Wie bekomm ich den Virus wieder los?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2004 |
wir haben einen Virus auf unserem PC! Es handelt sich um: Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.w Kann mir jemand sagen, wie wir den wieder los werden? Vielen Dank Dani |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Versuch es mal mit Ad-Aware.
Gruß Joxa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Welchen Virenscanner verwendest du?
Wenn er in quarantäne ist, hat es sich meistens schon erledigt. Leider konnte ich nicht viel über dne Trojaner herausfinden, aber es sieht so aus als wenn er mit einer Mail zusammen kommt, die bitte, die Bankdaten einzugeben. Eine sogeannte Pishing Mail. Keine Daten angeben. Vorsicht mit deinen Bankdaten. Gruß Ray |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2004 |
Hallo Ray,
wir haben Norton Anti Virus, Ich hab echt ein bisschen Bauchweh wegen des Dings. Der PC ist sozusagen meine Verbindung zur Ausenwelt! Vielen Dank für eure Postings Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Also würde sagen, lösch das Ding aus der Quarantäne, und kontrollier noch mal ob deine Virendefinition aktuell ist. So wie ich gelesen habe, ist der Trojaner schon älter (24.11.2004) Sollte also für Norten Benutzer keine Gefahr mehr darstellen, und du brauchst keine Bauchschmerzen zu haben.
Gruß Ray |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine