Soll man Dateien und SystemC komprimieren??Bitte um Hilfe!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2003 |
Hab wieder mal ein Problem mit meinem PC (Windows XP) Leider habe ich zu wenig Speicherplatz. Ich weiß aber auch nicht, welche Dateien ich löschen soll, denn sonst lösche ich womöglich etwas wichtiges!? Nun habe ich gesehen, dass man \"SystemC\" und Dateien komprimieren kann. Soll ich das wirklich machen, oder geht dabei etwas wichtiges verloren? lg und schon mal danke corinna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo corinna,
lösch erst mal über Eigenschaften im IE (rechte Maustaste) die Dateien (Dateien löschen, Haken bei alle offline-Inhalte löschen). Das schafft schon mal Platz. Dann schau Dir mal Deine abgespeicherten Word-Dateien an (*.doc). Wenn Du nur wissen willst, was Du mal geschrieben hast und keine Formatierungen mehr brauchst, speichere Sie als *.txt und lösche anschließend die gleichnamige *.doc. Und wenn\'s dann immer noch nicht reicht, komprimiere selbst mit z.B. winzip. Diese Komprimierungsprogramme von MS sind nur schwer rückgängig zu machen. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hallo corinna,
bei der aktuellen Zeitschrift PC-Professional liegt eine CD bei, auf der WinOptimizer Suite kostenlos als Vollversion drauf ist. damit kannst du alle lästigen Überbleibsel und unnötigen Dateigen mit nur einem Click ganz übersichtlich löschen. Dann solltest du wieder etwas Platz haben. Eine andere Alternative ist sicher, einfach eine zweite Festplatte in den Rechner einzubauen, aber das ist nicht jedermans Sache. Gruß Bezwinger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hi corinna,
generell ist es nicht falsch, wenn Du die Komprimierung nutzt. Win XP ist so fix damit, daß man das Entpacken kaum merkt. Also: Probieren; das bringt eine Menge Platz. Allerdings dauert das beim ersten Mal recht lange (Computer sind da anders als wir Menschen Gruß aus dem Bergischen Land! frenzie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi corinna,
Wie alt ist denn Dein Computer, bzw. Deine Festplatte und wie groß ist die HD? Die in den letzten 2/3 Jahren verkauften Computer haben in der Regel Festplatten mit min. 20 bis über 100 GB Speicherplatz. So eine Festplatte mit irgendwelchen Textdatein vollzupacken ist eigentlich nicht möglich. Und wenn eine kleinere HD nur noch 25% Speicherplatz hat, ist es auch wenig sinnvoll vohanden Datein zu packen; das bringt nur wenig und macht keinen Sinn. Schau mal nach ob Du auf Deiner HD irgendwelche Bilddatein oder Videos hast, die brauchen nämlich sehr viel Platz . Da ist auch eine größere HD schnell voll. Dann würde ich mir überlegen, ob Du diese Dateien auch wirklich brauchst. Falls ja, kommst Du um den Kauf einer neuen größeren HD nicht herum. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2003 |
Hallo!
Vielen Dank für eure Hilfe! Heute habe ich leider nicht so viel Zeit, aber morgen werde ich alle Sachen ausprobieren! @georgij: mein computer ist bereits über 2 jahre alt. lg und vielen dank corinna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Corinna,
Das, mit dem \"Alter\" des Compis, da hab´ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Selbstverständlich ist ein 2 Jahre alter Computer nicht \"alt\". Sorry ! für diese Aussage. Es gibt jede Menge User, deren Compis eine Menge Jahre mehr auf dem Buckel haben - auch meiner; und einwandfrei funktionieren. Das Speichermedium HD und dessen Kapazität hat nichts mit der Rechnergeschwindigkeit des Computers oder dessen Betriebssystems zu tun, sondern nur mit der Größe der gespeicherten Dateien. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
hi,
sorry georgij, ich muß dir mal widersprechen. ein 2 jahre alter rechner ist ALT! *g sicherlich kann man jeden rechner nachrüsten, tunen, erweitern. aber irgendwann ist halt schluß damit, da es die \"alte\" hardware nicht mehr hergibt. gut, bei zwei jahren liegste mit deinem compi noch ganz gut im rennen. da kannst du sicher noch bis 2007 aufrüsten, aber spätestens dann schafft er eben für dieses oder jenes game/ anwendung die anforderungen nicht mehr... RAM auswechseln? klar, aber zuviel bremst das ganze system aus. prozessor wechseln?? ja sicher, aber wie kommen die anderen devices damit klar.... schweigen wir mal vom sound und der grafik nee, mal ernsthaft - rechner sind soooo kurzlebig, wie die gesamte technik heutzutage! lg Giny mit momentan up-to-date rechner *lach* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Aubergine,
Du bist mit Deinen Erkenntnissen ein wirklich up-to-date-er Hecht. Das Thema hat einen Bart, der ist länger als Du alt bist. Also geh´zum Lachen (lach) mit Deinem up-to-date-Rechner zum Gamen am besten in den Keller. grins georgij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
georgij, fühlste dir jetzt auf\'n schlips getreten?
nebenbei bemerkt bin ich keine zockerin und im keller pflege ich andere dinge als meinen rechner aufzubewahren. aber jeder macht das so, wie er denkt. Giny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Eben - sehe ich genau so hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Hallo Corinna! Vermehrt kommt von XP Benutzern die Klage, dass Speicherplatz eng wird. Ich gebe dir den Tipp, alle alten Systemwiederherstellungspunkte zu löschen . Bei der Installation noch so kleiner Proggies setzt XP einen neuen Sys-Wiederherstellungspunkt und da sammeln sich im Lauf der Zeit riesige Datenmengen an.
Im Windows Explorer klicke mit der rechten Maustaste auf C:\\ ganz unten im Kontextmenü steht \"bereinigen \" - damit kannst du schon eine Menge \"Altlasten\" löschen bzw. hier werden \"alte Dateien komprimiert\". Das dauert eine Zeit lang. Anschließend auf die Registerkarte \"Weitere Optionen \" und hier beim untersten Punkt \"Systemwiederherstellung\" auf \"Bereinigen\".... dann wird zwei Mal eine Bestätigung verlangt. Der LETZTE Wiederherstellungspunkt bleibt trotzdem erhalten. Als zweites: im Windows Ordner den Inhalt des Ordners \"Prefetch\" leeren. Gruß aus Graz
erkg1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hallo ich sehe gerade ,hatte mal folgendes gemacht wie erkg1959 gerade Beschrieben hat,mei Systemwiederherstellungspunkt,ist nur noch der 24,oder 30 Januar.Weiter zurück komme ich gar nicht mehr.Ist das richtig so??
Normal kann man doch noch Monate zurück einen Punkt wählen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Birgit! Wenn du - wie du gesagt hast - die Punkte gelöscht hast, hast du nur mehr den letzten von VOR dem Löschen. Ein weiterer erstellt sich mit jeder Installation bzw. Veränderung am PC (vereinfacht gesagt). Wenn du also seit dem letzten Sys-WH-punkt löschen nix installiert hast, gibt es keinen anderen....
Gruß aus Graz
erkg1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Information,aber hatte ich schon geschrieben,meine Wiederherstellung geht ja nicht mehr.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hast du sie abgeschaltet????
Gruß aus Graz
erkg1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein hatte ich schon geschaut,ist eingeschaltet,geht aber trotzdem nicht mehr.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schau einmal nach:
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften wählen. Systemwiederherstellung wählen und Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren wählen. Gruß aus Graz
erkg1959
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oder aber nicht DE, sondern AKTIVIEREN... je nachdem welche Partition du \"schützen\" willst
Gruß aus Graz
erkg1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
Und dann Erkg?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was dann?
Du hast den 30. Jänner oben als WH-Punkt angeführt. Hast du den jetzt oder doch nicht? Gruß aus Graz
erkg1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja der ist da.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und die Sys-Wiederherstellung ist aktiviert? Dann hast du ja ohnehin den gestrigen Tag als WH-Punkt. Und weiter \"zurück\" kannst du nicht, wenn du - wie du oben gesagt hast - die alten Punkte gelöscht hast.
Gruß aus Graz
erkg1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja hatte aber den letzten Punkt nochmal probiert klappt aber nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Fehlermeldung?
Gruß aus Graz
erkg1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
Systemwiederherstellung konnte nich vollständig geladen werden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist so,habe es gerade ausprobiert,normalerweise ist es so,daß ein Streifen von vorne anfängt zu laufen,wenn er anfängt,die Systemherstellung zu beginnen.Weiß nicht genau wie ich es erklären soll.
Aber bei mir fängt er nicht vorne an,sondern ca.5cm weiter.Daran wird es liegen,denke ich. Diese 5 cm,sind schon blau dann,ab dann fängt er erst an zu prüfen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ok. dann fängt er an zu prüfen, um schlussendlich zu sagen \"Systemwiederherstellung konnte nich vollständig geladen werden??\" - Setze jetzt und heute einen Punkt und probiers mit dem.
Was passiert? Gruß aus Graz
erkg1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
Geht auch nicht,immer wieder die selbe Fehlermeldung da.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich rate dir nun Folgendes: Deaktivier die WHstellung. Neustart. Dann wieder aktivieren.
Hast du einen NTFS Partition oder FAT32? Gruß aus Graz
erkg1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo erkg1959 !
Ob du es glaubst oder nicht,habe es gerade nochmal probiert,und siehe da es hat geklappt,ich fasse es nicht.Wie kommt das denn auf einmal?? Jetzt habe ich auch wieder 3 W.H. Punkte,und nicht nur 2 wie sonst. 1 :Ich meine einen W.H. stellungs Punkt setzten, 2:einen früheren Punkt, 3:und die letzte Wiederherstellung rückängig machen,vorher waren nur 2 da. Ich bin überglücklich,daß kannste mir glauben,hatte ein Jahr nicht funktioniert. Danke für deine Hilfe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Birgit! Ende gut - alles gut! Lass nur nicht zu viele Punkte sich ansammeln... aus Platzfressergründen.
Gruß aus Graz
erkg1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke werde ich drauf achten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi erkg1959,
Das war super, Kompliment! georg (ij) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine