neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

CHKDSK.......was ist das ????

Vom 17.09.2004 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pyroluese Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2003
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
halli-hallo............

mein PC verlangt von mir, das ich CHKDSK ausführen soll. weiß aber gar nicht, was das ist.
Als Betriebssystem habe ich win xp prof auf meinem Rechner.
Vielleicht weiß einer von Euch, was meine Datenschleuder will na dann....

DANKE im voraus

lieben gruß.....pyroluese
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2004 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mein Liebster meint:
Das heißt \"Check Disk\", geh auf das Start-Menü und dann auf Zubehör, alle Programme, Eingabeaufforderung. Dann gibst Du das CHKDSK ein und dann überprüft der Deine Festplatte...

Grüßle Julia.

Vom 17.09.2004 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bezwinger Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
1.148 Beiträge (ø0,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo pyroluese,

Geh in den Explorer und Klicke das entsprechene Laufwerk mit der rechten Maustaset an -> Eigenschaften -> Extras -Y Fehlerprüfung -> Jetzt prüfen
Beide Optionen Makieren und auf -> Start klicken
Da die Systempartition nicht im laufenden Betrieb gescant werden kann, musst du den Rechner dann neu starten.
Beim nächsten Start wird der Rechner die Festplatte scannen, das kann bis zu einer halben Stunde oder so dauern.
Dann sollte alles behoben sein.

Gruß
Bezwinger

Vom 18.09.2004 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pyroluese Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2003
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
DANKE..........

Julia, die von Dir beschriebene Vorgehensweise hatte ich schon öfter gemacht, aber es wurden immer nur 3 Phasen überprüft.
Mit dem Tip von
Bezwinger (auch Dir ein Dankeschön) aber 5 Phasen, hoffe mein PC ist jetzt zufrieden mit mir Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

sonnige Grüße aus Rheinhessen........
pyroluese

Vom 21.09.2004 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pyroluese Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2003
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo............*heul*

2 tage lief mein pc ohne probleme, und jetzt fängt das schon wieder an. datei C wäre beschädigt, führe CHKDSK aus.
gibts vielleicht noch einen anderen tip ??

DANKE

Vom 21.09.2004 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeraldHoeffl Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
2.384 Beiträge (ø0,65/Tag)
Pyroluese,

einen Tipp hätte ich: Ganz schnell alle wichtigen Daten sichern. Wenn Plattenfehler in so kurzen Abständen auftreten, dann ist die Festplatte nicht mehr vertrauenswürdig und stirbt wahrscheinlich. Wenn du nicht warten willst, bis die Kiste gar nicht mehr geht, dann solltest du den Zeitpunkt bestimmen, wann die Platte ausgetauscht wird. Wenn du nichts tust, wird sie garantiert genau dann ausfallen, wenn du sie am dringendsten brauchst.
Falls die Festplatte ein einigermaßen aktuelles Modell ist, kannst du ein paar Tage lang eine Software wie ActiveSmart mitlaufen lassen. Das Progrämmchen kann die Daten der Selbstüberwachung der Platte (SMART) auslesen und interpretieren.

nur ein Vorschlag
Gerald

Vom 21.09.2004 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
19.996 Beiträge (ø4,88/Tag)
....aber ein guter, ein wichtiger - - und, vor allem, einer den ich nicht ignorieren würde!!!

Gerald vermutet zu Recht: `da is was im Busch´.....

Nur mal so zur `Unterstützung´ - lg hannnes

Vom 22.09.2004 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pyroluese Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2003
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo Gerald und Hannes..........

heute war es soweit, alle DLL dateien waren verschwunden. war das jetzt das ergebnis der fehlerhaften festplatte? problem war, die gespeicherten daten vor der neuinstallierung von win xp zu sichern. mein sohn hats zum glück hingekriegt. kann mir das jetzt mit der alten festplatte öfter passieren?

einen verzweifelten gruß traurig............
pyroluese

Vom 23.09.2004 02:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeraldHoeffl Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
2.384 Beiträge (ø0,65/Tag)
Ja!

Vom 23.09.2004 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
19.996 Beiträge (ø4,88/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen - In der Kürze liegt die Würze....

Was Gerald in kaum nachahmlicher Komprimierung meint, schrieb er doch bereits weiter oben: \"\"....und stirbt wahrscheinlich...\"\"!!

Es führt kein Weg daran vorbei, dass Du eine neue Platte brauchst - die alte `is alle´- das ist nun mal nicht zu ändern....

hannnesgrüssle

Vom 23.09.2004 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pyroluese Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2003
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
.............ach sorry, bin halt plont Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber Spaß beiseite, 2Tage vor dem crash an meinem PC waren auch die DLL Dateien vom PC meiner Kids nicht mehr zu finden. und ich hab extra mal gefragt, deren Festplatte ist noch nicht alt.
Zufall ?? Virus ??
ich hoffe ich nerve nicht

lieben gruß

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: