hilfe - ich kann nichts mehr mit dem laufwerk schreiben, brennen, was kann ich machen - windows xp?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
ihr habt mir schon öfters geholfen, vor allen erg, vielen dank immer für deine tips! leider habe ich mit diesem ver-- pc schon wieder ein neues problem: seit einigen tagen habe ich folgende sorgen, mein laufwerk brennt keine cds mehr, egal welche, egal ob fotos, datein etc, abspielen ist kein problem. ich gehe immer wie folgt vor. klicke auf kopieren, senden an, laufwerg g ( das ist das cd-laufwerk), es erscheint der der hinweis: cd-schreibaufgaben, datein auf cd-schreiben ( es ist ein xp-eigener brenner, war auf rechner), es erscheint der assistent, ich gebe datum oder anderes ein, weiter: es erscheint der Fehlerhinweis. es befindet sich kein datenträger im laufwerk.legen sie eine beschreibbare cd in laufwerk G ein ( es kam auch mal, der datenträger ist voll). das stimmt aber alles nicht ( zu dem zeitpunkt liegt schon eine drin!), ich habe schon mehrere neue eingelegt, es können ja nicht alle defekt sein. ich nehme immer die von aldi, tevion CD-R 80, haben sonst immer hervorragend geklappt oder CD-RW von lidl, gingen auch immer. was ist denn los? speicherplatz habe ich genug auf dem pc, lösche immer alles regelmässig, auch aus papierkorb, habe sogar die festplatte defragmentiert, zu kopierende datein in recht leere partionen verschoben, meine interntablage drastisch verkleinert, nichts! kann ich selbst noch irgendetwas machen??? also, ich habe einiges downgeloaded, habe mir dabei auch einmal 2 trojaner runtergezogen, diese aber mittels virensoftware gefunden und auch gelöscht, habe den virenscanner 4 mal durchlaufen lassen, war nichts mehr. ich habe ad-aware, antivir und so ein trojaner-löschprogramm a-squirl oder so ähnlich), war nichts mehr. ist auch alles upgedatet. also, kann da noch was sein, sollte ich mir noch ein professionellerer programm wie g-data antivirenkit kaufen müssen? ich habe leider nicht die riesenahnung, verstehe aber schon handgriffe, wenn ihr mir da einen tip geben könnt, es wäre nur nett, in verständlicher sprache. ich hoffe auf euch... LG Gabi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo meine Elfe .
schon mal eine kleinere CD probiert ? Hatte die Tage das gleiche Problem . Die 800 MB grosse wollte er nicht schlucken . Die mit 700 MB anstandslos. Technik LG Stammi69 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2003 |
Hallo,
das kann auch an XP liegen (die tiefen Geheimnisse von WIndows... Kannst Du mit nem normalen Brennprogramm schreiben? Nero oder so. Grüße, Moritz |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr zwei,
die cd hat nur 700 MB zu schreiben, mit der klappts aber nicht. ein anderes schreib/Brennprogramm habe ich hier nicht aus dem rechner, ich habe noch clone cd, aber da kann ich ja keine programme vom rechner oder fotos mit bearbeiten, es ist nur für direkte kopien 1:1 zu gebrauchen. ich habe auch mal in einem xp forum reingesehen, aber da wusste keiner rat! vielleicht weiss ja jemand von euch noch rat und tat? LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Hallo Blauelfe! Wie groß sind die Dateien insgesamt, die du brennen willst?
Mach folgendes: Kopiere ALLE Dateien, die du brennen möchtest, ist EINEN Ordner. Und dann schau wie groß dieser Ordner ist. Gruß aus Graz
erkg1959 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hallo Gabi,
hast du mal nachgesehen, ob unter -System -Verwaltung -Dienste \"IMAPI CD-Burning COM Service\" aktiviert ist? Ohne diesen Dienst funktioniert das Brennen nicht. Ist das Einzige was mir dazu einfällt. Viel Erfolg LG murri |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr zwei,
ergkg: die datein waren nicht so gross, etwa 1.6 MB, 2 programme Reg cleaner und ein anderes) vom rechner hier, gestern habe ich das mit ca 36 fotos - normales format - versucht - ging auch nicht! ich habe allerdings beide programme noch nicht in einen prdern gepackt, aber würde das denn was ändern? ich habe auch versucht, nur ein programm - 1,1 mb zu brennen, klappte nicht. murri. werde ich nachher mal nachsehen deinen rat. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Nein. Das wegen des ORdners meinte ich nur: falls zu viele Dateien sind, ist SO die Größe leichter festzustellen.
GING das Brennen bisher klaglos? Gruß aus Graz
erkg1959 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo erkg,
es scheint, als ob das problem gelöst wäre, siehe nächsten beitrag! ich hätte an dich nochmals eine grosse bitte, wollte auch deine einstellungen bez. des druckers machen, der ausdruck, den ich gemacht habe, ist nicht mehr hier. leider nehmen meine kiddies manchmal hier papier zum malen mit. wärst du bitte so lieb, mir die zahlen nochmals durchzugeben, du hast ja meine mail-adresse oder hier als km? vielen dank. da ich viele mails gelöscht habe aus obigem grund, war deine wohl leider irrtümlich auch dabei, kann sie nicht mehr aufrufen! vielen lieben dank gabi p.s. war übrigens vor 20 jahren mal in graz, hatte da einen österreichischen freund, das ist ja ein wunderschönes stück erde! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo murri,
ich bin begeistert, habe system etc aufgerufen, der dienst steht auf manuell, habe ihn gestartet und voila, beim testlauf liess sich eine datei brennen1 vielen dank, hoffe, das das problem jetzt dauerhaft gelöst ist. wie kann sich denn so ein dienst einfach abstellen? habe doch gar nichts gemacht, d.h. ich hatte mal in der registry ein programm manuell gelöscht, kann das was schief gelaufen sein? und meinst du, das diese einstelluing ketzt so bleibt? kann man denn den dienst auch irgendwie auf automatisch umstellen oder braucht man das nicht? jedenfalls bist du spitze, habe schon so einige leute gefragr, keiner wusste das! tausend dank gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hallo Gabi,
wieso sich ein Dienst einfach so abstellt, kann ich dir nicht sagen, es passiert aber schonmal. (Bin auch nur hausbackene Compibenutzerin Den Dienst stellst du auf automatisch, indem du ihn mit der li. Maustaste anklickst, dann Starttyp auf \"Automatisch\" . Ich würde Windows dann neu starten. Berichte mal, ob das Brennen nun wirklich dauerhaft klappt. LG murri |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine