2004
372 Beiträge (ø0,12/Tag)
erstellt: 02. März 2005 11:05 bearbeiten zitat pm mail löschen
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo ihr Computerexperten!

Kennt ihr zufällig dieses Programm,( Elmco Malware Bouncer)habe es runtergeladen,aber leider ist es in Englisch.

Bei meiner Tochter auf dem P.C. wurden,Trojaner gefunden,bei meinem Sohn ist er übrigens auch drauf, er Installiert sich immer wieder neu.

Mac Afee hat ihn übrigens nicht angezeigt.

Er heißt:

NMC.PWSteal.LDPinch.B,

Meine Frage ist,wo lösche ich den Trojaner mit diesem Programm?

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2005 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabfourfan Tellerwäscher

Mitglied seit 12.05.2004
254 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Birgit,

zu dem von Dir genannten Trojaner selbst kann ich leider auch nichts sagen, aber erfahrungsgemäß ist es meist so: Wenn ein Programm (z.B. Mac Affee) ihn nicht findet, dann einfach noch ein paar andere geeignete Programme ausprobieren. Versuchs mal nacheinander mit Microsoft AntiSpyware, Antivir, Ad-aware und Stinger. Gibts alle als kostenlosen Download, und eins davon hat bei mir bis jetzt noch jeden Störenfried erwischt.

Viel Glück!

Vom 03.03.2005 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
3.716 Beiträge (ø1,23/Tag)
Ich nehme an, das Programm hat die Möglichkeit \"Scan\" anzuklicken. Und anschließend wahrscheinlich die Möglichkeit \"remove....\" zu wählen...

Gruß aus Graz
erkg1959

\"\"

Vom 03.03.2005 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hardy67 Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2004
478 Beiträge (ø0,17/Tag)
So wie Birgit schreibt, hat sie Ihn ja schon versucht zu löschen.......das würde heissen er hat sich in die Regestrierung eingetragen und wird automatisch falls gelöscht von einem Zweit- oder Drittprogramm wieder geladen bzw. installiert!

Vom 03.03.2005 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
So wie ich Birgits Beitrag lese, weiß sie nicht, wie sie das englischsprachige Programm \"Elmco Malware Bouncer\" bedienen soll. Aber lassen wir uns überraschen, was sie eigentlich gemeint hat...
Übrigens: Howdi, Hardy67 Lächeln

Gruß aus Graz
erkg1959

Vom 03.03.2005 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hardy67 Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2004
478 Beiträge (ø0,17/Tag)
Howdi Hoh Erika Lachen

Bin zwar nicht immer da..........aber immer öfter (wieder) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lassen wir uns also überraschen!

Grüssle, Torsten

Vom 03.03.2005 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit_8 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2004
372 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hat sich erledigt,wieder alles sauber habe Hijakthis rüberlaufen lassen,und gefixt.Anschließend nochmal mit einem anderen Programm nach weiteren Viren durchgescannt.

Vom 03.03.2005 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit_8 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2004
372 Beiträge (ø0,12/Tag)
@erkg1959

Das mit dem Scannen weiß ich schon,nur wusste ich nicht wie es mit der Löscherei ist.Was Scan heißt ist weiß ja wohl jeder.

Vom 03.03.2005 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Birgit, was wolltest du dann eigentlich wissen?

erkg1959

Vom 03.03.2005 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit_8 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2004
372 Beiträge (ø0,12/Tag)
Schrieb ich oben schon,ich wollte wissen wo ich das löschen kann mit diesem Programm, was mir ja immer noch keiner verraten hat. *ups ... *rotwerd* Habe schnelle Hilfe woanders bekommen,alleine hätte ich es nicht gekonnt.

Vom 03.03.2005 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Da du ja ohnehin weißt, was \"scan\" bedeutet, hättest du anschließend nur noch auf \"remove\" klicken müssen... (schrieb ich um 14.13 Uhr). Übrigens: schau einmal

Gruß aus Graz
erkg1959

\"\"

Vom 03.03.2005 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit_8 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2004
372 Beiträge (ø0,12/Tag)
Danke dir! Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: