Drucker druckt nur noch in Schwarz
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
vielleicht weiß ja einer von Euch weiter. Ich habe einen Drucker der Firma Canon (BJC-2100). Ist schon ein älteres Modell, ich weiss. In jedem Fall habe ich eine neue Farbpatrone (Original) reingemacht. Die schwarze habe ich erst letzte Woche gewechselt. In jedem Fall druckt das Ding alles schwarze, und das was eigentlich farbig sein sollte, in einem bläslichen kaum zu sehenden Grauwasweißichwas-Ton. Was kann ich machen, dass das Ding wieder die richtige Farbe druckt. Bitte, bitte....... LG Gisa (die ausgerechnet heute was farbiges drucken müsste) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo Gisa,
Du hast also nur Original-Patronen im Drucker? Hat dieser Drucker eine Reinigungsfunktion bzw. Taste? Hast Du evtl. schon länger nix farbiges mehr gedruckt? LG, CookieGirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi CookieGirl,
ja, ich habe Originalpatronen nein, das Ding hat keine Reinigungstaste (wüsste zumindest nicht wo) ja, ich habe schon eine Weile nix mehr gedruckt und nun, was tun Gibt es irgendeine Möglichkeit, außer einem neuen???? LG Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ich jetzt noch festgestellt habe. Es scheint an der blauen Farbe zu liegen. Gelb und rot geht so einigermaßen, grün auch nicht. An was kann das liegen.
LG Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, eigentlich geht nur gelb so lala.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2003 |
- Vielleicht sind die Düsen verstopft - mal eine Reinigungsflüssigkeit kaufen und die Patrone einweichen? (Reiniger in ein Schälchen, 1-2 Stunden stehen lassen, probieren
- in der Druckerwartung (Start-> Einstellungen -> Drucker -> mit der rechten Maustaste auf den Drucker klicken und ein wenig in den Einstellungen wühlen, auf \"reinigen\" gehen Wenn grün nicht geht, heißt dass, dass entweder blau oder gelb nicht tut. Grüße, Moritz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Gisa, hast Du eine Gebrauchsanweisung?
Oft kann die Reinigung durch eine bestimmte Tastenkombination ausgelöst werden - grade bei älteren Druckern. LG Kyri |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine