Umschläge bedrucken mit Epson Stylus Photo RX500
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hat jemand den obigen Drucker und kann mir sagen, wie ich es anstellen muss, daß ich Briefumschläge mit Adressen bedrucken kann bzw. andere/kleinere Papierformate wie A 4? Die Bedienungsanleitung in Papierform gibt nichts her und die Hilfe-Datei gibt sich auch nicht mit solch simplen Dingen ab. Kann jemand helfen LG, Kicki2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2004 |
Moin Kicki,
...ich habe zwar keinen Epson Stylus Photo RX500 Drucker, behaupte aber einfach mal. es ist wie bei jedem anderen. Umschläge druckst du aus der Textverarbeitung zB. Word....Extras...Briefe und Sendungen...Umschläge und Etiketten. Kannst dein Format einstellen, evtl. muß der Druckkopf angehoben werden (gibt es einen kleinen Hebel). Papierformate kannst du immer in deinem Druckmenü einstellen. Datei Drucken und dann auf Einstellungen...Seite einrichten. By Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort. Mein Problem besteht weniger darin, wie ich aus der Textverarbeitung die Umschläge, Etiketten etc. vorbereite sondern darin, dass mein Drucker (anscheinend?!) nur ein Fach für DIN-A 4 Papier hat, das ich senkrecht in den Schacht stelle. Ich habe schon probiert, die Umschläge links oder rechts in diesen Papierschacht zu stecken ... das Ergebnis war aber eher unbefriedigend Gruß, Kicki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2004 |
Hi Kicki,
...ach so, da habe ich dein Problem nicht richtig verstanden! Laut Datenblatt druckt das Teil alle Standartpapierformate A4, 9 x 13 cm, 10 x 15 cm, 13 x 18 cm, 20 x 30 cm, 3,5 x 5 Zoll, 4 x 6 Zoll, 5 x 8 Zoll, 8 x 10 Zoll, A5, A6, B5, Legal, Executive, Letter, Half Letter, EPSON Panoramic 210 x 594 mm, Briefumschläge: C6 (162 x 114 mm), No 10 (241,3 x 104,8 mm), DL (220 x 110 mm), 220 x 132 mm. Eigentlich müsste dein Drucker am Papierfach einen kleinen Schieber haben, mit dem man das Papierformat einstellen kann...quasi ranschieben. Hatte bis jetzt jeder Drucker den ich gesehen habe! Ich würde an deiner Stelle mal die Hotline von Epson anfufen. Vielleicht hast du noch Garantie, dann wird es nicht zu teuer. Kontakt zum Epson Support: kostenlos per OnlineChat: eTALK Kaufberatung und Rückfragen innerhalb der Garantie per Telefon: 0180 - 5234 110* für Rückfragen ausserhalb der Garantie per Telefon: 0190 - 754044** * 0,12 Euro/min. ** 1,24 Euro/min. ... Viel Erfolg, By Thomas. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine