neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mac-Userin sucht Cuecard-Programm

Vom 29.09.2004 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frohsinn Smutje

Mitglied seit 02.08.2004
350 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Cuecard ähnlichen Programm.

Cuecard selber gibt es nicht für den Mac, würde sowas in der Art aber gerne nutzen. Gibt es das denn?

Vielen Dank für Hilfe oder Hinweise!

frohsinn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2004 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.035 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hi
ich bin auch Mac userin und kann Dir vielleicht weiterhelfen.
Allerdings habe ich keine Ahnung was Cuecard ist.
Vielleicht kannst Du es mal erklären
Liebe Grüße
Yujinko ...

Vom 29.09.2004 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frohsinn Smutje

Mitglied seit 02.08.2004
350 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Yujinko,

Cuecard ist dieses Programm, von dem hier alle PC User reden, wenn es darum geht, wie man Kochrezepte am PC verwalten kann. Oft werden hier auch die Rezeptsammlungen im Cuecard Format angeboten. Leider konnte ich es ja bisher nicht sehen, wie es gestaltet ist, hört sich aber bisher ganz gut an.

Gruß

frohsinn

Vom 29.09.2004 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.053 Beiträge (ø3,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Das Programm sieht soooo aus.

LG
bienemaya Let´s cook baby!

Vom 29.09.2004 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frohsinn Smutje

Mitglied seit 02.08.2004
350 Beiträge (ø0,13/Tag)
Danke, die sreenshots habe ich bisher noch nicht gesehen. Leider kann man aber davon nicht auf die Funktionalität schließen.

Naja, ich fürchte, ich werde eben weiterhin mit Zetteln arbeiten, oder doch mal endlich meine file maker Datenbank programmieren.

Gruß

frohsinn

Vom 01.10.2004 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.053 Beiträge (ø3,06/Tag)
Oder du schaffst dir einen gescheiten PC an... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
bienemaya Let´s cook baby!

Vom 03.10.2004 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frohsinn Smutje

Mitglied seit 02.08.2004
350 Beiträge (ø0,13/Tag)
Nee, nee, nee,

es gibt keinen gescheiten PC, der es mit meinem Mac aufnehmen kann. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

frohsinn

Vom 04.10.2004 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roloeka Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ganz klar, ein Windoof-Rechner kann es nie mit einem MAC aufnehmen! Ich kopiere ganz einfach die Programme aus CK in meine FileMaker-Datei; oder schreibe neue Karten. Ich habe die einzelnen Karten auf ein Papierformat DIN A5 programmiert. Die ausgedruckten Karteikarten stehen dann in der Küche in einem Kasten. Datei sende ich gerne als eMail-Anhang (Clone) im Format FM 7.0 zu. Achtung:nicht kompatibel zu älteren FM-Versionen.

Vom 04.10.2004 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frohsinn Smutje

Mitglied seit 02.08.2004
350 Beiträge (ø0,13/Tag)
Vielen Dank für das Angebot, leider habe ich nur 6.0. WErde also selber mich an File Maker ranmachen.

Lieben Gruß

frohsinn

Vom 26.02.2009 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leibhaftiger Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Falls es nach 5 Jahren noch aktuell sein sollte:
"MacGourmet"

Sehr gutes Tool, um Rezepte zu verwalten, Einkaufslisten zu erstellen etc.

So long...

Vom 29.01.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wuschelline Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen vielen Dank!
Wir haben uns vor Kurzem einen Mac zugelegt.
Das Programm schaue ich mir gleich mal an.

Vom 29.01.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,22/Tag)
Schau doch einmal in diesen Mac Forum. da kann man dir sicherlich weiterhelfen : http://www.macuser.de/forum/f70/alternative-cuecards-zettelkasten-154567/

Vom 29.01.2010 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,22/Tag)
oder verwendest nur CK

Vom 24.03.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

walterju Tellerwäscher

Mitglied seit 26.06.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
was ist ck? gibt es keine alternative Software, mit der ich die vorhandenen .cue importieren/öffnen kann.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: