Smilies in E-mail einfügen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Ich bin PC-mäßig ´ne totale Niete und hab´ folgendes Problem: Wie kann ich Smilies in E-mails einfügen? Beim Thread: \"Smilies aus dem Web in ein Thread mitten im Text einfügen\" hat Rosinante ein Link zu ´ner Smilies-Seite gesetzt. Von dieser Seite habe ich in meine geschriebene E-mail einen Smilie gesetzt, nach dem ich die Mail verschickt habe, war dort nur der Code sichtbar und das Bild erst nach dem draufklicken (aber auf einer separaten Seite). Wie krieg ich jetzt das Bild sichtbar beim versenden der Mail? Ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen verständlich ausgedrückt Vielen Dank im voraus sister2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
welches mail-programm benutzt du denn? ich nutze das incredimail und da kann ich all meine gespeicherten bilder, gifs. smileys etc. mit einem einfachen klick in das mailprogramm einfügen und unter my collection wiederfinden und dann direkt in die email einfügen.
vielleicht liegt es aber auch daran, daß der empfänger kein mail-programm nutzt und es deswegen nicht sehen kann. ein bekannter nutzt freenet und hat alles als anlage, meinen hintergrund, meine bilder und kann diese dann auch nur durch anklicken sehen. Liebe Grüße sendet
************ Manchmal muß man verstummen, um gehört zu werden... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2004 |
Hallo
Ich nutze das E-Mail Programm Incredimail ebenfalls. Es ist wirklich zu empfehlen. Es gibt dort eine große Auswahl an Smileys , Briefpapier und auch E-Cards. Du kannst die Smileys direkt in den Text einfügen. Die müßten dann auch für den Empfänger sichtbar sein. Wie tapsangel schreibt kommt es natürlich darauf an was der Emfänger für ein Programm hat. Bekommt er es als Anlage muß es erst geöffnet werden. Versuche es mal mit Incredimail wirst es nicht bereuen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Wenn du Outlook express verwendest musst du unter
EXTRAS --> OPTIONEN --> Lesen das Häcken bei \"Alle Nachrichten als nur-Text lesen\" entfernen. Desweiteren musst du das Bild erst lokal aufdeiner Platte speichern, und anschließend in den Mailtext einfügen. Grüße Joxa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine