neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bekomm ich den Virus wieder los?

Vom 08.12.2004 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaniHK Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.06.2004
226 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallole,

wir haben einen Virus auf unserem PC! Verdammt nochmal - bin stocksauer Er ist zwar in \"quarantäne\" aber ich hab immernoch das Gefühl, daß er in meinem Postfach aktiv ist! zum Heulen
Es handelt sich um: Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.w

Kann mir jemand sagen, wie wir den wieder los werden?

Vielen Dank
Dani
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.12.2004 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joxa Tellerwäscher

Mitglied seit 03.12.2004
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Versuch es mal mit Ad-Aware. Lachen

Gruß Joxa

Vom 08.12.2004 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raynor Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2004
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Welchen Virenscanner verwendest du?
Wenn er in quarantäne ist, hat es sich meistens schon erledigt. Leider konnte ich nicht viel über dne Trojaner herausfinden, aber es sieht so aus als wenn er mit einer Mail zusammen kommt, die bitte, die Bankdaten einzugeben. Eine sogeannte Pishing Mail.
Keine Daten angeben. Vorsicht mit deinen Bankdaten.

Gruß
Ray

Vom 08.12.2004 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaniHK Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.06.2004
226 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Ray,

wir haben Norton Anti Virus,
Ich hab echt ein bisschen Bauchweh wegen des Dings. Der PC ist sozusagen meine Verbindung zur Ausenwelt!

Vielen Dank für eure Postings
Dani

Vom 08.12.2004 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raynor Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2004
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also würde sagen, lösch das Ding aus der Quarantäne, und kontrollier noch mal ob deine Virendefinition aktuell ist. So wie ich gelesen habe, ist der Trojaner schon älter (24.11.2004) Sollte also für Norten Benutzer keine Gefahr mehr darstellen, und du brauchst keine Bauchschmerzen zu haben.

Gruß
Ray

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: