Mac-Userin sucht Cuecard-Programm
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
Ich bin auf der Suche nach einem Cuecard ähnlichen Programm. Cuecard selber gibt es nicht für den Mac, würde sowas in der Art aber gerne nutzen. Gibt es das denn? Vielen Dank für Hilfe oder Hinweise! frohsinn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi
ich bin auch Mac userin und kann Dir vielleicht weiterhelfen. Allerdings habe ich keine Ahnung was Cuecard ist. Vielleicht kannst Du es mal erklären Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Yujinko,
Cuecard ist dieses Programm, von dem hier alle PC User reden, wenn es darum geht, wie man Kochrezepte am PC verwalten kann. Oft werden hier auch die Rezeptsammlungen im Cuecard Format angeboten. Leider konnte ich es ja bisher nicht sehen, wie es gestaltet ist, hört sich aber bisher ganz gut an. Gruß frohsinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Das Programm sieht soooo aus.
LG bienemaya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, die sreenshots habe ich bisher noch nicht gesehen. Leider kann man aber davon nicht auf die Funktionalität schließen.
Naja, ich fürchte, ich werde eben weiterhin mit Zetteln arbeiten, oder doch mal endlich meine file maker Datenbank programmieren. Gruß frohsinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Oder du schaffst dir einen gescheiten PC an...
LG bienemaya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nee, nee, nee,
es gibt keinen gescheiten PC, der es mit meinem Mac aufnehmen kann. Liebe Grüße frohsinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
Ganz klar, ein Windoof-Rechner kann es nie mit einem MAC aufnehmen! Ich kopiere ganz einfach die Programme aus CK in meine FileMaker-Datei; oder schreibe neue Karten. Ich habe die einzelnen Karten auf ein Papierformat DIN A5 programmiert. Die ausgedruckten Karteikarten stehen dann in der Küche in einem Kasten. Datei sende ich gerne als eMail-Anhang (Clone) im Format FM 7.0 zu. Achtung:nicht kompatibel zu älteren FM-Versionen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für das Angebot, leider habe ich nur 6.0. WErde also selber mich an File Maker ranmachen.
Lieben Gruß frohsinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2009 |
Falls es nach 5 Jahren noch aktuell sein sollte:
"MacGourmet" Sehr gutes Tool, um Rezepte zu verwalten, Einkaufslisten zu erstellen etc. So long... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vielen vielen Dank!
Wir haben uns vor Kurzem einen Mac zugelegt. Das Programm schaue ich mir gleich mal an. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Schau doch einmal in diesen Mac Forum. da kann man dir sicherlich weiterhelfen : http://www.macuser.de/forum/f70/alternative-cuecards-zettelkasten-154567/
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
oder verwendest nur CK
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
was ist ck? gibt es keine alternative Software, mit der ich die vorhandenen .cue importieren/öffnen kann.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.