gaaaanz einfache Frage zu Power-Point
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
ich habe mal wieder ein Problem: Wenn ich ein Fotos einfüge, erscheint nicht das Foto, sondern nur der Dateiname auf der Folie (xxxx.jpg). In WinWord kann ich diese Ansicht unter EXTRAS Aber wie funktioniert das bei PowerPoint? Kann mir jemand helfen? Viele Grüße, Kicki2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Hallo,
versuch es mal mit folgenden Schritten: 1. öffnen der Folie 2. Einfügen Zumindest klappt das bei mir. Allerdings solltest Du mal versuchen das Foto als jpeg oder bmp-Datei zu speichern. Viel Glück! Liebe Grüße Sabine *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
vielen Dank für Deine Antwort; muß ich nachher gleich mal ausprobieren! LG, Kicki2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hallo Kicki2,
das die Office-Produckte auue auf die gleichen Basisdateien basieren, nimm die Änderungen mal im Word vor und versuche es noch einmal. Oder öffne das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm, magkiere es, kopiere es und füge es in deine Power-Point-Päsentation ein. Gruß Bezwinger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bezwinger,
Jetzt ist nur ein Problem aufgetaucht. Ich habe ca. 500 Fotos, aus der ich eine Power Point-Präsentation machen möchte. Nachdem ich jetzt ungefähr 200 Fotos nach Power Point \"umgeschaufelt\" habe, dauert es schon ewig um die Datei zu öffnen bzw. habe ich eine Hinweis auf meinen \"virtuellen Speicher\" bekommen. Hast Du \'ne Ahnung, wie groß eine Datei sein darf, bzw. kann ich mein Problem umgehen, in dem ich meinen virtuellen Speicher vergrößere (habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert). Gibt\'s da vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Viele Grüße, kicki2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hallo Kicki2,
Wenn dein Rechner bei der PP-Präsentation in die Knie geht, ist es zwar möglich den virtuellen Arbeitsspeicher zu erhöhen, allerdings empfehle ich dir einen weiteren Riegel für deinen Arbeitsspeicher zuzulegen. Der ist ga nicht mal so teuer. Dann läuft auch der ganze Rechner ein bisschen (betonung liegt auf ein bisschen) schneller. Wenn du den wirtuellen Speicher erhöhst, machst du nur einen bereich auf der Festplatte zum \"Arbeitsspeicher\" und diese ist um ein etliches langsammer als der RAM-Arbeitsspeicher. Wenn ich dir beim einrichten des Virtuellen Speichers helfen soll, müsste ich wissen, was du für ein System hast, da es leider immer wieder anders eingestellt wird. Gruß Bezwinger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bezwinger,
vielen Dank für Deine Mail. Deine Hilfe beim Einrihten des virtuellen Speichers nehme ich gerne an!!! Ich schreibe Dir heute abend eine KM. LG, kicki2 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine