WindowsXP - Tastatur funktioniert nicht mehr.......
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2003 |
Hallo, kann mir jemand helfen. Hab WindowsXP drauf und meine Tastatur funktioniert nicht mehr. Fahre das System mit 2 Festplatten auf der einen ist Windows98 da funktioniert alles wunderbar, auf der anderen ist Windowsxp drauf da funktioniert die Tasttatur nicht. Es ist eine Funktastatur. Wer kann helfen was muss ich machen. Gruss Klaus Alle Tage sind gleich lang, einige sind etwas breiter. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Salu Klaus
ich vermute, wenn du 2 verschiedene betriebssysteme geladen hast, dann musst du auch jede separat hochfahren. vermutlich beisst sich das, wenn du auf beiden gleichzeitig arbeiten willst. ist aber nur eine vermutung, da ich aus erfahrung probleme hatte bei verschiedenen Betriebssystemen. gruss ueli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hast du die Tastatur über USB oder PS/2 angeschlossen. Bei USB brauchst du je nach Modell auch unter WinXP noch einen passenden Treiber. Oder du musst noch im BIOS die Unterstützung für ein USB-Keyboard aktivieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2003 |
Meine Tastatur ist eine von Logitech ich glaube nicht das die usb fähig ist. Gruss Klaus Alle Tage sind gleich lang, einige sind etwas breiter. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hallo Klaus,
funktioniert wenigstens die Maus? Dann geh doch mal in den Gerätemanager und schau dir an, ob die Tastatur überhaupt erkannt wird. Dann an der Tastatur wird es sicher nicht liegen, denn unter Win98 läuft sie ja. USB-Treiber brauchst du nur für DOS, denn XP hat seine eigenen Treiber. Lief die Tastatur schon einmal an dem Rechner unter XP? Gruß Bezwinger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Klaus,
funktioniert wenigstens die Maus? Dann geh doch mal in den Gerätemanager und schau dir an, ob die Tastatur überhaupt erkannt wird. Dann an der Tastatur wird es sicher nicht liegen, denn unter Win98 läuft sie ja. USB-Treiber brauchst du nur für DOS, denn XP hat seine eigenen Treiber. Lief die Tastatur schon einmal an dem Rechner unter XP? Gruß Bezwinger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Klaus,
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine