neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Digitalfotos auf CD brennen und animieren?!

Vom 08.09.2004 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefköche!

Jetzt bin ich leider schon wieder aus dem Urlaub zurück (Schottland: sehr naß - aber wunderschöööön ).
Meine Fotos (jpg) möchte ich jetzt gern auf CD brennen, aber nicht einfach so.
Bin technisch leider nicht besonders bewandern, aber ... was ist denn nicht so schwierig und ist trotzdem ganz wirkungsvoll?! Hat jemand eine Idee für mich? In Powerpoint gibt es doch \'ne Funktion, wo ich einstellen kann, daß die Seiten z.B. alle 3 Sek. von alleine wechseln. Kann ich so etwas auch mit meinem Fotos machen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
Kicki2

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2004 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hetti Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.09.2004
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Mit Nero Burning ROM eine SVCD erstellen, die Bilder nach x sekunden wechseln lassen und dann mit dem DVD Player vorm Fernsehere genießen.

Kann Dein DVD Player ohne hin schon JPEG lesen, dann benötigst Du keine SVCD, sondern einfach nur eine ISO CD mit den Bildern erstellen und diese in den DVD Player einlegen.

Hast Du einen DVD Player? Gibt es günstig ab 50 €

Vom 08.09.2004 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Hetti,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Dein Vorschlag hört sich ja schon mal sehr einfach an; müßte selbst ich hinbekommen. Nero habe ich auf meinem Rechner ... nur keinen DVD-Player. Aber die \"fertige\" CD müßte doch auch auf meinem Rechner laufen, oder?!

Viele Grüße,
Kicki2

Vom 08.09.2004 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hetti Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.09.2004
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Kicki,

das ist dann wieder zweigeteilt, der Rechner erkennt klar eine ISO CD mit Daten, jedoch mußt die die Bilder anschließend einzeln aufrufen oder als Diashow (integriert in WIN XP) anzeigen.

Die SVCD die Du evtl. erstellt hast, könnte mit dem Mediplayer von Windows funktionieren, allerdings nur wenn Du auch den Codec zum Anzeigen von SVCD´s zur verfügung hast.
Diesen Codec hat man z.B.: auf dem Rechner wenn Cyberlink Power DVD installiert ist.

gruß Hetti

Vom 08.09.2004 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hetti,
na dann... ohje, jetzt wird\'s doch wieder kompliziert. Ich muß mal sehen, ob ich das mit der Diashow hinbekomme bzw. ob Cyberlink Power DVD bei mir installiert.

Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Mühe!

LG, Kicki2

Vom 08.09.2004 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hetti Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.09.2004
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Kein Problem, gern geschehen Lächeln

Vom 08.09.2004 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Wenn du Powerpoint schon kennst, dann benutz es doch einfach für deine Fotos. Statt Text oder Cliparts füghst du dann halt einfach Fotos ein. Ansonsten findest du über Googel o.ä. bestimmt eine ganze Menge Freeware wenn du nach dem Begriff\" Diashow\" suchst.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: