Gibt es "noch" moderne Speicherschreibmaschinen?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Ich bin gerade dabei, meinem Vater bei einem Problem zu helfen: Er hat bisher mit einer Speicherschreibmaschine von brother (mit Diskettenlaufwerk) gearbeitet. Inzwischen dauert ihm aber der Ausdruck vieeeeeeeel zu lange. Zur Anschaffung eines PC\'s kann ich meinen Vater aber nicht bewergen, da er nur ein Gerät \"rumstehen\" haben will und zum anderen vor der Technik zurückschreckt. Gibt es einer Alternative zu einem PC? Vielen Dank für Eure Antwort im voraus! Kicki2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2004 |
Hallo Kicki,
wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es schwierig... Ich habe auch für bestimmte Dinge noch eine Speicher-Schreibmaschine zu Hause. Gerade wenn ich mit Durchschlägen arbeiten möchte ist sie mir lieber. Aber eine neue aufzutreiben ist nicht so einfach. Als meine nicht mehr ging, habe ich mich in ebay eingedeckt. Die Kaufhäuser haben nur noch ganz selten ein brauchbares Exemplar im Laden. Ich habe eine alte Brother LW 20 mit Diskettenlaufwerk hier stehen. Tschüss Cymbeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2002 |
Hallo,
mein Vater hat mit 73 Jahren angefangen, den PC für sich zu entdecken. Vielleicht kannst du deinen Vater überreden . . . Gruß Mutter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hallo kicki2
bei ebay bekommst du schon recht günstig einen gebrauten PC. Als bessere Schreibmaschiene reicht meist ein 200MHz Rechner mit 14 Zoll Monitor. Wenn das Internet auch genutzt werden soll und evt. ein Brenner, solte er schon 400MHz haben. Wenn du Interesse hast, kann ich dir vielleicht weiterhelfen, einfach eine KM an nich. Gruß Bezwinger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
na wer braut denn hier einen PC - Warsteiner?
Bezwinger, wie wäre es denn, zu akzeptieren, dass der Vater keinen PC haben will sowas können sich jüngere Menschen vielleicht nicht mehr vorstellen kicki2 vielleicht hilft Dir diese Seite weiter best susa ____________________________________________ Brown shoes don\'t make it (Frank Zappa) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo!
LG, Kicki2 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine