neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gibt es "noch" moderne Speicherschreibmaschinen?!

Vom 17.11.2004 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefköche!

Ich bin gerade dabei, meinem Vater bei einem Problem zu helfen:
Er hat bisher mit einer Speicherschreibmaschine von brother (mit Diskettenlaufwerk) gearbeitet. Inzwischen dauert ihm aber der Ausdruck vieeeeeeeel zu lange. Zur Anschaffung eines PC\'s kann ich meinen Vater aber nicht bewergen, da er nur ein Gerät \"rumstehen\" haben will und zum anderen vor der Technik zurückschreckt. Gibt es einer Alternative zu einem PC?

Vielen Dank für Eure Antwort im voraus!
Kicki2
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2004 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Kicki,

wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es schwierig...
Ich habe auch für bestimmte Dinge noch eine Speicher-Schreibmaschine zu Hause. Gerade wenn ich mit Durchschlägen arbeiten möchte ist sie mir lieber. Aber eine neue aufzutreiben ist nicht so einfach. Als meine nicht mehr ging, habe ich mich in ebay eingedeckt. Die Kaufhäuser haben nur noch ganz selten ein brauchbares Exemplar im Laden.

Ich habe eine alte Brother LW 20 mit Diskettenlaufwerk hier stehen.

Tschüss Cymbeline

Vom 17.11.2004 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutter Kaltmamsell

Mitglied seit 27.01.2002
919 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

mein Vater hat mit 73 Jahren angefangen, den PC für sich zu entdecken.

Vielleicht kannst du deinen Vater überreden . . .

Gruß

Mutter

Vom 17.11.2004 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bezwinger Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
1.149 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo kicki2

bei ebay bekommst du schon recht günstig einen gebrauten PC. Als bessere Schreibmaschiene reicht meist ein 200MHz Rechner mit 14 Zoll Monitor. Wenn das Internet auch genutzt werden soll und evt. ein Brenner, solte er schon 400MHz haben.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir vielleicht weiterhelfen, einfach eine KM an nich.

Gruß
Bezwinger

Vom 17.11.2004 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
na wer braut denn hier einen PC - Warsteiner?

Bezwinger, wie wäre es denn, zu akzeptieren, dass der Vater keinen PC haben will BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
sowas können sich jüngere Menschen vielleicht nicht mehr vorstellen

kicki2 vielleicht hilft Dir diese Seite weiter

best
susa

Brown shoes don\'t make it
(Frank Zappa)

Vom 18.11.2004 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Lächeln Vielen Dank für Eure Antworten und besonderen Dank an Susa. Ich denke, bei den Angeboten von brother könnte eine passende Speicherschreibmaschine für meinen Vater dabei sind.

LG, Kicki2

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: